bin anfänger brauche dringend hilfe

ByPasq

New Member
Hi leute
habe seit 1 woche entschieden angeln zu gehen.
hab mir schon ne angelrute gekauft.
hab aber keine ahnung von angeln kann mir jmd ein wenig erklären was ist da zu beachten?!
hab ne tele angel 4.20m
ich hoffe ihr könnt mir helfen

mfg
bypasq
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: bin anfänger brauche dringend hilfe

Ahja, naja nen paar mehr Info´s wären gut, um bessere Angaben/Hilfen anbieten zu können. Meines wissen braucht man auch in Italien für Fluß und See noch immer die Erlaubnis...Ich hoffe die wirst Du haben oder Dir besorgen ;)

Am Meer wohl frei, aber mit Beschränkungen...
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: bin anfänger brauche dringend hilfe

"bin anfänger brauche dringend hilfe" hört sich ein büschen nach "Junger Mann zum Mitreisen gesucht" an...
;)
Im Ernst: WO angelst du und WAS für Fische gibt es dort?
 

ByPasq

New Member
AW: bin anfänger brauche dringend hilfe

Ahja, naja nen paar mehr Info´s wären gut, um bessere Angaben/Hilfen anbieten zu können. Meines wissen braucht man auch in Italien für Fluß und See noch immer die Erlaubnis...Ich hoffe die wirst Du haben oder Dir besorgen ;)

Am Meer wohl frei, aber mit Beschränkungen...

ja für fluß und see braucht man en erlaubnis.
ich gehe aber am meer angeln...
da braucht man keine erlaubnis...
nur wenn ind er umgebung von 10m eine fluß oder see ist...

also zurück zum thema :)
ich würde vom strand aus angeln (sand)
oder von so nem beton dingen... (weiß den namen nicht mehr) (unten steine)
und ich besitze auch ein kleinen 3m boot denk mal würde auch gerne mal von da gehen...
hab ich was vergessen?!

mfg
bypasq
 

ByPasq

New Member
AW: bin anfänger brauche dringend hilfe

ja halt ne rolle die man hinten mit so einem rad bremsen kann.
kenne mich leider garnicht damit aus deswegen weiß ich auch nicht wie die sachen heißen.

mehr hab ich auch noch nicht weil ich nix falsches kaufen wollte...

mfg
bypasq
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: bin anfänger brauche dringend hilfe

Nun ja, wenn Du keine weiteren Angaben zu Deinem Gerät machen kannst, Deinen Zielfisch nicht kennst, nicht weisst was von den Fischen dort Deine Erwartungen erfüllen kann, würde Ich Dir raten in den nächsten Angelladen zu laufen und Dich vor Ort gut beraten lässt...
 

antonio

Active Member
AW: bin anfänger brauche dringend hilfe

wenn du wie du ja selber angibst nullahnung hast, dann nützt dir die theoretische erklärerei hier auch nicht viel.
such dir jemand da unten der ahnung hat oder besuch dort mal nen angelladen und laß es dir dort praktisch zeigen und erklären.
alles andere ist in meinen augen der sache nicht dienlich,da es so viele sachen zu beachten gibt und wo von dir infos komme müssen, über die du dir ja selbst noch nicht im klaren bist.

antonio
 

Wattwurm62

Rheinfaller
AW: bin anfänger brauche dringend hilfe

Oder halt mal Angler fragen die auch da angeln...
 

Skillz

Member
AW: bin anfänger brauche dringend hilfe

Mein Gott, er will doch nur angeln. Ist wieder typisch, dass ihm nicht geholfen wird.
Wenn ich nur sowas höre - Zielfisch - dann kann ich nur den Kopf schütteln. Ich glaube er ist froh wenn er einfach mal was dran hat.


Ich hab zwar keine Ahnung von Fischen am Meer. Ich hab Null ahnung welche Köder am Meer gehen, ich denke aber du kannst auf jeden Fall mal ein Fischstücken an den Haken hängen. Sollte eigentlich schon gehen. Mach einfach ein Blei an die Schnur, dann den Haken, dann Köder. Wirf aus und schau ob du ein Biss bekommst. Ich habe angeln auch praktisch autodidaktisch gelernt. Wenn es dir spaß macht kannst du dann natürlich mehr Informationen holen.
 

steinar80

Member
AW: bin anfänger brauche dringend hilfe

Edit by Ralle 24:

Solche Kommentare mögen wir hier gar nicht. Drum gibts auch eine Verwarnung.
 
AW: bin anfänger brauche dringend hilfe

Mein Gott, er will doch nur angeln. Ist wieder typisch, dass ihm nicht geholfen wird.
Wenn ich nur sowas höre - Zielfisch - dann kann ich nur den Kopf schütteln. Ich glaube er ist froh wenn er einfach mal was dran hat.


