Bis wieviel grad Wassertempratur geht ihr noch Fischen ?

SteffenG

Member
Hey Leute bis zur was für einer minimal Wassertempratur geht ihr noch Fischen klar wenn der see zu gefroren ist macht es keinen sinn aber wenn das wasser unter 8 grad ist macht es d anoch sinn ??
Mfg
 
AW: Bis wieviel grad Wassertempratur geht ihr noch Fischen ?

Kommt drauf an ob der See schon gemischt ist oder nicht. Ich hatte gestern eine Unterhaltung mit einem eingefleischten Karpfenangler und seiner Aussage nach ist noch viel drin da die meisten Gewässer noch nicht gemischt sind. Er hat die Gewässer wo er angelt mitm Echolot abgeklopft. Obwohl man schon merklich den Rückgang spürt, denn die kleinen sind wohl schon in der Winterruhe.
 

SteffenG

Member
AW: Bis wieviel grad Wassertempratur geht ihr noch Fischen ?

bei uns ist es zur zeit so das nur noch kleine Fische um die 20 Pfd, marke gefangen wurde aber kein großer dabei war ich will am 16 November nochmal rausgehen mal sehen ob da noch was geht ich denke schon das in 5 Tagen noch was geht !Zumindest ein kleiner muss noch drin sein
 

maesox

normal ist anders...
AW: Bis wieviel grad Wassertempratur geht ihr noch Fischen ?

Das einzige was mich aufhält ist Eis auf dem Wasser!! Das Eisangeln ist leider nicht erlaubt!!#d
 

SteffenG

Member
AW: Bis wieviel grad Wassertempratur geht ihr noch Fischen ?

@eckart was willst du damit sagen ???
 
C

Carpcatcher177

Guest
AW: Bis wieviel grad Wassertempratur geht ihr noch Fischen ?

warscheinlich das 20 Pfund Fsiche nicht klein sind ;)

hab ich recht??|supergri
 

Breamhunter

Hochleistungsspinner
AW: Bis wieviel grad Wassertempratur geht ihr noch Fischen ?

Bei der letzten Boddentour hatten wir -5°C Luft und +1°C Wasser.|bigeyes
Hatte den Vorteil, daß man bei Vereisung der Ringe den Stecken mal kurz ins Wasser getaucht hat und dann konnte man wieder 5 Würfe machen.|supergri
Haben auch nur Fischbrut bis 14 Pfd. gefangen.(Ironie)
 

Steffen90

vollgas rock`n´ roll
AW: Bis wieviel grad Wassertempratur geht ihr noch Fischen ?

solang kein oder kaum eis auf dem wasser ist geh ich (karpfen-)angeln.
und wenn eis da ist, angaschier ich einfach holger:)...
der spielt gerne eisbrecher:q:q:q
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Bis wieviel grad Wassertempratur geht ihr noch Fischen ?

Nun es war für mich noch nie eine Frage der Temperatur des Gewässers eher der Zeit...aber wenn ich dann Zeit habe und zu Hause bin geh ich Angeln!
pssst:und 20 Pfund sind schon eine Marge!!!

Grüsse aus China
 

SteffenG

Member
AW: Bis wieviel grad Wassertempratur geht ihr noch Fischen ?

20 Pfd. ist bei uns nicht viel aber wirklich nicht viel bei uns sind rekord karpfen von 60+ drin die 20 Pfünder sind normal als fang kleinere werden nicht gefangen wenn dann nur ganz selten von daher ist ein Fisch von 20 Pfd. für mich nicht groß !

Aber was ich dazusagen muss ich bin nicht unbedingt auf große Fische aus mir kommt es auf die einzigartigkeit des jeweiligen Fisches an wobei ich mich jedesmal aufs neue freue wenn ich meinen eigenen PB hochschraube !
 

Hechthunter21

Ranjith_01
AW: Bis wieviel grad Wassertempratur geht ihr noch Fischen ?

