Biggesee

Ragnar

Member
AW: Biggesee

Naja Beißlaune schein gleich null zu sein. mein Stiefvater war am Samstag morgen an der Bigge und er hatte nicht ein Biss. Aber wenn du was fängst kannst ja mal bericht erstatten!!! ;) Ich plane auch wieder ein komplettes Wochenende über Pfingsten an die Bigge zu fahrn... |supergri Naja wir werden sehn.

Gruß Ragnar
 
AW: Biggesee

Ragnar schrieb:
Naja Beißlaune schein gleich null zu sein. mein Stiefvater war am Samstag morgen an der Bigge und er hatte nicht ein Biss. Aber wenn du was fängst kannst ja mal bericht erstatten!!! ;) Ich plane auch wieder ein komplettes Wochenende über Pfingsten an die Bigge zu fahrn... |supergri Naja wir werden sehn.

Gruß Ragnar


Petri,
also ich kann nur von dem Gegenteil berichten...war jetzt 3 mal an der Bigge und bin eigentlich sehr zufrieden mit der Beißlaune. Brassen, Barsche, Aale, Hecht - alle Arten sind aktiv. Das wichtigste ist, das man selbst auch aktiv ist...d.h. mal den Wurm anzupfen u. die Fische auf den Köder aufmerksam machen, anfüttern oder beobachten wo die Fische stehen könnten. Keine Angst vor Hängern in den Büschen - die Pose herantreiben lassen und der Biss wird folgen #6

schönen Gruß
 

Norgefahrer

Der nen Haken im Daumen hatte
AW: Biggesee

Hallo ihr Biggeangler #h

ich würde auch mal sehr gerne an der Bigge angeln gehen und möchte mich hier mal erkundigen,wo ich für die Bigge die Erlaubniskarten beziehen kann |kopfkrat

Wäre für die Information sehr dankbar,auch wenn mir jemand sagen kann,welche Möglichkeiten es gibt ( Jahreskarten,Monatskarten,Tageskarten) und wie die jeweiligen Preise dafür sind.

#h #h #h #h #h #h
 

Norgefahrer

Der nen Haken im Daumen hatte
AW: Biggesee

#h Herzlichsten Dank #h ,dass habe ich gesucht #6
 

cola009

Member
AW: Biggesee

hallo!
oder bei der schaltwarte von den lister-lenne kraftwerken LLK in olpe!
ist wenn du von der autobahn kommst direkt ortseingang olpe auf der linken seite! da kannst du 365 tage im jahr von 6:00 uhr morgends-abends 22:00 uhr dir die karte kaufen!
 
AW: Biggesee

Petri,

kenne den Ahauser Stausee als Angelgewässer gar nicht, deswegen möchte ich nix falsches sagen. Die ständig wechselnden Wasserstände am Ahauser Stausee machen mich aber auch skeptisch, ob man dort überhaupt gut angeln kann. |kopfkrat
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Biggesee

Ich hab als Jugendlicher 2mal am Ahauser Stausee geangelt - warn son Jugendgruppen-Austausch...
Damals war die Fischerei sehr geil - etliche von uns konnten die ein oder andere Forelle (meist Seeforellen, paar Regenbogner) vom Ufer aus fangen - die größte war damals so um 6 Pfund schwer. Nur war das damals ein reines Vereinsgewässer: Tageskarten gab es nicht!
Ist allerdings 10 Jahre her - danach war der Stausee paar Jahre gesperrt (wg. Reperaturen an Staumauer) und wie es heute da aussieht weiß ich gar nicht...#c
 

Chris05

New Member
AW: Biggesee

...war Sonntag ein paar Stunden am Wasser, ca. 1 km vorm Damm am Westufer, ätzendes Wetter und nicht einen Fisch!

