Blue Rock Fyn

Tanckom

Member
Hallo,
komme eigentlich aus Luxembourg, gehe aber oft in Dänemark, weil meine Grossmutter da Wohnt.
Ich gehe oft in den Put og Take Blue Rock angeln, mittlerweile ohne erfolg, kann einer mir verraten, was man da alles Fängt und auch wie, denn blieb bis jetzt immer Schneider, und hab da mit Powerbait und Boilies versucht.#c

Gruss
Lars
 

Tanckom

Member
AW: Blue Rock Fyn

Ne
es soll keine Forelle sein, sondern Stör.
Hab auch schon an den verschiedensten Häfen versucht, keine einziger Biss nach 5 Jahren.
Werd es nächstes mal auf einem Kutter versuchen, wenn ich die gelegenheit habe.

makrelenfan, wollte fragen ob du auch in der gegend fyn wohnst??? villeicht können wir ja mal zusammen Angeln gehen? :)

Gruss
Lars
 

MarkrelenFan

New Member
AW: Blue Rock Fyn

Ne
es soll keine Forelle sein, sondern Stör.
Hab auch schon an den verschiedensten Häfen versucht, keine einziger Biss nach 5 Jahren.
Werd es nächstes mal auf einem Kutter versuchen, wenn ich die gelegenheit habe.

makrelenfan, wollte fragen ob du auch in der gegend fyn wohnst??? villeicht können wir ja mal zusammen Angeln gehen? :)

Gruss
Lars
Ich komme aus NRW.. (leider) :]

Wenn ich Du waere, wuerde ich mir eine Spinnrute mit vielen Blinkern etc einpacken und es mal hier versuchen:
http://maps.google.com/maps?f=d&sou...39717,10.479648&spn=0.006418,0.01929&t=h&z=16

die kueste dort entlang mal auf dem molen und stegen.
das ist doch unmittelbar in deiner naehe und meines erachtens sieht das doch nach chance auf forelle dort aus wenn der wind gut steht :]

aber vielleicht sind ja einige boardies hier und haben mehr erfahrung mit der gegend.

lg
 
Zuletzt bearbeitet:

Multe

Active Member
AW: Blue Rock Fyn

Hej Tanckom, die Störe im Blue Rock haben doch max. nur 3.5kg. Ich denke, da sollte man noch 2-3 Jahre warten, bis die was an Gewicht zugelegt haben. Auch die ganze Umgebung sieht doch im Moment aus, wie eine Mondlandschaft.
Wenn du im August oben bist, so kannst du dich mal bei mir melden und da werden wir schon einige Fische aus dem Wasser holen.
gruß Multe
 

Tanckom

Member
AW: Blue Rock Fyn

@Multe
Danke,
ich weiss, das die Störe nicht besonders Gross sind, und das die Umgebung auch nicht gerade besonders ist, dennoch ist es aber eine Tolle Stelle, und letztes mal, als ich dort wahr, hab ich bei der verbindung vom kleinen Weiher zum Grossen geanglet, und auf einmal sah ich da iergendeine Forelle, die so fats meine Grösse hatte.(d.h. sie war so 1.60 lang)
Ich traute meinen Augen nicht.
Deshalb versuche ich wenigstens etwas zu fangen.
Wollte noch fragen, wie sieht es mit dem Wels, Barsch und Hecht bestand aus ???
Gruss
Lars|wavey:
 

Multe

Active Member
AW: Blue Rock Fyn

Hej Tanckom, ja die Forellen sind da z.T. sehr groß. Aber so an die 1,60m haben die nicht. Die Großen sind NUR ca. 1 Meter lang.
Waller sollen so an die 150 Stück eingesetzt worden sein. Wie groß die sind konnte mir bisher keiner sagen. An Hechte hat der See einen natürlichen Bestand und die Barsche kommen so bis 2,5 kg. Also ganz schöne fette Brocken.
Auf Forellen solltest du es einmal mit einem weißen Stripper in 7 Gramm probieren. den bekommst du in Svendborg bei Michael`s Jagt&Fiskeri. Da kannst du auch noch mehr über den Blue Rock erfahren.
gruß Multe
 

Tanckom

Member
AW: Blue Rock Fyn

Hej Multe
was ist ein Stripper ???
Hab mich schon beim Micheal's Jagt og Fiskehuse erkundigt, aber die wissen auch nicht mehr als ich(= gar nichts).
Ich hab meine Bolies auch von dort.
Darf man eigentlich im grossen See Angeln oder nicht, und was waren bis jetzt deine erfolge beim Blue Rock?

