Brauche mal Tipps zum Klostersee in Lehnin

Hecht87

" Team Zanderjäger "
Hi will im Urlaub nach Lehnin und bräuchte mal Tipps wie Gewässerinfos, beliebte Köder,zum Schleppangeln usw. danke Hecht87
 

Hecht87

" Team Zanderjäger "
AW: Brauche mal Tipps zum Klostersee in Lehnin

Hallo kann mir keiner helfen:c
 

turtelpowerrueg

New Member
AW: Brauche mal Tipps zum Klostersee in Lehnin

moin, bin nach lehnin gezogen und hatte mir mal die folgenden infos aus dem netz gezogen, bin aber noch nicht zum angeln gekommen. Habe dir mal die Angelvereine kopiert und ganz am Schluss die beiden Adressen wo man in Lehnin die Angelscheine bekommen kann. In Kaltenhausen bekommst du mit Sicherheit auch Auskunft an der Karte (hängt dort im Laden)wo es was zu fischen gibt.

petri heil




Angelverein Emstal
Norbert Dröder, Dorfplatz 15, 14547 Kanin, Tel. 033208/4773


Angelverein Golzow
Erhard Biermordt, Wolliner Straße 20, 14778 Golzow


Angelverein Lehnin
Ernst-Joachim Schmidtke, Belziger Straße 15, 14797 Lehnin, Tel. 03382/606


Angelverein Netzen
Heinz Schulze, Lehniner Straße 6, 14797 Netzen, Tel. 03382/702128


Angelverein Prützke
Siegfried Feuerherdt, Pernitzer Straße 20, 14797 Prützke, Tel. 033835/40110


Angelverein Reckahn
Heinz-Jürgen Schulze, Dorfstraße 34, 14778 Reckahn, Tel. 033835/40037


Angelverein Rietz
Hans-Joachim Geisler, Dorfstraße 21, 14797 Rietz, Tel. 03381/225044



Das Havelland zwischen Havelberg und Potsdam bietet dem Freizeitangler mit der Havel und den Havelseen sowie den Kanälen und Erdlöchern hervorragende Möglichkeiten, um seiner Angelleidenschaft ausgiebig nachzugehen. Allein im Gewässerbereich zwischen Ketzin, Lehnin, Wusterwitz und Pritzerbe existieren rund fünfzig ausgewiesene Angelgewässer. Der wohl bekannteste und kulinarisch begehrteste Fisch im Angelrevier Havelland ist der Havelzander. Aber auch Aal, Barsch, Hecht, Wels sowie Karpfen, Schleie, Plötze und Rotfeder sind in der Region heimisch und beißen mit etwas Glück an Ihren Angelhaken an. Angelkarten (Tages-, Wochen- und Jahreskarten) sind bei allen Fischereibetrieben und zahlreichen weiteren Verkaufsstellen zu erwerben.
Angeln
Angelscheine für alle Lehniner Seen gibt es (auch ohne Fischereischein) für 7 € je Tag oder für 17 € je Woche bei: Martinas Angelservice, Kaltenhausen 20, OT Lehnin É (0 33 82) 228 und Fischerei Schröder OT Lehnin, Am Klostersee 12 É (0 33 82) 70 33 11.
 

Hecht87

" Team Zanderjäger "
AW: Brauche mal Tipps zum Klostersee in Lehnin

Dank dir weiß du ob man da Schleppen darf
 

galli

New Member
AW: Brauche mal Tipps zum Klostersee in Lehnin

Schleppen ist auf jeden Fall verboten. Die Tageskarte für Raubfisch kostet 16 EURO. Die Friedfischkarte kostet 7 EURO. Aber da fragst du am Besten mal bei Martina nach. Oder schau hier: http://www.fsg-havel.de/
 
Zuletzt bearbeitet:

Hecht87

" Team Zanderjäger "
AW: Brauche mal Tipps zum Klostersee in Lehnin

Dank dir ich habe jetzt gelesen das an allen Dav Gewässern da oben ab eine 30ha große Fläche geschleppt werden darf|bigeyes
 

galli

New Member
AW: Brauche mal Tipps zum Klostersee in Lehnin

Wo hast denn die Infos zum Schleppen bei Gewässern mit über 30 ha gefunden. Und was meinst du mit da oben? Ich weiß nur, dass man sein Boot auf DAV Gewässern nicht verankern muss. (Der Klostersee gehört nicht dem DAV.)
 

Hecht87

" Team Zanderjäger "
AW: Brauche mal Tipps zum Klostersee in Lehnin

alles klar da oben heißt in Brandenburg.
Hab ich aus meinem Dav heft was vierteljährlich kommt
 
Oben