Borgon, Hummer und die Hechte

Hummer

ein Angler
Gestern nutzten Borgon und ich die eintägige Unterbrechung des dauerhaften Schlechtwetters um den Hechten nachzustellen.

Wir kannten uns bisher nur aus dem Board, hatten noch nicht einmal telefoniert. Dennoch haben wir uns auf Anhieb gut verstanden.

Schnell wurde das Boot klargemacht und los ging´s. Wir fischten die Scharkanten des steilscharigen Sees mit Blech- und Gummiködern ab. Natürlich war das Board und vergangene Angelerlebnisse Gesprächsthema Nummer 1.

Als nach zwei Stunden nichts gebissen hatte, bemerkte Borgon, daß es ihm reichen würde, einen Biß zu bekommen, seinetwegen könnte der Fisch auch ruhig wieder abgehen.

Sekunden später war es so weit: ein ca 60er Hecht nahm den Effzett, ließ sich herandrillen und ging wunschgemäß kurz vor dem Kescher wieder ab. ;)

Ich hatte inzwischen von Effzett, Mozzi bis zum Mann´s Gummifisch in gedeckten Farben alles durch. Offensichtlich hatten die Hechte keinen Hunger - da hilft nur Provokation.

Ein 6er Vibrax Spinner mit knallorangenem Körper wurde angeknippert und fand nach kurzem Einsatz seinen Hecht.
61 cm und wohlgenährt.

Nur wenig später rappelte es auch an Borgons Rute. Direkt am Ufer spritzte ein Schwarm Kleinfische auseinander. Borgon versenkte seinen Blinker zielgenau und diesmal gelang es dem Abendessen nicht, dem Kescher zu entfliehen.
65 cm und gut im Futter.

Wir fischten noch bis in die Abenddämmerung hinein, doch es gab keine Bisse mehr. Schnatter, war das kalt auf dem Wasser!

Und wieder einmal sind durch das Board zwei Angler zusammengekommen, die sich sonst wahrscheinlich nie begegnet wären. Ich freue mich schon auf unseren nächsten Fischzug.

Petri!

Hummer
 

Klausi

Hechtangler
Na, da habt ihr einen schönen Angeltag gehabt. Glückwunsch. :m
 

Bergi

Mühlezurweißglutbringer
Schöner Bericht,aber wo sind denn die bilder?bin ich blind oder was?

Bergi
 

Borgon

Active Member
:q Stimmt,die Bilder waren wirklich nicht so dolle.Zum einen die Sonneneinstrahlung(ja,die hat wirlich kurz gescheint)zum anderen wegen der Inkompetenz des Fotografen(mir #t ).Aber nächstes Mal gibts Bilder mit Meterhechten #h
 
F

Franky

Guest
Aber nächstes Mal gibts Bilder mit Meterhechten

Okay - ist genehmigt... :q:q:q

Ihr hattet gestern wenigstens Fisch. Ich habe eine relativ kurze Nachmittagsssession von 2 Stunden eingelegt gehabt und ging trotz einer "ultimativen" Kaltwasserwaffe (ein 45 g Effzett und ein 15 g Effzett gekoppelt) schneider-schwarz nach Hause.
 

Hummer

ein Angler
Kaltwasserwaffe (ein 45 g Effzett und ein 15 g Effzett gekoppelt)

Könnte es sein, daß die Hechte Angst davor hatten? :q

Obwohl - Mein Hecht hatte so eine merkwürdige Beule in der Bauchgegend, dahinter verbarg sich eine 15-cm-Monsterbrasse...

Wer sowas frißt, gibt sich auch die Kaltwasserwaffe.;)

Petri!

Hummer
 

anguilla

Active Member
na das war doch ein toller Hechtausflug...;)

Glückwunsch ! :m
 

AngelChris

Member
das mit der kälte kenn ich auch
wqren von 9 bis 13.30 am wasser und hatten trotz handschuhen an den händen verkühlungen ersten grades
eigentlich wollten wir noch länger bleiben, aber es war halt so kalt, dass wir vorzeitig aufgegeben haben
 

Baramundi

Badisch by nature
Schöner Bericht, was tolles erlebt - SUPER.

Ich wünschte, ullsok, joachim und ich hätten bei unserem ersten "Blind date" auch was gefangen. Aber bei uns war es auch sehr lustig - vor allem der Hausmarke-Glühwein von ullsok "konnte was" - und wenn wodibo und gruenfussler dazu kommen ist die nordbadische Fraktion komplett.

:z :z :z :z :z :z :z :z :z
 
Oben