Bitte um Infos zu Ferienhaus Süd Norge ( Borksreisen-Skogsjö Ferienhaus )

Trollvater

Member
Ich fahre im September zum fischen nach Norge. :m
Bitte um Infos zu Ferienhaus Süd Norge (von Borksreisen in Südnorwegen bei Mandal Insel Skogsjö / Ferienhaus ).Welcher Boardi war schon mal da ?? Wer kann Erfahrungsberichte geben.Was ist da los ?? |kopfkrat
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Bitte um Infos zu Ferienhaus Süd Norge ( Borksreisen-Skogsjö Ferienhaus )

Hallo Trollvater!

Hab mal das Objekt rausgesucht...

Die Insel befindet sich südöstlich vom Stadtkern in Mandal.

Vor etlichen Jahren war ich 3 mal in Mandal, im Stadteil Sanum.

Wir waren einmal im September dort.

Makrelen ohne Ende, kleine Köhler, an den Kanten ins tiefe Wasser erbeuteten wir schöne Lengs bis 90cm.

Gute Stellen auf Plattfisch und Aal ist - wie schonmal von DinTur Matthias auf

die Fragen von supporter geantwortet - ist der Mündungsbereicht des Mandalflusses ins Meer.

Dort hast du a ne Art Mole und einen herrlichen Sandstrand, der dafür Bestens geeignet ist.

Von deinem Quartier bis dorthin wäre es mit dem Boot etwas zu weit.

Einfach mit dem Auto hin und am günstigsten 2 Stunden vor auflaufendem

Wasser und einbrechender Dunkelheit die Montagen auswerfen.

In der Nähe des Sandstrandes gibt es schöne sandige Buchten, in denen wir

auch vom treibenden Dieselboot Plattfische erbeuten konnten.


Hab vorhin mal inne Seekarte südlich eures Hauses geluschert...

Schaut nicht schlecht aus... #h
 

Fischbox

Salzwasserjunkie
AW: Bitte um Infos zu Ferienhaus Süd Norge ( Borksreisen-Skogsjö Ferienhaus )

Hübsches Hüttchen habt Ihr Euch da ausgesucht#6. Zu der Ecke bei Mandal kann ich Dir leider nix sagen, aber zumindest mit Borks selber habe ich schon allerbeste Erfahrungen gemacht.
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Bitte um Infos zu Ferienhaus Süd Norge ( Borksreisen-Skogsjö Ferienhaus )

Hallo Trollvater!

Das Mündungsgebiet.

Man sieht die Art Mole und links den Strand.

Zoome dich raus, dann kannst du es besser einordnen.

Und Skogsöy. #h
 
Zuletzt bearbeitet:

Dieter1944

Member
AW: Bitte um Infos zu Ferienhaus Süd Norge ( Borksreisen-Skogsjö Ferienhaus )

Hallo Kunze, das sind ja Super Informationen! Schade, dass ich im Herbst noch nicht hier war, sonst wären wird wohl nicht in das Objekt 774-0 von ElchFerien gefahren. |uhoh: Das Haus war Super, nur angeltechnisch war es shit.
Für ANGLER ungeeignet.

Gruß Dieter
 

Jan77

For cods sake,eat more haddock
AW: Bitte um Infos zu Ferienhaus Süd Norge ( Borksreisen-Skogsjö Ferienhaus )

Raus nach Laaven, ist bei Euch um die Ecke, die große Schäre mit dem Leuchtturm drauf. Dann ran an die Kante die von 80 auf 120meter abfällt, dort sollte es klappen. Naturköder oder Pilker mit Fischfetzen sind auf Leng. Lump und Steinbeisser top. Bei Dorschen sind die leichten Pilker bis 150gramm erfolgversprechend.

Wenn Ihr aus dem Hafen von Skogsøy auslauft dann verpasst es nicht mal direkt in der Hafeneinfahrt zu Angeln, dort fällt der Boden von 12 auf 18 Meter ab und meistens stehen im Strömungsschatten nette Dorsche.

Vor der hafeneinfahrt ist ein Untiefengebiet, aus dem ein 9 Meter Berg aufragt, hier heißt es Top oder Flop. Aber grundsätzlich einmal probieren!!!

Eine weitere gute Stelle ist wenn Ihr Richtung Laaven fahrt, aber unter dem Landschutz von Skogsøy bleibt. Nach einiger Zeit kommt Ihr auf eine Untiefenstange zu. Dort einmal den Pilker ablassen.

Ansonsten bleibt mir nur zu sagen rann an die kanten vor den letzten Schæren. Dort rappelt es bei gutem Wetter in der Rute!!!
 
Oben