Beste Illex Ashura

illex85

New Member
Hi zusammen hab da mal eine Frage ich wollte mir eine Ashura Rute holen und wollte mal fragen ob ihr mir da eine empfehlen könnt ich brauche eine für Wobbler wie z.B. Arnaud 110F, Freddy Cat Walk usw.
würde mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet

mfg. illex85
 
AW: Beste Illex Ashura

Hallo,

habe eine Illex Ahura Grey2 240M Mustang. Sie ist 2,40m lang und hat ein Wurfgewicht bis 35g. Die Rute ist ordentlich verarbeitet und mit hochwertigen Fuji Komponeten ausgestattet z.B. Fuji Titan Ringe.

Hatte jetzt noch keinen Freddy Cat Walk und Arnoud dran. Würde aber sagen sie ist eher was für den Arnoud 100F, Freddy Cat Walk müsste der 95er funktionieren, den 125 muss man sehen.
Kann dir aber auch erst nach der Schonzeit berichten.

Je nach dem welche Länge du kaufen möchtest kämmen wohl die MH und H Modelle in Frage.

Grey 2:

- 240 MH Navigator
- 270 MH Estury
- 300 H Braker

Grey:

-195-220 H Vale Tudo
- 210 H Thunder Bolt
- 250 H Avalanche

Modelle habe ich nach dem Wurfgewicht gewählt, kann dir nicht sagen wie sie jetzt im einzelnen ausfallen.

mfg Flo
 

illex85

New Member
AW: Beste Illex Ashura

Ok werde mal schauen was ich da finden kann freu mich schon auf dein Bericht. Und besten Dank für deine Antwort :m
 
AW: Beste Illex Ashura

So habe die Rute mal ordentlich getestet. Hatte allerdings keinen Freddy Catwalk dran.

Schätze die Rute mal von Illex SQ61-Illex Arnoud 100 ein. Allerdings im Fluss....

Also der Illex Freddy 125 dürfte noch funktionieren, wenn du auf Nummer sicher gehen willst, solltest du anstatt einer M ein MH Modell wählen...

lg Flo
 
AW: Beste Illex Ashura

Servus, also ich würde dir diese hier empfehlen Illex Ashura Grey195-220 H Vale Tudo, die hat dann 10-60g Wurfgewicht. Du kannst sie mit einem kurzen und langen Griff fischen. Für meine Verhältnisse eigentlich optimal. Den langen Griff kannste nehmen falls du mal irgend ein Rig fischen willst mit dieser Rute und den kurzen Griff wenn de richtig schön Wobbler twitchen magst. Wobbler gehen kleine und große relativ gut, ich war eindeutig überrascht ;-) Von nem kleinen Riprizer oder Chubby bis hin zu nem Mag Squad 128!!!!! Also echt fein das Stöckchen, und das mit den 2 Griffen is noch ne super Idee dazu! Für weitere Details einfach melden! mfg Christian
 
Oben