Der Ahauser Stausee war früher einmal ein Topgewässer für Forellen, bin aber selbst auch seit Jahren nicht mehr da gewesen. Die haben den aber soweit ich weiß mal leergelassen, wie es jetzt da aussieht weiß ich auch nicht genau, dem Hörensagen nach soll es da aber mittlerweile wieder ganz okay sein. Erlaubnisscheine gabs eigentlich überall, wo es auch Scheine für die Bigge gab, aber am besten mal beim Angelsport Meser (s.o.) erkundigen, wie gesagt, ist schon ein paar Jahre her, dass ich das letzte msl da war.
 

Ritschfisch

Member
AW: Biggesee

Hallo
Der Ahauser Stausee wird zur Zeit massiv abgelassen , um die Stauklappen zu erneuern.
Auf Grund von nicht reparabelen Kaasteinbrüchen (Wasserverlust) wird der Wasserspiegel demnächst nochmals dauerhaft um 2m gesenkt.
Ich habe als Jugendlicher am Stausee das fischen angefangen,noch befor die Bigge gebaut wurde und ständig Vollstau war ,ein besseres Gewässer muß mann sich heute lange suchen.
Diese Entwicklung sehe ich mit bedauern , denn das Gewässer wird sich anglerisch ändern.

Ritschfisch
 
AW: Biggesee

Petri,

war am We wieder unterwegs, habe dabei auch einige andere Angler sprechen können. Es gibt zwar wirklich Tage an denen der Zielfisch nicht beißen möchte, aber dann muss man flexibel sein u. auch mal etwas anderes probieren - die Beißlaune ist auf jeden Fall (lt. aller Angler) vorhanden. Es ist natürlich jedem selbst überlassen wie er seinen Fang beurteilt. Ich hab mich jedenfalls über sehr viele Bisse u. 6 Barsche (ca. 25 cm/ Köder: Tauwurm) gefreut. Es muss nicht immer der Riesenhecht sein - viele schöne Bisse auf Pose, Grundmontage, Zocker mit schönen leichten Drills lassen auch das ein oder andere Anglerherz höher schlagen. #6
 

Spezi22

Member
AW: Biggesee

Hallo Angelkollegen.

bin heut auf eure Seite hier gestoßen und ich find sie nicht schlecht. Aber mir ist ein Stein von herzen gefallen nachdem ich hier die ganzen Beiträge gelesen habe das noch kaum einer was gefangen hat. ich geh schon seit ca 11 Jahren an der Bigge angeln. Meist auf weißfisch aber hier und da auch auf Barsche und Hecht.
Ich hatte immer was am Hacken auch wenn es nur Rotaugen waren. Dieses Jahr war ich bis jetzt 4 mal, bei den ersten 3 mal hatte ich nicht nochnichtmal ein bis, egal wie egal wo egal mit was für ein System. Beim vierten Versuch hatte ic´h dann nach 7 Stunden eine Mittle Brasse an mein Winkelpicker, das wars auch schon. Normalerweiße hat am am Vorbecken immer Weißfisch am Hacken, und auch viele aber eine scheiß Brasse, nach diesem 4 Versuch hatte ich schon an meinen Angelkönnen gezweifelt. Werde am Samsag Morgen und am Sontag abend gehen mal schauen was die Barsche und Aale sagen. Eine Kollege hat vor zwei wochen einen Barsch 30 cm gefangen direkt unterhalb der Staumauer bei Stade.

Hier noch ein kleines bild was ein befreundeter tauchgollege letztes Jahr gemacht hat. Den will ich auch noch haben lol ^^ :q :q :q


Wels-3k.jpg


Wels-1k.jpg


Hier die Seite wär es nicht Glaubt-----> http://www.tauchschule-biggesee.de/

Der Wels ist unter Rückblicke zu sehen.

