Bleikugeln / -köpfe mit 1.2mm Schlitz

Inni

Active Member
Hi,

hat jemand eine Bezugsadresse zu Bleikugeln/-köpfen mit Schlitz, wo ich ein 1.2mm Draht durch bekomme? Also so was wie Cheburashka für 1.2mm Draht.

TY
 

Inni

Active Member
Hi Tommi,
ich brauche einen Schlitz wie bei den Cheburashka'a. Kein Loch. Bei den Cheburashka die ich habe passt allerdings nur ein 0.8er Draht durch, das ist mir aber zu wenig. Dafür ist es gedacht, hier mit 0.8er Draht. Wie gesagt, würde ich hier gern den 1.2er nehmen den ich hab
 

Anhänge

  • rig.jpg
    rig.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 169

ae71

Well-Known Member
Hallo Kaufe dir doch bei Bleigußformen die Gußform, dann das 1,2 mm Blech, und schon kannst du dir die teile selber gießen.
 

Inni

Active Member
Hallo Kaufe dir doch bei Bleigußformen die Gußform, dann das 1,2 mm Blech, und schon kannst du dir die teile selber gießen.

Hatte ich eigentlich keine Lust, so hoch ist mein Verbrauch nicht das sich das irgendwo lohnen würde. Zudem passt das 1.2mm Blech nur in die große Form. Da müsste man die kleine bearbeiten, denn da passt nur das 0.6mm Blech.
 
G

Gelöschtes Mitglied 150887

Guest
Hast du denn mal die Bruchlast ermittelt? Wie hoch ist die Tragkraft der handelsüblichen Cheburaschka?
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
Wenns keine entsprechenden Murmeln gibt, vielleicht mal über den verwendeten Draht nachdenken.
Ich weiß ja nicht was du nimmst, aber wenn dir 0,8mm nicht langt, wird das wohl recht schwaches Material sein.
Vielleicht mal über Federstahldraht nachdenken, da langt auch deutlich dünneres Material.;)
 
Oben