Boilie gut und günstig?

Schleie!

Wintersun
AW: Boilie gut und günstig?

M+M hat wirklich gute Qualität, da gibts garnichts! Ich als Selbstroller verwende viele Sachen vom Jürgen, vom Sweetner über Flavour ...

Falsch macht man da absolut garnichts!

Auch Selfmade-Baits haben gute Sachen.
 

allrounder13

Anfänger
AW: Boilie gut und günstig?

Gibt es irgendwo bessere preise für boiliezutaten als bei successfulbaits?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Boilie gut und günstig?

Moin, qualitatv hochwertige und bezahlbare Boilies bekommst Du bei Successfull Baits oder Cockbaits;

Jap, dem kann ich nur zustimmen.

Oder aber mehr Partikel füttern und nur ein paar wenige, aber gute Murmeln "on Top" wie z.Bsp. Nash Top Rod Murmeln.
 

Welpi

Well-Known Member
AW: Boilie gut und günstig?

Bei der Gelegenheit frag ich gleich mal nach wie die erfahrungen mit Ködern von Commonbaits sind?

LG Alex
 

antares1

Member
AW: Boilie gut und günstig?

Hi schau mal bei Angelbedarf Schädler ,

Da habe ich Dynamite Baits 2,5 KG für 21 € inklusive Versand bekommen.
Muss dazu sagen das ich gleich 15 KG gekauft habe .

Denke das ist ein Top Preis.

Petri

Gruss Andreas
 

enti09

New Member
AW: Boilie gut und günstig?

Also ich kann auch nur Boilies von Successful Baits empfehlen!!!
habe sonst noch niergends boilies gefunden mit so einer qualität zu einem unschlagbar günstigen Preis!!!

ich fische die Krill Black Pepper und Red Spice Fisch (RSF) !!!

ich fische an einem sehr schwierig zu beangelten See, andem ich 2011 mit gulp boilies oder auch anderen keinerlei fisch gefangen habe
und letztes jahr habe ich (so ab Juli) angefangen mit SB zu fischen und habe bis zum Herbst ca. 12 fische gefangen -> alle über 12kg auser einer mit 8..... (und der see ist alles andere als ein karpfenpuff!!!!!!!!!!!!!!)

probiere sie einfach aus
und wenn du wilklich geld sparen willst verwende die Futterboilies, da kostet das kilo 3 euro bei der selben qualität!!!

ich hoffe ich konnte dir bei deiner entscheidung helfen!!!

petri heil und tight lines

Christoph
 

robdasilva

Active Member
Hallo,

wie sind eigentlich die Erfahrungen mit den Futterboilies von SB wegen Fängigkeit??

Gruss Rob
 

Shimano95

Karpfenangler
AW: Boilie gut und günstig?

Wo kann ich denn bei sb futterboilies auswählen?!?!
 

ObiWahn81

Erfolgloser
AW: Boilie gut und günstig?

Wusste gar nicht das auch Ausschussware verkauft wird!

Nabend,

als "Ausschuss" würde ich die Futterboilies wohl eher nicht bezeichnen wollen. Es handelt sich, laut eigenen Angaben, um ein multiples Konvolut verschiedener Mixe die keine sortenreine Charge mehr hergeben würden.

Man sollte also keine definierbaren Flavour erwarten.

Andere Knödel-Schmieden hätten die Kugel dann wahrscheinlich als drunken-zombie-secret-007-shit mit mächtig Propagandatrubel an den Man gebracht, oder es zumindest versucht.

Grüße
 

jogi89

Member
AW: Boilie gut und günstig?

Wo kann man den sogenannten "Ausschuss" oder "Futterboilies" beziehen? Auf der Internetseite finde ich da nichts!!

Danke

Gruß
 

cyberpeter

Active Member
AW: Boilie gut und günstig?

http://www.successful-baits.de/Shop/Boilies/Konserviert/Futterboilies:::1_2_103.html

Nabend,
als "Ausschuss" würde ich die Futterboilies wohl eher nicht bezeichnen wollen. Es handelt sich, laut eigenen Angaben, um ein multiples Konvolut verschiedener Mixe die keine sortenreine Charge mehr hergeben würden.

Das war vielleicht in den Anfangszeiten mal so, als SB die ersten Futterboilies im Angebot aber noch nicht im Shop hatte und man da am Telefon nachfragen muße ob gerade Futterboilies aus überschüssiger Teig oder Mixe da waren, der am Ende eines Tages einfach zusammengeschmissen, abgerollt und als Futterboilies verkauft wurde. Die Teile waren manchmal sogar den orginalen SB Boilies überlegen auch wenn die Konsistenz nicht immer sehr gut war.

Nachdem das gut angenommen wurde und die Futterboilies oft ausverkauft waren und vermutlich der "Ausschuß" aufgrund von besseren Maschinen, Herstellungsverfahren usw. immer kleiner wurde hat sich das geändert. Dazu kommt noch das man Mixe, besonders wenn diese maschinell verarbeitet werden, nicht so einfach zusammenkippen kann.

Heute werden Futterboilies im Shop angeboten und sind "immer verfügbar". Deshalb glaube ich, dass man für diese Futterboilies spezielle kostengünstige Mixe verwendet und wenn überhaupt einen kleinen Teil von übrig gebliebenen Grundmaterialen aus der "normalen" Produktion. Wenn bei der normalen Produktion soviel Ausschuß wäre das man die Massen an Futterboilies damit herstellen könnte hätte der Heymann seinen Jungs schon längst die Löffel lang gezogen. Aber es hört sich zumindest für den preisbewußten Kunden gut an allein mir fehlt der Glaube ...

Ich will damit nicht sagen dass die Futterboilies von SB Schrott sind, aber man bekommt sicher nicht die Qualität die man bei den normalen SB Boilies, die überwiegend zumindest was den Preis angeht schon recht günstig sind, bekommt und sie haben auch nichts mehr mit den ersten Futterboilies von SB zu tun.

Deshalb würde ich nur zu diesen Futterboilies greifen, wenn ich täglich über einen längeren Zeitraum mehr als ein Kilo Boilies täglich benötige und das kommt eigentlich nie vor.


Gruß Peter
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben