bissox ???

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

carphunter1678

Catch&Releaser
AW: bissox ???

Wenn du mal den Bericht von dem Erfinder in der Blinker lesen würdest, würdest du Wissen das er den "Bissox" Jahrelang getestet hat.



gruß Dennis
 

cafabu

Active Member
AW: bissox ???

Jahrelang getestet????
Nach den Bildern zu urteilen hat dann die Testphase 40 bis 50 Jahre gedauert.
Nur um dann einen teuren und nach meiner Meinung einen von der Montage her vollig unpraktischen Bissanzeiger auf den Markt zu schmeißen????
Carsten
 

DokSnyder

Member
AW: bissox ???

Kein Wunder dass sich das Ding, oder die Klone/Vorgänger/Abarten davon, in den letzten ~50 Jahren nicht durchgesetzt haben.

Als Vorgängerversion von den aktuellen Bissanzeigern, und als Einzelstück, trotzdem noch bewundernswert. Wer wohl sein Geld für die Vermarktung von sowas opfert?
 

burhave

Member
AW: bissox ???

Ahhh hab dovon in der Fisch und Fang gelesen. Wollte es eigendlich Googeln und jetzt finde ich es hier OMG sind die schlecht:q
 

wolle82

New Member
AW: bissox ???

Hallo zusammen, nach dem ich eure Beiträge gelesen habe, schildere ich mal meine Erfahrungen.


Ich habe mir am Sontag den neuen Bissanzeiger von der Firma Bissox bestellt.
Am Mittwoch war er dann da |supergri Der Erste Eindruck war schon mal sehr positive.
Er ist gut verarbeitet und macht einen guten Eindruck. Hab Ihn dann gleich mal an meine Rute montiert und muss sagen, die Montage ist sehr einfach, befestigt wird das Ganze nur mit zwei Gummi Ohrringe: da war ich ja mal gespannt ob der hebt beim Auswerfen. Sollte ja der Fall sein, denn schließlich war er nicht ganz günstig. Was mir gut gefällt ist das man den Abzugswiederstand einstellen kann und somit hat man nicht das ständige piepsen bei jeden kleinen Zupfer und Windeinfall . Des Weiteren kann man den Schnur Bügel offen lassen, so dass der Fisch Schnur abziehen kann, ohne wiederstand zu merken.
So endlich Samstag :vik:
Meine Montage war Grundblei mit Wurm.
Der Erste Auswurf mit dem Bissanzeiger am Blank. Muss sagen ich bin echt überrascht, die Befestigung hebt einwandfrei und er Stört keines Wegs beim Auswerfen. Nach dem ich die Rute am Rutenständer ablegte, klemmte ich die Schnur am Bissanzeiger ein und stelle den Abzugswiederstand nach Gefühl ein. Den Schurbügel hab ich offen lassen, um den Fisch ein Widerstandsloses abziehen zu ermöglichen.
So die erste Rute war ausgelegt und ich kümmerte mich um meine zweite Rute und Montage. Da ertönte auf einmal der Warnton vom Bissanzeiger, ich war total verblüfft. Es waren noch keine fünf Minuten vergangen, zack Schnurbügel geschlossen, Anschlag. Nach 10min Drill konnte ich eine schöne Barbe mit 65cm und 2,8kg verzeichnen. Leider blieb der Rest des Tages ohne Erfolg.
Mein Fazit :
Super Bissanzeiger, lohnt sich auf jeden fall. Kann ich nur weiter empfehlen!!!#6
 

Anhänge

  • IMG_0245.jpg
    IMG_0245.jpg
    61 KB · Aufrufe: 172
J

Jamdoumo

Guest
AW: bissox ???

Ja nee is klar...

Der erste beitrag und direkt eine ausführliche rezension über den bissox...

Aber zufälle solls ja geben! #c
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

bose

Member
AW: bissox ???

Wenn der (Vermutlich Hersteller selbst?) das Produkt so am anpreisen ist, dann muss es ja Müll sein.
Netter Versuch :m
 
J

Jamdoumo

Guest
AW: bissox ???

Wenn der (Vermutlich Hersteller selbst?) das Produkt so am anpreisen ist, dann muss es ja Müll sein.
Netter Versuch :m

Yepp sehe ich auch so! Zumal für fast 90 schleifen nee danke. Wird nicht lange dauern dann hat mal wieder ein findiger chinese 2 sonntage nich gepennt und man bekommt das ding fürn 10er in der bucht.
 

