Boilies einfrieren, mit oder ohne Salz

Da ich nächste Woche bei Succesfull Baits Boilies bestelle ( Scoberry und Red Spice) und jeweils 3,5 kilo mit Salz möchte hab ich mir eine Frage gestellt. Laut SB werden die Scoberrys mit dem Salz weich. Kling für mich bissl komisch aber egal. Ich hab mir gedacht ich frier die Scoberrys einfach ein. Soll ich die Boilies mit Salz oder ohne einfrieren. Macht das überhaupt einen Unterschied ?
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Boilies einfrieren, mit oder ohne Salz

hi ich würde sie so lassen wie sie sind.

ich salze nur ,aus dem einfachem grund wen ich was auftaue kann ichs nimmer einfriehren.

ich hab die scoberry immer gesazen und nie probleme gehabt
 

Lupus

Active Member
AW: Boilies einfrieren, mit oder ohne Salz

Ja die werden weich(er) und nein du brauchst das Salz nicht wenn du sie einfrierst!
Wenn du die Möglichkeit hast sie zu frieren würde ich das bevorzugen! Gehst du zum Fischen kannst du kleine Mengen auftauen! Hast du Reste kannst du diese entweder trocknen oder erneut einfrieren! Warum sollte das nicht gehen?? Schlechter wrden sie dadurch nicht!

Gruß

Lupus
 
B

Boiliewerfer

Guest
AW: Boilies einfrieren, mit oder ohne Salz

oder anstatt Salzen , Zuckern.

Müssen aber vernünftig getrocknet sein..Fisch die Scoberry schon länger und es klappt reibungslos.

#h
 
AW: Boilies einfrieren, mit oder ohne Salz

ich rolle selbst und salze mein boilies auch, nur brauch ich die nicht einfrieren. wenn ich selbst abroll, die dann 2 tage zum trocknen auslege, erst dann salze ( auf 10 kg. boilies 3 kg. salz ) sind die ca. 1 jahr haltbar ohne einfrieren. ich würd einfach eine überschaubare menge bestellen die du für die saison brauchst.
 
AW: Boilies einfrieren, mit oder ohne Salz

wegen der haltbarkeit hatte ich auch keine Angst, meine Bedecken waren, dass die Scoberrys mit dem Salz schnell weich werden. Aber ich glaub ich lass sie einfach, frier also net ein. Nochmal danke für die hilfreichen Beiträge :)
 
Oben