gruß und Petri Heil
 
AW: Biggesee

Petri,
die Fänge an der Bigge sind zurzeit wirklich gut...Gestern nachmittag waren die Fische noch sehr träge, aber abends ging die Post ab. Nachdem ich einen 41er Barsch auf Tauwurm gefangen hatte ging ein paar Minuten gar nix....Bis ich dann den nächsten Tauwurm kontrollieren wollte, nur der war fest auf Grund, logische Folge: Hänger ;+ dass der Hänger sich aber dann in Bewegung setzte überraschte mich...erst in Richtung Freiwasser u. dann zu meinem Übel Richtung Busch wo er sich unter einem Ast festsetzte, ich ihn dann nur noch bestaunen u. schließlich abreißen konnte. Würde diesen Barsch (hab ihn unter Wasser gesehen) auf ca. 45cm schätzen....Leider konnte ich während dem Versuch den Barsch noch zu "retten" nur als Zuschauer beobachten wie der zweite Schwimmer Richtung Busch schoss....|uhoh:

Ein kleiner Tipp von mir: der Tauwurm muss sich gut bewegen u. ein kleines Zupfen zwischendurch bringt jeden trägen Barsch zum Biss #6
 

Spezi22

Member
AW: Biggesee

Wo warst du den an der Bigge, bin auch schon lange am Überlegen ob ich nochmal auf Barsch gehen soll, bin schon seit Jahren nicht mehr auf Barsch gegangen, kannste mir noch nen paar Tricks Verraten??!! ;+;+;+|supergri|supergri|supergri

gruß

Spezi
 
Zuletzt bearbeitet:

Ragnar

Member
AW: Biggesee

Ich war von Sonntag auf Montag in Eichhagen. Meine Güte was hat sich da alles getan!!! da sind fast alle bäume gefällt und ist echt kaum platz zum angeln!!! Naja mag vielleicht auch daran liegen das die Bigge im moment echt voll ist. Naja gefangen haben wir nen kleinen Aal, zwei Rotauen, zwei Barsche und eine Forelle. Eigentlich in Ordnung wenn ich überlege wie ich die letzten male von der Bigge nach Hause gekommen bin?! So auch am Samstag war an der Kersenhammer Bucht Die Fische sind zwar gesprungen und haben sich blicken lassen haben aber nicht gebissen. Ich hab echt alles ausprobiert was geht... kennt Ihr noch ein paar empfehlenswerte stellen??? Meser Sagt entweder Kersenhammer oder Bremge zumindest auf Barsch!!!

Petri Ragnar
 

Spezi22

Member
AW: Biggesee

Wenn du auf Aal gehen willst kann ich dir nur diese Stelle empfehlen. Vorbecken am Kapelchen oder am Stucken. Die stelle wo der Stucken ist ist ca 200 meter über dem Kapelchen wenn du vom olper Sportplatz kommst. Also wenn ich da abends auf Aal gegangen bin hatte ich zumintest immer bisse und auch Aale.

Petri
 
AW: Biggesee

Petri,
also Stellen zum erfolgreichen Angeln gibt es momentan überall - es muss nur ein Busch weit ins Wasser ragen, es ist eine Kante, Steinübergang oder eine Mauer in der Nähe...
Hab am Samstag wieder mal zwei herrliche Barsche von 43 u. 44cm und mehrere "kleinere" fangen können. Konnte auch den ein oder anderen Hecht in den Büschen stehen sehen. Also allen viel Erfolg :m


kleiner Tipp: Tauwurm einen halben bis 1m über Grund anbieten u. immer mal wieder zupfen #6
 

Ragnar

Member
AW: Biggesee

Naja werd mal am donnerstag wieder mein Glück an der Bigge versuchen bin noch unentschlossen wo ich hingeh ist die bigge immer noch so voll weiß das einer??? zu der sache mit den Büschen im wasser kann ich dir leider nur wiedersprechen war an der kersenhammer bucht und da waren echt viele büsche aber nicht ein räuber zu sehn hab alles ausprobiert aber egal wir werden sehn wies läuft...

petri Ragnar
 

FoolishFarmer

... mag Fisch!
AW: Biggesee

Nachdem ich ja jetzt endlich ein eigenes Böötchen hab - wie isn das eigentlich???
Angeln kost nix extra, is klar... aber muss ich irgendwo für´s Boot ne Genehmigung zum "Befahren" (Rudern) kaufen (wo)??? ;+
 
Oben