BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

rahnschote

Member
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

Vermelde ne glatte Nullrunde heute aus steinbeck!war heute von 9.30 -12.00H das erste mal da ,nicht mal ein Biss hab alles versucht;+!Wasser ist wohl zu kalt..
 

Hitschie

Member
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

Moin moin

Ich schließ mich dem an. Auch mein Kumpel und ich waren heut heut los. Waren WHS ,Wetter war schön, kalt aber erträglich.
Haben von 7 bis 11Uhr geangel,hab nur einen kleinen Dorsch von 45cm gefangen der aber wieder schwimmt. Sonst nichts.
Wie Auwa sagt: Jeder Tag ist ein Angeltag,aber nicht jeder Tag ist ein Fischtag.

In den Sinne, schöne Grüße und euch mehr Fischtage :m

Hitschie #h
 

MeFoMike

New Member
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

Moin Gemeinde,

das schöne Wetter hat mich zu meinem ersten BB-Boot Einsatz in diesem Jahr getrieben. An der See war es zwar nicht ganz so schön wie in Bargteheide, aber dafür gab es die ersten Dorsche in diesem Jahr! Hier mal die Daten:

Wann: Freitag, 06.02.09 von 13.30 Uhr bis ca. 16.30
Wo: Nähe Putlos
Wer: ich
Wind: schlappe 2 Windstärken aus südlicher Richtung, fast Ententeich
Womit: GuFi - gelbgrün und die tolle Farbe "Motoröl"
Wie Groß: 2 Leos = 1x ca. 70cm und 1 x ca. 55cm = 1,2kg Filets

Wasser war sehr klar ( und saukalt...), einige vorsichtige Anfasser waren dabei, ansonsten war ich weit und breit allein auf dem Wasser. Nach 2 Stunden musste ich erst einmal mit einem Becher Kaffee die Beine wieder auftauen - hat trotzdem Spass gemacht und war toll los gewesen zu sein!!
 

Evilcamper

Black Mesa scientist
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

Moin... ich habe da mal ne (vermutlich blöde) Frage.
Wie macht ihr das bei starker Drift? Kann man da nen Driftsack benutzen oder ist das Angeln dann einfach schlecht möglich?
 

Blindfischer

der mit dem Yak tanzt
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

Moin... ich habe da mal ne (vermutlich blöde) Frage.
Wie macht ihr das bei starker Drift? Kann man da nen Driftsack benutzen oder ist das Angeln dann einfach schlecht möglich?


Einfach schneller Angeln :):):) , das ist dann das (gerade bei Kajakanglern sehr beliebte) Speeddrifting

Im Ernst: Hängt davon ab was das für ne Drift ist, bei Winddrift hilft er weil er gegen das Wasser Bremsen kann, bei Strömung kann er sogar das Gegenteil bewirken je nach Kombination aus Windrichtung/Strömungsrichtung.

Beim Kajak nutze ich den Driftsack eher um das Boot in der Drift zu stabilisieren(Nase in den Wind), nicht so sehr zum Bremsen.

Bei zu starken Driften macht das ganze keinen Spaß mehr, dann ankere ich eh lieber.

Gruß
Dirk
 

MeFoMan

Member
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

Hi,

ich habe mal einen Driftsack mit meinem FishCat ausprobiert. Bin damit überhaupt nich klargekommen. Im Drill ist das Teil im Weg und wenn dir dann mal ein Fisch durch die Beine schwimmt, hast du ein echtes Problem...

Ich nehme bei viel Wind einen 1,5 KG Anker mit 30 Mtr. Leine.

