Boilierezepte mit Robin Red und Egg Albumin

SteveO2

Member
Hallo an alle Karpfenangler,

Ich möchte am Wochenende damit beginnen meine Boilies selber zu produzieren. Ich habe vorab 2 Kg Robin Red und 2 Kg Egg Albumin gekauft.

Da ich mit den Mischungen noch nicht so erfahren bin und im Forum kein Mix gefunden habe, wo Robin Red und Egg Albumin im selben Mix vorkommt, wollte ich mal anfragen, wie Ihr diese Mittel so einsetzt bei euren Boilies.
Es wäre auch super, wenn mir jemand ein Rezept vorschlagen könnte mit diesen Zutaten, mit der er schon gute Erfahrung gemacht hat.


Danke vorab und die besten Grüße
SteveO
 
AW: Boilierezepte mit Robin Red und Egg Albumin

Hi,
so gut wie jedes Rezept funktioniert mit Robin Red (aus Kostengründen 10% max, 5% bemerkst du auch noch) und Egg Albumin (je nach gewünschtem Effekt 2% bis 5%).

Fast jeder Boiliemix würde von RR profitieren, es ist einfach ein Klassiker und bekanntlich versetzt der Glaube ja Berge. Ich persönlich verwende es gerne (Haith's).

Bei Egg Albumin sieht das ein wenig anders aus: Man benützt es nur, wenn man es wirklich braucht und dosiert es nur so hoch, dass es den gewünschten Effekt herbeiführt, nämlich soll es den Boilie zäher machen, wenn dieser weit mit dem Wurfrohr befördert werden soll oder man viele Weißfische am Platz hat.
Eine zu hohe Dosierung aber macht den Boilie zu fest, was sich meiner Meinung nach auf die Fängigkeit auswirkt.

Fazit: Beide Produkte gehen mit fast jedem Mix gut, ob Birdfoodmix oder Fischmix - süß, fischig würzig oder alles zusammen.... bei Egg Albumin jedoch auf die Dosierung achten!

PS: Rezepte gibt es in der Rezepterubrik. Einfach mal durcharbeiten! Post Nr. 6 unter den Fischmixen hat sogar ein vorgekautes Rezept vom freundlichen Kollegen - mit beiden Sachen drin, hat mich nur einen Click gekostet, es zu finden. Brauchste nur noch abrollen und Fische fangen und dem Rezeptspender eine Dankeschön per PM senden, wenn der erste Fisch im Netz zappelt.
 
Zuletzt bearbeitet:

SteveO2

Member
AW: Boilierezepte mit Robin Red und Egg Albumin

Hier mein neuer Mix:

500 gr. Frolic
300 gr. Maismehl
200 gr. Sojamehl
60 gr. Robin Red
50 gr. Egg Albumin
20 ml Sonnenblumöl
ca. 10 Eier

Wollte dazu mal eine zweite Meinung hören.
 
AW: Boilierezepte mit Robin Red und Egg Albumin

Hi,

kannste so lassen für's erste. Vieleicht noch 10 Gramm Kälbernährmilch dazugeben, das nimmt dem Frolic etwas die Schärfe.
 
Oben