Bootsbeteiligung

Barnudt

New Member
Hallo Petrijünger,

folgende Geschichte ist der Grund für meinen Aufruf. Zwei Kumpels und ich haben uns vor 3 Jahren ein cam 6m Trailer-Boot gekauft. Inzwischen ist alles dran und drauf, was man zum Angeln auf der Ostsee so braucht. Wir haben es über die Zeit zumindest "schönwetter-seefest" gemacht. Wir sind auch schon einige Mal rund um Fehmarn rausgefahren und alles ist dem Zustand entsprechen gut gelaufen.

Nun komme ich zu unseren Problem:
1) Wir haben einfach nicht mehr die Zeit uns regelmäßig um das Boot zu kümmern, wenn es auf Fehmarn steht und wir 400km weit weg wohnen.
2) Leider hat es sich im letzten Frühjahr von einer Boje losgerissen und ist einmal gestrandet, also gibt es kleinere Schäden am Rumpf (kleiner Reparaturaufwand-kein Drama) ansonsten alles soweit ok.
3) Der Hauptmotor (70PS Mercury, Führerscheinpflichtig) ist ein Spritfresser und einmal in die Fahrrinne von Burg und zurück biste bald nen 100i los.

Unsere Idealvorstellung wäre gegen Benutzungsrecht/Kostenbeteiligung ein Petrijünger/Grüppchen, der/die gegen Bootsunterbringung, Pflege, Wartungsarbeiten in Ostseeküstennähe (ordentliche Slipanlage) das Boot mit uns benutzt. Schön wäre jemand, der sich ein bischen mit Motoren oder Booten auskennt. Sie könnten das Boot immer nutzen, außer "wir" (geschätzte 4mal/a) wollen los. Aber Genaueres muss man dann besprechen, klingt strenger als es ist.
Also wer grundsätzliches Interesse an so einem Deal oder gute Ideen hat kann sich gerne melden.

Petri Heil und strammes Seil
Barnudt
 
Oben