Gruß

Markus
 
Zuletzt bearbeitet:

Evilcamper

Black Mesa scientist
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

Wie nennen sich die Kajaktypen die ihr da fahrt eigentlich. Muß sagen das sieht alles sehr geil aus. Könnte mir auch spaß machen... :)
 

Evilcamper

Black Mesa scientist
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

Thx für den Link Dorschminister. Da steht wirklich alles drinne was man wissen muß. Dauert bloß seine Zeit bei über 600 Einträgen. :q
 

DerBorder

Meeresangler & BB-Verseuchter
Moin |wavey:

Wo: Dahme LeuchtTurm

Wer: Königbussi und ich

Wetter: Ententeich

Terperatur: 3° C

Fang: 15 Dorsche, zwischen 70-85cm :vik::vik::vik:
 

König Bussie

Kann man mal machen
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

Hallo Oli,

schade das Du noch Deinen Sohn abholen musstest.:v
Bei mir was es noch hell. #6

Kauf Dich mal einen neuen Zollstock. :q

Danke das Du dabei warst, solo wäre ich wohl nicht gefahren.War ein geiler Tag. :vik:

Gruss Thomas
 

Anhänge

  • fang21-2-09.jpg
    fang21-2-09.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 289
  • dahme.jpg
    dahme.jpg
    24 KB · Aufrufe: 194
  • 21-2-09-2.jpg
    21-2-09-2.jpg
    29,6 KB · Aufrufe: 209

GuidoOo

Move It !
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

*augen-reib*
|bigeyes
*3 mal hinguck*
Wow, sind das Brummer ;)
Und das bei den Temperaturen!#6
 

Angelgeiler

Member
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

Wahnsinnsdorsche, Petri dazu!!!#6

Jetzt werd ich ganz heiß, glaub ich muss auch mal wieder los, mittwoch und donnerstag hab ich frei, allerdings kenn ich mich in den Dahmer gewässern nich wirklich aus|kopfkrat

Auf deutsch gesagt: Kommt einer mit??:)

Gruß
Michel
 

Meerforellenfan

Active Member
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

Man was für Schlappen und wir waren in Weißenhaus und haben Nullnummer geschoben.grrrrrrrrrrrrrrrr
 

loki73

Member
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

endlich ist mal wieder eine ordentliche fangmeldung reingekommen.

fettes petri DerBorder und König Bussie

da bleibt aber immer noch die köderfrage?
 

AlBundy

OK...geh'n wir's an !
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

Jepp, wirklich schöne Fische!

Petri dazu. #6
 

larsgerkens

Bellyhunter
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

Wo: Dahme 1. parkplatz bis jugendherberge

Wer: angelgeiler und ich

Wetter: ablandiger wind , 3 zunehmend 4?? grenzwertig nachher...

Terperatur: 4° C

Fang: nix....

sonstiges: ne ca 50er steelhead 2 m vorm kescher verloren :(

war ziemlich anstrengend bei dem wind.... das nächste mal wirds besser :D

gruß und petri
lars
 

rahnschote

Member
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

07.03.09 War als neutraler Beobachter beim AB Mefo-treffen auf fehmarn(Katherienhof) dabei,als einziger mit BB!
Wollte unbedingt mal was auf Buttlöffel fangen ,köder Seeringler,und is mir auch gelungen ,wenn auch nicht viel:
Eine Kliesche von 35cm und ein Seeskorpion von ca 30cm!
Von den Dorschen weiterhin keine Spur...:g
Mefo´s sind bis 14h auch noch keine Rausgekommen
 

Anhänge

  • Buttlöffel 004.jpg
    Buttlöffel 004.jpg
    61,1 KB · Aufrufe: 163
  • Buttlöffel 001.jpg
    Buttlöffel 001.jpg
    83,6 KB · Aufrufe: 164

Meerforellenfan

Active Member
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

07.03.09 War als neutraler Beobachter beim AB Mefo-treffen auf fehmarn(Katherienhof) dabei,als einziger mit BB!
Wollte unbedingt mal was auf Buttlöffel fangen ,köder Seeringler,und is mir auch gelungen ,wenn auch nicht viel:
Eine Kliesche von 35cm und ein Seeskorpion von ca 30cm!
Von den Dorschen weiterhin keine Spur...:g
Mefo´s sind bis 14h auch noch keine Rausgekommen

Damit ist ja mindestens der Etappensieg Deiner :) schöne bunte Mischung #6
 

loki73

Member
AW: BB / Kajak Fänge 2 0 0 9

petri rahnschote,

ähm kann man die seeskorpione essen? so wie der aussieht, echt grimmig.
 
Oben