Blinker, Gummifische & Co

Seit 1904

Member
Hallo Boardies.
Ich haette da mal eine Frage:
Wenn ich nun an einem tieferen See/Kanal mit der Spinnrute hinaus moechte und der Wobbler bis auf den Grund sinken soll, muss ich dann ein Zusatzgewicht zupacken oder sinken die Sachen ohne Beschwerung auf den Grund?
Waere fuer jede hilfreiche Antwort sehr dankbar!
 

Zanderlui

Active Member
AW: Blinker, Gummifische & Co

hallo also das kommt drauf an was du für einen wobbler hast einen schwimmenden shwebenden oder sinkenden und wie tief dann das zu beangelnde gewässer dort ist.bei schwe´benden und schwimmenden brauchst du auf jedenfall ein zusatz gewicht
 

jaeger

Member
AW: Blinker, Gummifische & Co

Gummifische sind in der Regel aus Vollgummi. Und da die Dichte von Gummi höher ist als die von Wasser, sinken sie. Wenn allerdings die aus der Strömung resultierenden Auftriebskräfte größer sind als der Abtrieb, dann sinken sie nicht bis zum Grund. In dem Fall brauchst du ein Zusatzgewicht in FOrm eines Bleikopfes. Praktisch ist, dass da eh ein Haken mit dran ist. Das Gewicht des Bleikopfes machst du von der Stärke der Strömung, dem Eigengewicht deines Gummifischs und der gewünschten Sinkgeschwindigkeit abhängig.
 

Seit 1904

Member
AW: Blinker, Gummifische & Co

Danke für die Antworten!
Wie befestig ihr denn immer die GuFi's (?):
Schnur => GuFi
Schnur => Wirbel/Karabiner => GuFi
Schnur=> Wirbel/Karabiner => Stahl => GuFi
 

crazyFish

Rückfälliger
AW: Blinker, Gummifische & Co

Geflecht -> Wirbel -> Stahlvorfach 7x7 -> Karabiner -> Jigkopf-> Shad -> (ggf. Angstdrilling mit Stahl)

Wenn ausnahmsweise ein Gewässer ohne Hechtbestand befischt wird:
Geflecht -> Knoten -> Flurocarbon -> Karabiner -> Jigkopf-> Shad -> (ggf. Angstdrilling mit Monoschnur)
 
Oben