Gruss
Lars|wavey:
 

Multe

Active Member
AW: Blue Rock Fyn

Hej Lars, die haben doch jede Menge von den Stripper im Laden. ( siehe Link von goeddeok)
Ich bekomme immer sehr gute Infos von den Leuten. Die sind immer nett und hilfsbereit.
Von dem P&T gehen wir der Regel mit 5-12 Forellen nach Hause.( mit 3 Pers. - du hast ja eine Fangbegrenzung )
Neben dem weißen Stripper schleppe ich auch Powerbait am Spiro und nehme verschiedene Forellenköder ( Micro Shads, Screwdriver oder Ball Head Worms) von DAM.
Auch die neuen Magic Trout Spinner sind superfängig.
gruß Multe
 
Zuletzt bearbeitet:

LAC

Well-Known Member
AW: Blue Rock Fyn

@ Tackum
Lars, leider kann ich dir nicht helfen welche fische dort vorkommen. Jedoch der fisch auf dein kleines blaues bildchen ist ein ganz gefährlicher, er ist geschützt und er darf nur verwendet werden, von personen und einrichtungen die ausgezeichnet wurden. Er steht also auf der roten liste :) und es könnte teurer werden als vom stör der kaviar kostet.

Ich zeige dir ihn mal, da ich es darf.

 

Tanckom

Member
AW: Blue Rock Fyn

@goeddoek, Multe

Danke,
aber auf iherer Hp haben sie geschreiben, das da nichts mit Blinkern, Spinnern usw. läuft, man muss es mit Boilies versuchen und Powerbait.
Wenn ich raufkomme, geh ich mir einige holen und dann ab ans Wasser, wollt ihr beide Mitkommen ???

Gruss
Lars
 

LAC

Well-Known Member
AW: Blue Rock Fyn

@Tanckom
Lars, der kontrast bei schwarz/weiß ist unschlagbar - gut gemacht.
Ich würde dir gerne helfen, jedoch kenne ich mich dort in der region nicht aus, solltest du dich jedoch mal verlaufen in dk und an der westküste landen, kann ich dir etwas helfen.
Grüß mir luxembourg, bin des öfteren dort, da verwandte von mir dort leben - genauer in bettembourg.
Gruß
 

Multe

Active Member
AW: Blue Rock Fyn

Hej Lars, natürlich gehe ich mal mit, das habe ich dir ja auch angeboten. Mein nächster Trip ist aber erst im März für 2 Wochen und im August für 3 Wochen. Da kannst du auch mal mit meinen Ködern fischen und ich zeige dir dann mal wie das so läuft mit den Forellen.
Wir bleiben auf alle Fälle in Verbindung .
gruß Multe
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Blue Rock Fyn

@goeddoek, Multe

Wenn ich raufkomme, geh ich mir einige holen und dann ab ans Wasser, wollt ihr beide Mitkommen ???

Gruss
Lars

Hej Lars #h

Wenn es sich bei mir zeitlich einrichten lässt, sehr gerne :m Ich wollte ja sowieso noch mal mit Multe angeln gehen :m
 

Tanckom

Member
AW: Blue Rock Fyn

Würde mich sehr Freuen, wenn der Grosse See auf ist, stelle ich villeicht noch dem einem oder Anderen Hecht nach

@goeddoek,Multe
was waren bisher eure PB's am Blue Rock???

Hilse fra Luxembourg
Lars
 

Multe

Active Member
AW: Blue Rock Fyn

Hej Lars, da war nichts so ganz großes dabei. Die größte Forelle hatte da ca. 3kg. Also keine von den ganz großen Dingern. Obwohl wir da schon Forellen um die 8-9kg gesehen haben.
Hoffentlich finden wir mal einen passenden Termin, denn zusammen mit goeddoek sind wir bestimmt eine gute Truppe.
gruß Multe
 

Tanckom

Member
AW: Blue Rock Fyn

Wollte noch fragen, darf man dort mit dem Boot angeln und wenn ja, braucht man ein Bootsschein ???

Grus
Lars
 
Oben