Bootsverleih Kappeln oder Stralsund (Heringssaison)

Liebe Sportsfreunde,

ich habe nächstes Jahr wieder vor zum Heringsangeln an die Ostseeküste zu fahren. Dieses Jahr war ich mit meinem Frauchen auf Rügen und wir haben auf dem Rügendamm geangelt. Nun wollte ich euch fragen ob man in Stralsund oder sehr gerne auch Kappeln Boote zum angeln mieten kann. Führerscheinfrei sollten diese sein.
Wir wollten dann auch gleich 2-3 Tage dort bleiben, also benötigen wir auch noch eine Unterkunft für uns. Ist es sinnvoll in Kappeln ein Boot sich zu mieten, oder geht das auch vom Land aus?
Ich kenne mich da oben nun überhaupt nicht aus, was die angelei betrifft. Mich zieht es hier bei uns in Salzgitter(Braunschweig) meist ehr an den Mittellandkanal und einmal im Jahr nach Norwegen.
Es müssen auch nicht umbedingt die beiden genannten Orte sein. Wichtig ist, dass Fisch mit nach Hause kommt und ich wieder lecker Bismarck machen kann :)|supergri
Ich bin für alle Info dankbar!!
Gruß

Michael
 

benzy

Member
AW: Bootsverleih Kappeln oder Stralsund (Heringssaison)

Hallo,

schau mal hier:
http://www.holueber-altefaehr.de/bootsverleih.html

Du solltest aber rechtzeitig bestellen! Einen Tag vorher wir das nichts mehr-selbst einen Monat vorher wird bestimmt nichts! Einfach da mal anrufen!
 

eiswerner

Active Member
AW: Bootsverleih Kappeln oder Stralsund (Heringssaison)

Hallo,
wann willst denn nach kappeln, wir fahren zu 4. vom 6.bis 12.4. haben ne Ferienwohnungen beim Ferienhof Siemen und ein Boot bestellt bei Bootsverleih Will auch in Kappeln es soll für 5 personen sein wegen den großen Heringe kosten Pro Tag 65 Euro inklusive Benzin.

Gruß Werner
 
AW: Bootsverleih Kappeln oder Stralsund (Heringssaison)

Hallo,
ich wollte wenn dann vom 1.4 - 4.4.2013 zum Heringsangeln.
Da wir zu 2. sind und die Boote ja nun kein Schnäppchen sind werden wir auch nur einen Tag mit dem Boot aufs Wasser.
Kann man dort auch gut vom Land aus angeln? Seebrücken oder Molen?
 

eiswerner

Active Member
AW: Bootsverleih Kappeln oder Stralsund (Heringssaison)

Hallo Michael,
du kannstauch vom Ufer aus Fischen es kann aber ein starkes gedränge sein wobei einer links, der andere rechts wirft also Boot ist besser und es gibt auch kleinere boote die beim letztenmal 45 EURO gekostet haben.
 
AW: Bootsverleih Kappeln oder Stralsund (Heringssaison)

Hallo,
ich habe jetzt vom 01.04. - 05.04.13 in Kappeln eine kleine Ferienwohnung gebucht.
Sind in der Zeit Erfahrungsgemäß die Heringe schon vor Ort?
Bekomm ich dort auch auf nem Osternmontag die Erlaubniskarten? Wenn ja was würden diese kosten?
Ich habe den Sportfischerausweis, aber mein Frauchen leider keinen. Bekommt man da oben auch Erlaubniskarten für jemanden der keinen Fischereiausweis hat? Wenn ja was würde dieser kosten ? |bla:|bla:
So viele Fragen...ich hoffe jemand aus Kappeln kann mir dieses beantworten.

Gruß
Michael
 

benzy

Member
AW: Bootsverleih Kappeln oder Stralsund (Heringssaison)

Hallo,
ich habe jetzt vom 01.04. - 05.04.13 in Kappeln eine kleine Ferienwohnung gebucht.

Ich habe den Sportfischerausweis, aber mein Frauchen leider keinen. Bekommt man da oben auch Erlaubniskarten für jemanden der keinen Fischereiausweis hat?

Gruß
Michael


Hallo,

ich würde die Frage nach dem Fischereischein stellen bevor ich was buche! In MV gibt es den Touristenfischereischein für die Leute mit Prüfungsangst#h ! Aber ob es den in SH auch gibt? Frag doch mal direkt deinen Vermieter-der sollte das genau beantworten können!
 

eiswerner

Active Member
AW: Bootsverleih Kappeln oder Stralsund (Heringssaison)

Hallo,
die Karten bekommst du in der Heringssaison ab 6 Uhr im Wassersport Zentrum in Kappen.
Tel.: 04642 - 7185
Da kannst dich auch wegen dem Fischereischein Erkundigen.