KölnerAngler

Lost in fish
AW: bissox ???

Die Dinger kenne ich noch aus den 80 zigern, zumindest so ähnliche.

Damal hatten die auch, so finde ich Ihre Berechtigung, damals ging das ja erst los mit Optonic und Co.

Für mich als Jugendlicher damals unerschwinglich.

Leider weiß ich nicht mehr was die damals gekostete haben, glaube um die 40 - 60 DM, also heute ca. 20 - 25 Euro umgerechnet.

Auch die waren mir zu teuer,man hat sich dann mit anderen mitteln für die Bissanzeige beholfen.

Dieses Bissox ähnliche Teil hatte auch der ein oder andere, aber die waren alles andere als Wasserdicht oder sonderlich genau bei der Bissanzeige.

Alles in allem finde ich es schon heftig, für so ein Nostalgie - Gerät 90 Euronen zu zahlen, grade wo es doch heute bessere und auch bedeutend preiswertere Bissanzeiger ( die entsprechenden Marken sind ja hier Board bekannt)am Markt gibt.


Grüße

KölnerAngler
 

carphunter1678

Catch&Releaser
AW: bissox ???

Was habt ihr so gegen den Bissox ?
Delkims sehen auch wie 50 jahre aus (bis auf die schrift).
Und der Bericht "wolle82" zeigt ja das er was taugt.
Und ihn nur schlecht zu reden bring auch nichts !
@Jamdoumo wieso sollte das nicht stimmen ?
Und hast du nichts besseres zutuen und das Teil schlecht zu reden ?
@bose wieso sollte der Müll sein ?
Und das ist nicht der Hersteller, weil in der Blinker war ein Bild von dem Hersteller drinne.
Ihr müsst echt zuviel langeweile haben.


gruß Dennis
 

flussangler

New Member
AW: bissox ???

Hallo liebe Angelfreunde,

ich bin neu hier im Forum und möchte auch mal meine Erfahrungen mit dem Bissanzeiger schildern.

Auch ich habe mir einen Bissox gekauft und bin damit genauso zufrieden wie wolle82. Es ist ein tolles Teil. Ist doch komisch, dass immer etwas neues nieder gemacht wird von Leuten die den Bissox sicherlich nicht kennen. Man kann doch nur eine faire Bewertung im Forum abgeben wenn man selber Erfahrungen mit dem gekauften Teil gemacht hat.

Gruß

Flussangler
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: bissox ???

@carphunter1678
Es geht nicht ums schlecht reden, seltsam ist nur das sich hier jetzt bereits zwei Mitglieder mit 0 Postings (bzw. extra neu registriert haben) nur um was zum Bissox Thema zu posten. Sowas ist und bleibt nunmal sehr seltsam...

Wenn der Hersteller wirklich hier Werbung machen will und von seinem Produkt überzeugt ist, sollte er vielleicht überlegen an ein paar alteingesessene Foris ein Test(-leih)gerät zu senden und um einen Bericht zu bitten. Haben auch schon andere Hersteller gemacht (immer mit dem Wissen das es auch negative Stimmen geben könnte). Wenn das Teil was taugt ist das die beste WWerbung die er bekommen kann. Natürlich sollte er sich das vorher von der Forenleitung absegnen lassen.
 

KölnerAngler

Lost in fish
AW: bissox ???

@carphunter1678
Es geht nicht ums schlecht reden, seltsam ist nur das sich hier jetzt bereits zwei Mitglieder mit 0 Postings (bzw. extra neu registriert haben) nur um was zum Bissox Thema zu posten. Sowas ist und bleibt nunmal sehr seltsam...

Wenn der Hersteller wirklich hier Werbung machen will und von seinem Produkt überzeugt ist, sollte er vielleicht überlegen an ein paar alteingesessene Foris ein Test(-leih)gerät zu senden und um einen Bericht zu bitten. Haben auch schon andere Hersteller gemacht (immer mit dem Wissen das es auch negative Stimmen geben könnte). Wenn das Teil was taugt ist das die beste WWerbung die er bekommen kann. Natürlich sollte er sich das vorher von der Forenleitung absegnen lassen.


Schließe mich dem hiergesagten an und biete mich als Tester des Bissox an, da ich noch die ähnliche Version aus den ca.80zigern kenne und die damit einhergehenden Probleme kenne.

Grüße

KölnerAngler
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben