Billigste (preiswerteste) brauchbare Räuberkombo

vermesser

Well-Known Member
Moin in die Runde,

ich suche im Auftrag als Geschenk die preiswertest mögliche Raubfischkombo.

Gewässer: Teiche, kleines Flüsschen.
Zielfisch: Hecht, ggf. Zander, sekundär (wenn sie halt beißen) Barsch und Refo.
Köder: Blinker wie Effzett, Wobbler wie den HiLo, Gummis wie 11er Kopyto mit ca. 15 Gramm Kopp.

Gefahr: Wels bis ca. 1,50 in den Teichen ABER: Die Teiche sind irgendwas um die 100 im Durchmesser, nahezu hindernisfrei. Wenn sich so einer verirrt, is Platz und Zeit zum Drillen ;) .

Mein Vorschläg wäre erstmal ne Shimano Vengeance Seabass, ne Ecusima 3000 (die leider farblich gar nicht passt- GESCHENK!) und ne 13er Power Pro.

Alternative Ideen, insbesondere für die Rolle?
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Billigste (preiswerteste) brauchbare Räuberkombo

Hat er, ein wenig ;) . Schwiegervater.

Soll kein Gutschein sein, er will ne Hechtrute. Da das ganze aber keine Unsummen kosten soll (und ich die Seabass als SEHR brauchbar kenne) , gibts ne Kombo.

Im Prinzip wüsste ich gern ob jemand noch was günstiges brauchbares kennt, wenn die Rolle auch noch farblich passen würde, so dass das Schnieke aussieht, kann ich heiraten :) :) :) .
 

RayZero

Blau & Weiß
AW: Billigste (preiswerteste) brauchbare Räuberkombo

Definitv die Sea Bass AX oder BX ist egal. Am besten die 2,40er mit 10-50g WG. Ich hatte damals an meiner auch die Spro Passion 730 dran und mich hat das optisch nicht gestört.

Eine schwarz/weiße Rolle die taugt gibt es halt erst ab der Revo S...
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Billigste (preiswerteste) brauchbare Räuberkombo

Gut, also sind wir uns mit der Rute schon mal einig ;) . Ich empfinde die Seabass als massiv zu günstig...die liegt im Praxiseinsatz nur minimal unter meiner vergleichbaren Abu Fantasista Suisho und kostet ca. 20%...Wie auch immer.

Schwarz allein ginge ja auch...schwarz weiß wäre geiler ;) . Black Arc gibts aber nicht mehr, so auf die Schnelle gegooglet.
 

RayZero

Blau & Weiß
AW: Billigste (preiswerteste) brauchbare Räuberkombo

Shimano Nexave FD ... vermutlich etwas schlechter als die Passion, dafür sogar noch teurer aber immer noch unter 50€ und farblich ganz passend #c

http://www.gerlinger.de/shimano-rol...3LoPIv8aC6deo-3Fmgpv9P3URoCLOnw_wcB#SH2220400

2500er oder 3000er reichen bei der SeaBass 240MH ... die 50g kannst eh nicht werfen und führen :q

Der Blinker gibt der Rolle 5 von 5 Punkten :q |bla:

http://www.testberichte.de/p/shimano-tests/nexave-2500-fd-testbericht.html
 
Zuletzt bearbeitet:

vermesser

Well-Known Member

Dakarangus

Well-Known Member
AW: Billigste (preiswerteste) brauchbare Räuberkombo

Die neue Ecusima mit Carbon bremscheiben ist schwarz.

die alte aber zZ unglaublich günstig zu haben.
 

RayZero

Blau & Weiß
AW: Billigste (preiswerteste) brauchbare Räuberkombo

Die Micro-Cast von Spro sieht für mich jetzt aber nach ner Rolle für Finesse Techniken aus ... 140m/0,15mm fasst die Größte Rolle der Serie. Das passt nicht an die 210H (bis 60g - richtig?).
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Billigste (preiswerteste) brauchbare Räuberkombo

Die Micro-Cast von Spro sieht für mich jetzt aber nach ner Rolle für Finesse Techniken aus ... 140m/0,15mm fasst die Größte Rolle der Serie. Das passt nicht an die 210H (bis 60g - richtig?).

Ich gehe davon aus, dass die nur eine flache Spule hat, man also keine oder wenig Unterfütterung braucht.

Das Gewicht und die Angabe 3000 sprechen für eine vollwertige Rolle...kann das einer aufklären?
 

vermesser

Well-Known Member

exil-dithschi

ansitzspinner
AW: Billigste (preiswerteste) brauchbare Räuberkombo

Das ist natürlich ne günstige Alternative, falls die einer kennt?? Tauglich?
ich benutz´ die seit ca. zwei jahren, allerdings das 4500er modell und nur zum ansitzen, bevorzugt NOK.
macht ´nen guten eindruck bis jetzt, keine ahnung was das kleine modell für´s kunstköderangeln taugt, da kann ich dir leider nich´ helfen.
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Billigste (preiswerteste) brauchbare Räuberkombo

Danke für die ganzen Ideen.

Die Addiction hat laut Spro Homepage ne flache Spule wie vermutet. Für die üblichen 135m 8kg Power Pro sollte das passen. Und damit kommt man bis ans andere Ende vom Teich.

Ich schwanke zwischen der billigen Lösung (Balzer), der bewährten (Ecusima CD schwarz) oder der stylishen (Addiction)...

Hmm...?
 
AW: Billigste (preiswerteste) brauchbare Räuberkombo

Ich hätte noch eine ungefischte Black Arc 8400 mit 0,14er Spiderwire im Keller ;)
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Billigste (preiswerteste) brauchbare Räuberkombo

Ich hätte noch eine ungefischte Black Arc 8400 mit 0,14er Spiderwire im Keller ;)

Mit Restgarantie? Dann mach mir ein Angebot, dass ich nicht ablehnen kann ;) .
 

geomujo

Well-Known Member
AW: Billigste (preiswerteste) brauchbare Räuberkombo

Keine Unsummen und trotzdem zu gebrauchen: Abu Vendetta
 
Oben