Bestimmte Quetschhülsen

alexpp

Well-Known Member
Sicher hatte schon jemand von euch auf ebay beim Verkäufer "jigs-and-more-de" eingekauft. Dort sind z.B. VMC Jigköpfe günstig zu bekommen. Ich hatte dort diese Quetschhülsen gekauft. Die finde ich super, nicht zu hart und mir ist bei Versuchen keine als erste nachgegeben. Die Hülsen sind 10mm lang und der Preis ist fair. Ich werde dort nachfragen, ob mit baldigem Nachschub zu erwarten ist, aber hatte jemand die gleichen oder ähnlich gute Hülsen woanders gekauft ? Ich benötige vor allem 0,8mm und 1,0mm.

Wer ein günstiges, unbeschichtetes 7x7 Stahlvorfach sucht: zuletzt Sänger Specitec 5m unter 3€ gekauft. Fühlt sich etwas geschmeidiger an als vergleichbares von Balzer. Fächert sich nicht so schnell auf. Bestellt als 9kg und 11kg. 9kg ist falsch gelabelt, hat einen Durchmesser von 0,46mm und ist damit 14kg oder 18kg Stahlvorfach (noch nicht zerrissen). 11kg ist 0,38mm dick und bei Versuchen wurden die 11kg erreicht. Das 9kg Balzer ist z.B. 0,37mm dick (ebenfalls noch nicht zerrissen).
 

Angler2097

Dirty Roach/Fast Sinking
Ich nehme gerne die Quetschhülsen von Drennan. Predax Hülsen sind auch sehr gut. Wobei es die billigen Jenzi-Hülsen genau so tun smile01
 

alexpp

Well-Known Member
Die mitgelieferten von Balzer und Sänger fand ich nicht toll, sind mir alleine schon mit 8mm zu kurz.
Am liebsten hätte ich wieder die gleichen wie von Jigs-and-more, preislich sind die auch nicht schlecht.
 

Angler2097

Dirty Roach/Fast Sinking
Die Drennan und Predax sind auch 10 mm lang. Leider nicht ganz so billig, aber sie sind ihr Geld wert :)
 
Oben