Behindertengerechte Angelplätze

Ossipeter

Active Member
Hallo Boardies,
ich habe an den Mfr.Fischereiverband einen Antrag gestellt, dass an der Mfr.Seenplatte (Altmühl-Roth-Igelsbach-Kleiner-u.Großer Brombachsee) in Zusammenarbeit mit den Zweckverbänden, behindertengerechte Angelplätze geschaffen werden sollen.
Nun wurde der Antrag zwar für gut befunden, wurde aber letztendlich nur weitergeleitet und ist jetzt vom Zweckverband Altmühlsee an das Wasserwirtschaftsamt Ansbach als Nachfolger des Talsperrenneubauamtes geschickt worden. Dieses will jetzt mit mir |kopfkrat und interessierten Behinderten einen Ortstermin vereinbaren um, falls der Aufwand nicht zu groß und keine Beinträchtigung "Anderer" gegeben ist, geeignete Maßnahmen auszuführen. Ich möchte u.a. auf diesem Weg versuchen Interessierte anzusprechen und Werbung für den Bau solcher Angelplätze machen. Es wäre natürlich schön, wenn ihr meine Idee unterstützen würdet.
 

Ossipeter

Active Member
AW: Behindertengerechte Angelplätze

Hallo Thomas,
sprecht mit Freunden, Bekannten oder im Verein das Problem an und erkundigt euch, ob behinderte Angler da sind, die Interesse an solchen Angelplätzen an der mfr. Seenplatte haben.
Sebstverständlich können das auch Touristen sein, die hier angeln wollen.
MfG
 

marca

Oecher Jong
AW: Behindertengerechte Angelplätze

Unser Verein hat seit ca. zwei Jahren einen behindertengerechten Angelplatz.
Eine feine Sache, wie ich finde.
Klar, dass der Platz auch von Nichtbehinderten genutzt wird und auch genutzt werden darf.
Der Platz ist aber auch vernünftigerweise so groß, dass ein Rollifahrer genug Platz hat mit noch einem anderen Angler auf dem Platz zu sitzen.
 
Oben