Brandungsrolle

Katfisch

Member
Hallo Angelfreunde,

ich suche eine neue Brandungsrolle.
Was haltet Ihr von einer Rolle von Penn und welche
könnt Ihr dann empfehlen?
Vielen Dank für eure Hilfe.


Katfisch #:
 

Waller Michel

Well-Known Member
AW: Brandungsrolle

Penn baut auf jeden Fall gute Rollen für das Salzwasser was allerdings immer eine Rolle spielt ist wieviel willst du investieren?

LG Michael
 

Katfisch

Member
AW: Brandungsrolle

Hallo Waller Michel,

es soll schon eine sehr gute Rolle sein.
Die billigen Rollen bringen ja nichts für die Brandung
und das Salzwasser.

Katfisch #:
 

degl

Well-Known Member
AW: Brandungsrolle

Penn Surfblaster............passt scho;)

gruß degl
 
AW: Brandungsrolle

Grauvell Surf One, absolute Hammerrolle mit 13 Kugellagern und 3 Weitwurfspulen, da kannst du dir für jede Wetterlage die passende Schnur draufmachen.
 

Waller Michel

Well-Known Member
AW: Brandungsrolle

Die Surfblaster ist auf jeden Fall ein top robustes Teil. ..die Grauvel Surf One ist auch absolut high end, mit der fischt mein Cousin ist aber wirklich nicht gerade niedriges Preisniveau ,ich möchte ne klasse drunter die DAM Surfhammer erwähnen, hab ich 3 Stück und kann Sie wirklich auch empfehlen man bekommt sehr viel Rolle für sein Geld. ..kostet so knapp 80 Euro.

LG Michael
 

Ladi74

Well-Known Member
AW: Brandungsrolle

Hi Michael,
da hast du mit deinen Surfhammers Glück oder mein Koll. Pech!
Der hatte sich son Teil für Norge zum Pilken/Gufieren geholt. Am letzten Tag hats die Rolle richtig zerlegt(ohne Fischeinwirkung).
Erst konnte er den Schnurfangbügel nicht mehr zurückklappen, dann kamen die Teile des Freilaufs incl. ein Teil des Gehäusedeckels aus der Rolle geflogen.
War bestimmt ein "Montagsröllchen". Geld gabs problemlos zurück!
Seit dem heisst es, wenn was kaputt geht: "Na, das Arbeitstier, ist wohl doch nur ein oller Klepper gewesen.";)
VG
 

Windelwilli

Schönwetterangler
AW: Brandungsrolle

Würde denn theoretisch ne 5000er Slammer auch gehen?
Wäre für die Ruten meiner Frau, die sind eh nicht so lang und mehr als 120gr kommen da auch nie dran. Die würden dann nämlich gleich auch für Norge zum Pilken missbraucht werden.
 
Oben