20 Pfd. ist bei uns nicht viel aber wirklich nicht viel bei uns sind rekord karpfen von 60+ drin die 20 Pfünder sind normal als fang kleinere werden nicht gefangen wenn dann nur ganz selten von daher ist ein Fisch von 20 Pfd. für mich nicht groß !

Aber was ich dazusagen muss ich bin nicht unbedingt auf große Fische aus mir kommt es auf die einzigartigkeit des jeweiligen Fisches an wobei ich mich jedesmal aufs neue freue wenn ich meinen eigenen PB hochschraube !

na dann aber mal los,oder etwa noch keine Einladung an Hr.Karpfen Peltzer geschickt...|supergri!

Grüsse aus China
 

SteffenG

Member
AW: Bis wieviel grad Wassertempratur geht ihr noch Fischen ?

:mdu wirst lachen der war auch schon da genau wie die ganzen anderen was rang und namen hat ob stein schneiderhahn etc... waren alle schon da naja was will man machen !!!Angeln gehen und Fische fangen :m

Da braucht man keine Einladung schicken die kommen von ganz alleine und von überall !
 

Mr. Boilie

derboiliesselberrollt
AW: Bis wieviel grad Wassertempratur geht ihr noch Fischen ?

Das ist eine gute Frage, denn nur der Versuch macht klug. Konnten dieses Jahr im Februar bei 5 Grad WT 6 Fische bis 23 Pfund fangen. Zu Ostern dieses Jahr bei 10 Grad WT 10 Fische, aber in der dreifachen Zeit.

Also was sagt uns das, nur der nicht fischen geht fängt zu 100% keinen Fisch.

Konnte letztes WE bei 10,5 Grad 3 über 20Pfd fangen.
 

SteffenG

Member
AW: Bis wieviel grad Wassertempratur geht ihr noch Fischen ?

wieviel Tage warst du dann im Februar fischen ich denke ich werde so zwischen 4-5 Tage nochmal raus gehen und dann nach dem trip sehen ob es sich nochmal lohnt oder nicht !
 

Mr. Boilie

derboiliesselberrollt
AW: Bis wieviel grad Wassertempratur geht ihr noch Fischen ?

Wenn du mich meinst.

Es war nur von Freitag mittag bis Sonntag früh.

War so um 2001 ein WE in Brandenburg bei fast gleicher WT und hatten zu Zweit 21 Biße, konnten 13 Carps landen. Einige Verluste im Holz plus Brassen und Fehlbissen.

Also nur der Versuch macht klug.
Meine Kumpels sind dieses WE auch noch mal unterwegs, ich habe aber leider#c:( keine Zeit.
 

SteffenG

Member
AW: Bis wieviel grad Wassertempratur geht ihr noch Fischen ?

@ mr boilie also ich werde ab nächsten donnerstag raus gehen wenn ich sonntags heim komme bin ich schlauer ob es sich noch lohnt war aber auch schon im september 5 tage und nur ein fisch
 

Mr. Boilie

derboiliesselberrollt
AW: Bis wieviel grad Wassertempratur geht ihr noch Fischen ?

Wie gesagt wir haben beim Winterangeln schon mehr Fische gehabt wie im Sommer.

Na dann Running Reels
 

FischAndy1980

Mitglied
AW: Bis wieviel grad Wassertempratur geht ihr noch Fischen ?

mein Kumpel war am letzten Wochenende und hatte 2 Runs gahabt, ein kleinen hat er rausbekommen und einer ist ihn in die Bäume gegangen. Ich werd es bestimmt auch nochmal in diesem Jahr versuchen, wenn nicht gerade eine Nacht mit Nachtfrost ist.
 

Gummischuh

Einigkeit+Recht+Freizeit
AW: Bis wieviel grad Wassertempratur geht ihr noch Fischen ?

20 Pfd. ist bei uns nicht viel aber wirklich nicht viel bei uns sind rekord karpfen von 60+ drin die 20 Pfünder sind normal als fang kleinere werden nicht gefangen wenn dann nur ganz selten von daher ist ein Fisch von 20 Pfd. für mich nicht groß !
naja was will man machen
...Vielleicht dann und wann mal einen PUNKT ?:g
 
Oben