Bitte um Beratungshilfe für Dorschfischen

darth carper

Active Member
AW: Bitte um Beratungshilfe für Dorschfischen

Als Beifänger würde ich noch ein Glas Berkley Gulp Tauwurm mitnehmen. Mit diesen habe ich gerade auf meiner Dänemarkfahrt alle anderen Beifängerfarben ausgefischt.
 
G

Gelöschtes Mitglied 3879

Guest
AW: Bitte um Beratungshilfe für Dorschfischen

darth carper schrieb:
Als Beifänger würde ich noch ein Glas Berkley Gulp Tauwurm mitnehmen. Mit diesen habe ich gerade auf meiner Dänemarkfahrt alle anderen Beifängerfarben ausgefischt.

na ja ob diese investition bei nem anfänger sein muß?
die normalen beifänger tuns immer!
würde da lieber noch 15-20 wattis mitnehmen(gibts ja in den meisten läden),
die ab und zu in der abdrift mit einem 2 haken-system gehalten geht auch ganz gut,und ist nich anstrengend(für das eine bier am tag ideal!! :q )
vorfächer gibts da ja auch genug für!
 
D

digital-kris

Guest
AW: Bitte um Beratungshilfe für Dorschfischen

Jungspunt schrieb:
schau mal bitte ob das ok ist: Carbon Spinrute YAD Stonehill 2,7mtr 30-60g Neu&günstig
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=56739&item=7157345659&rd=1&ssPageName=WDVW

30-60 Gramm ist ein bisschen wenig, ich würde sie wenn in 50-100 oder schwerer nehmen.

Schließe mich aber grundsätzlich an, dass Du im Angelgeschäft nachfragen solltest (lass Dir nur nichts Teures aufschwatzen).

Rolle ist okay, Schnur würde ich im Angelladen kaufen und aufspulen lassen.
 
J

Jungspunt

Guest
AW: Bitte um Beratungshilfe für Dorschfischen

werde mal schauen was für Anglergeschäfte in meiner Nähe überhaupt sind.
Bin per PN angeschrieben worden mit der Frage ob ich überhaupt einen Angelschein hätte. Den habe ich natürlich nicht und der Onkel meiner Freundin hat auch noch nichts erwähnt diesbezüglich. Wäre ja schade, wenn das Vorraussetzung wäre.;+
 

JonasH

Active Member
AW: Bitte um Beratungshilfe für Dorschfischen

ALso ich war gestern zum ersten mal auf Hochsee (vom VErein aus) und kann nur sagen das ich (auch halt als völliger neuling) mit Geflochtener besser klar gekommen bin, meine Rute hatte Mono, habe dann eine Drift mit ner anderen Rute gefischt, die Geflochtene hatte und mit ist keiner ausgeschlitzt was bei der Mono häufig vorkam... leider!
Zum Angelschein, ja du brauchst einen, (soweit ich das weiß) aber wir wurden gestern nciht KOntrolliert... zum Glück, hatte meinen nämlich vergessen!
 
Oben