Gruß Werner
 
AW: Bootsverleih Kappeln oder Stralsund (Heringssaison)

Hallo,
die Karten bekommst du in der Heringssaison ab 6 Uhr im Wassersport Zentrum in Kappen.
Tel.: 04642 - 7185
Da kannst dich auch wegen dem Fischereischein Erkundigen.

Gruß Werner


Grüße euch!
Habe jetzt alle wichitgen Infos telefonisch aus Kappeln bekommen und mir zusätzlich den kompletten Kappel-Fangbericht 2012 durchgelesen :)
71 Seiten voller Anglerwahn :) Ich freu mich jetzt schon!!!

Danke für eure Antworten!!!

Michael
 
S

SackVollDreck

Guest
AW: Bootsverleih Kappeln oder Stralsund (Heringssaison)

Hallo,

Ich habe den Sportfischerausweis, aber mein Frauchen leider keinen. Bekommt man da oben auch Erlaubniskarten für jemanden der keinen Fischereiausweis hat? Wenn ja was würde dieser kosten ? |bla:|bla:

normalerweise kannst du bei der stadt eine sondergenehmigung,glaube die kostet 30 steine aber frag da am besten im rathaus nach

Adresse: Reeperbahn 2, 24376 Kappeln
Telefon:04642 183
|wavey:
 
S

SackVollDreck

Guest
AW: Bootsverleih Kappeln oder Stralsund (Heringssaison)

Erlaubnisscheine

Achtung: Künftig müssen Anglerinnen und Angler aus anderen Bundesländern die Fischereiabgabe in Schleswig-Holstein entrichten. Der Besitz eines gültigen Fischereischeins des eigenen Bundeslandes reicht nicht mehr aus, um in Schleswig-Holstein angeln zu dürfen. Diese Regelung kann derzeit aber noch nicht vollzogen werden, da mit der Novelle der LFischG-DVO erst die organisatorischen Voraussetzungen geschaffen werden müssen. Bis zum Inkrafttreten einer neuen LFischG-DVO braucht daher nichts unternommen zu werden! Diese Erläuterung und weitere Details zu den gesetzlichen Änderungen gibt es hier.

Der genannte Abschnitt der Schlei erfordert darüber hinaus noch einen zusätzlichen Erlaubnisschein, der momentan noch unter Vorlage eines gültigen Fischereischeins beantragt werden kann. Den Erlaubnisschein gibt es hier:

Stadt Kappeln im Rathaus

Wassersportzentrum Kappeln GmbH

Schmidt Karl-Eduard Waffen und Angelbedarf


Die Kosten betragen:

Tageskarte 3 €
Wochenkarte in der Heringssaison 6 €, außerhalb der Heringssaison 4 €
Monatskarte 15 €
Jahreskarte 20 €

Angeln vom Boot

Bootsangler sind naturgemäß etwas flexibler und können auch dem Gedränge an Land, das zur Hauptfangzeit herrscht, ausweichen. Boote gibt es unter anderem hier zu leihen:

Karl Heinz Haupt
Eckernförder Str. 6
24376 Kappeln
Tel. 04642/81 4 81

Manfred Will
Loitmark Hof 2
24376 Kappeln
Tel. 0171/528 13 14

Wer mit dem eigenen Boot anreisen möchte, kann z.B. hier slippen:

1) direkt an der Schleibrücke auf der Schwansener Seite neben dem Hotel/Restaurant "Zur Schleibrücke" (Eckernförder Str. 1). Kopfsteinpflasterrampe für kleinere Boote, kostenlos; Achtung bei Niedrigwasser vor großen Steinen! Öffentliche Parkplätze in 100 m Entfernung (nicht den Privatparkplatz des Hotels benutzen!);

2) bei der Bootswerft Henningsen und Steckmest in Kappeln, Kosten letztes Jahr 5 €; Parkplätze auf dem Werftgelände auf Nachfrage;

3) schleiauswärts in Maasholm im Hafen, Kosten 10 €; Parkplätze ca. 200 m entfernt;

4) schleieinwärts in Arnis direkt an der Fähre, kostenlos; Parkplätze außerhalb des Ortes in etwa 500 m Entfernung.
 
Oben