Beissen die Dorsche

tonnetto

Member
Ich wollte am freitag nach rerik fahren, wie stehts zur zeit ? Was beisst ?
Weiss jemand bis welche wind Geschwindigkeit mit ein kleinen Boot rauss fahren kann? Danke.. Sorri wegen Sprach fehler aber ich bin italiener.
 
S

sundeule

Guest
AW: Beissen die Dorsche

Fisch ist überall gut da! da ist fast nix falsch zu machen.
Zum Wind: kommt drauf an von wo du los willst. Bei auflandigem Wind bekommst Du ein kleines Boot bei Windstärke 4 oft schon nicht mehr trocken in die Brandung. Bei einem Start vom Yachthafen geht es noch. Zugleich ist das m.E. auch schon so halbwegs die Grenze bei auflandigem Wind.
Bläst es von Land kann man ein wenig mehr verkraften und unter Land bleiben.
 

Waldemar

Blechboot-Angler
AW: Beissen die Dorsche

Prima Tonnetto,
schaun wir mal vor Ort.
Wir sind doch alles hilfsbereite Jungs.
Bleigewichte 150-230g, mit und ohne Kralle, je nach Wetter.
Aber da wir ja tolles Wetter bekommen würd ich sagen so um die 150g und normale ein-oder Zweihakenmontagen, eventuell handelsüblich.
Giebts zur Not in Rerick beim Händler, oder Du hast alles dabei.
Ich komm am Fteitag warscheinlich auch mit Boot.
Da gehts gemeinsam raus.
Na dann, bis Sammstag.
 

tonnetto

Member
AW: Beissen die Dorsche

Hi, vielen dank für die hilhberetischaft. Wird das Wetter echt Gut? Heute morgen sagte Knurri das nicht so toll aussieht Wind SO 3.
Was ratest du mir von Boot aus Pilker gewicht Farbe Beifänger usw. Vielen Dank
Tonneto
 

Waldemar

Blechboot-Angler
AW: Beissen die Dorsche

Hi,
natürlich giebts keine Wettergarantie.
Aber die Aussichten sind gut.
Außerdem muß ich sagen, dass bei den letzten Treffen das Wetter vor Meschendorf mit der offiziellen Vorhersage wenig deckungsgleich war.
Dort war es immer etwas besser.

Ich bevorzuge bei Kleinbootangelwetter Pilkergewichte zwischen 50 u. 75g.
Fängig ist meist rot-orange-silber oder so.
Hab ich mir letztens in Rerick aus der Grabbelkiste gekauft.
75g für 2,50 Euro.
Beifänger nehm ich nicht.
Da ich mit leichtem Gerät fische, ist mir eine Dublette nicht so wünschenswert.
Wenn der Fisch da ist, fängst Du auch so genug.
Einfach einen Wirbel mit Karabiner an die Schnur, Pilker eingehängt und fertig.
 
Oben