Ich hab zwar keine Ahnung von Fischen am Meer. Ich hab Null ahnung welche Köder am Meer gehen, ich denke aber du kannst auf jeden Fall mal ein Fischstücken an den Haken hängen. Sollte eigentlich schon gehen. Mach einfach ein Blei an die Schnur, dann den Haken, dann Köder. Wirf aus und schau ob du ein Biss bekommst. Ich habe angeln auch praktisch autodidaktisch gelernt. Wenn es dir spaß macht kannst du dann natürlich mehr Informationen holen.
|good:


@ByPasq
Zu erst solltest Du die Bremse einstellen,dazu bindest Du die Schnur irgendwo in Bodennähe fest (ich nehm immer den Sessel) und gibst mit der Rute Spannung drauf wenn Du meinst die Spannung ist genug dann dreh an der Bremse bis sie Schnur frei gibt.Das ist wichtig um zu verhindern das die Montage reisst oder der Fisch im Drill ausschitzt.
Als Köder würde ich am Meer Köderfisch ,Muschel und Krebsfleisch emfehlen.
Wenn Du an Seeigel rankommst kannst Du aus den Inneren einen Teig mit Brot und etwas Öl machen.
Gruss.
Krabbenfänger
 

silviomopp

Active Member
AW: bin anfänger brauche dringend hilfe

@Krabbenfänger - gut gesagt !!!

...leider denken noch zu viele , das ihnen das angeln in die Wiege gelegt wurde ...


@Bypasq - hör erstmal darauf, was dir die Jungens hier raten, du mußt versuchen, dir ein paar tricks abzulauschen ...Wir kennen hier deine gegebenheiten nicht, schon deshalb kann dir keiner wirklich helfen. du kann´t aber hier im Forum auch mal bei den meeresanglern vorbeischauen, da steht auch was nützliches drin , gerade was du an Gerät od. so noch brauchst...
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: bin anfänger brauche dringend hilfe

Mein Gott, er will doch nur angeln. Ist wieder typisch, dass ihm nicht geholfen wird.
Wenn ich nur sowas höre - Zielfisch - dann kann ich nur den Kopf schütteln. Ich glaube er ist froh wenn er einfach mal was dran hat.


Ich hab zwar keine Ahnung von Fischen am Meer. Ich hab Null ahnung welche Köder am Meer gehen, ich denke aber du kannst auf jeden Fall mal ein Fischstücken an den Haken hängen. Sollte eigentlich schon gehen. Mach einfach ein Blei an die Schnur, dann den Haken, dann Köder. Wirf aus und schau ob du ein Biss bekommst. Ich habe angeln auch praktisch autodidaktisch gelernt. Wenn es dir spaß macht kannst du dann natürlich mehr Informationen holen.



Dat ist ja mal dat Hilfreichste was man einem Anfänger raten kann #q#q


Da Du ja keine Ahnung vom Fischen am Meer hast, warte Ich geduldig bis Deine ersten Fragen bezüglich Brandungsangeln oder ähnlichem kommt. IRONIEMODUS ON:: Ich glaube Ich rate Dir dann ne Rute mit nem WG 5-20 in 2,70cm Länge |uhoh:|uhoh:|uhoh: ::IRONIEMODUS OFF


@TE, geh bitte in den nächsten Angelladen und lass Dich dort beraten, streife am Ufer lang, und rede mit den anderen Kollegen. Auch was Dein Vorhaben vom Angeln mit Deinem Boot betrifft, denn auch Angeln vom Boot ist nicht gerade ungefährlich. Du wirst bestimmt auf Kollegen treffen, die das Gewässer samt Fischbestand und seinen Gefahren besser kennen als wir es Dir hier je raten könnten #6

Solch Aussagen wie "Mach mal nen Fischfetzen an Deinen Haken", sind nicht wirklich hilfreich, den Ich denke das Dein Gerät schon dem zu erwartedem Fischen gewavhsen sein sollte. Sonst gibt es böse Überraschungen, die Dir den Spaß am Fischen sehr schnell wieder nehmen werden...

In diesem Sinne, Petri Heil
 

Twyster

Member
AW: bin anfänger brauche dringend hilfe

Zitat: Da Du ja keine Ahnung vom Fischen am Meer hast, warte Ich geduldig bis Deine ersten Fragen bezüglich Brandungsangeln oder ähnlichem kommt. IRONIEMODUS ON:: Ich glaube Ich rate Dir dann ne Rute mit nem WG 5-20 in 2,70cm Länge |uhoh:|uhoh:|uhoh: ::IRONIEMODUS OFF

Das wer wohl wirklich Schei....|splat2:|supergri|supergri|supergri
 

Skillz

Member
AW: bin anfänger brauche dringend hilfe

Dat ist ja mal dat Hilfreichste was man einem Anfänger raten kann #q#q


Da Du ja keine Ahnung vom Fischen am Meer hast, warte Ich geduldig bis Deine ersten Fragen bezüglich Brandungsangeln oder ähnlichem kommt. IRONIEMODUS ON:: Ich glaube Ich rate Dir dann ne Rute mit nem WG 5-20 in 2,70cm Länge |uhoh:|uhoh:|uhoh: ::IRONIEMODUS OFF

Ich glaube lesen und denken ist nich deine Stärke oder? Anstatt die ganze Zeit auf den TE rumzuhacken habe ich versucht zu helfen (soweit wie möglich). Und? Mit dem Fischstückchen lag ich gar nicht so verkehrt.

PS: Wenn ich mal eine Frage zum Meeresangeln hätte und du würdest antworten, würde ich es eh nicht lesen.
 
Oben