Beste Zeit zum Aalangeln

M

Markus11

Guest
Hallo zusammen. :m

Was ist Eurer Meinung die beste Zeit zum Aalangeln? Ich meine dabei jetzt nicht nur die Tageszeit, sondern insbesondere Wetter, Mondphasen und Wasserstand. Letztens habe ich bei Vollmond drei fette Aale hintereinander gefangen. Drei Tage später wieder gar keinen. Zur Zeit scheint ja die Beißphase in der Donau zwischen 23 und 1 Uhr zu liegen.

Was habt Ihr für Erfahrungen gemacht? #h
 
AW: Beste Zeit zum Aalangeln

Bei mir war es meistens im Sommer als der Himmel sternenklar war und es war schon was wärmer! Bei mir haben die Aale morgends gebissen zwischen 3 Uhr bis Sonnenaufgang. Die Aale haben sehr vorsichtig gebissen.

Vieleicht kannste mit den infos was anfangen aber es ist bestimmt unterschiedlicher.
 
AW: Beste Zeit zum Aalangeln

warm, nicht zu hell, normaler oder leicht erhöhter Wasserstand
 
Oben