Bass Pro Shop-Versandkosten?

Pike95

Member
Hi Kollegen
Ich habe hier in Anglerboard gelesen das es bei den Angelladen Bass Pro Shop sehr günstig Rapala Wobbler,Lucky Craft Wobbler zu kaufen gibt hab da mal auf der Internetseite nachgeguckt das stimmt Rapala Wobbler gibst dort wirklich für umgerechnet 5€, jetzt meine Frage :Aber was kosten eigentlich die Versandkosten von dort nach Deutschland und hat schon jemand Erfahrung mit dem Laden gemacht
 

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: Bass Pro Shop-Versandkosten?

versandkosten sind das eine, dazu kommen noch die 19% märchensteuer und ein paar % zollgebühren. ob die köder dann immer noch soviel günstiger wie in d-land sind, ist fraglich.
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Bass Pro Shop-Versandkosten?

Steht bei Basspro.com unter "International Orders" und dann Shipping ;)

Mwst und Zoll nicht vergessen! Die Preise müssen schon gut sein, damit
sich das lohnt. "Gummiartikel" sind immer ein dankbarer Unkostendrücker.
 

crazyFish

Rückfälliger
AW: Bass Pro Shop-Versandkosten?

Nich in den falschen Hals bekommen, wie alt bist du denn? Denn die 95 in deinem Namen lässt ja vermuten, dass du recht jung bist.
Dann würde ich zu allererst mit deinen Eltern sprechen, was du zu der Idee sagen.
 

antonio

Active Member
AW: Bass Pro Shop-Versandkosten?

die freigrenzen wurden angehoben weiß jetzt nicht genau aber so ca 180 €.
aber es fällt nur der zoll weg die märchensteuer bleibt.

antonio
 

duck_68

Active Member
AW: Bass Pro Shop-Versandkosten?

Zoll fällt weg, aber die Mwst bleibt - ist also rel. unerheblich bei 3.7% Zoll - Die Steuer macht den Kram leider teuer:(
 

Pike95

Member
AW: Bass Pro Shop-Versandkosten?

Hi Kollegen erstmal danke für die Antworten,hab ja gelesen das die Versandkosten nicht so der Brüller sein sollen,könnt ihr mir einen Laden vorschlagen wo ich die Rapala Wobbler auch günstiger als in Deutschland bekomme aber wo die Versandkosten nicht so hoch sind:)
 

tidecutter

Hossa! Hossa!
AW: Bass Pro Shop-Versandkosten?

Zoll fällt weg, aber die Mwst bleibt - ist also rel. unerheblich bei 3.7% Zoll - Die Steuer macht den Kram leider teuer:(


Ja, wenn das denn 3,4% sind. Ist ja nicht alles gleich verzollt. Wie siehts aus bei Wobblern? Hat einer Kenntnis?
 

Chrizzi

Active Member
AW: Bass Pro Shop-Versandkosten?

Ja, wenn das denn 3,4% sind. Ist ja nicht alles gleich verzollt. Wie siehts aus bei Wobblern? Hat einer Kenntnis?

?

Also:

22 € = Frei in allesn Zügen (kein Zoll, keine EUST)

von 22 - 150 € = Zollfrei (3.7 % auf Angelgerät) aber es kommen 19 % EUST dazu

über 150 € = 3.7 % (auf Angelgerät) + 19 % EUST


Klamotten und so haben ein anderen Zollsatz, da ist es dann mehr als 3.7 % und so kann das schnell sehr teuer werden.
 

antonio

Active Member
AW: Bass Pro Shop-Versandkosten?

Ja, wenn das denn 3,4% sind. Ist ja nicht alles gleich verzollt. Wie siehts aus bei Wobblern? Hat einer Kenntnis?

angelgerät 3,undzerquetschte%
bei schnüren hat der eine oder andere schon mal probleme gehabt da wollte der zoll 11, nochwas weil er es in die kategorie kunstfaser genommen hatte.

antonio
 

tidecutter

Hossa! Hossa!
AW: Bass Pro Shop-Versandkosten?

?

Also:

22 € = Frei in allesn Zügen (kein Zoll, keine EUST)

von 22 - 150 € = Zollfrei (3.7 % auf Angelgerät) aber es kommen 19 % EUST dazu

über 150 € = 3.7 % (auf Angelgerät) + 19 % EUST


Klamotten und so haben ein anderen Zollsatz, da ist es dann mehr als 3.7 % und so kann das schnell sehr teuer werden.


Chrizzi, das weiss ich doch! Hab schon x-mal bestellt da drüben. Die Freigrenze liegt jetzt aber bei 175 Euro, wenn ich mich nicht irre. Mir ist nur so, dass der Zollsatz bei Angelgerät nicht immer gleich ist. Bei Angelschnur zum Beispiel hab ich schon mal mehr bezahlt. Deshalb die Frage, ob Wobbler hier auch 3,7% haben. Mir geht es um Deinen letzten Satz!
 

antonio

Active Member
AW: Bass Pro Shop-Versandkosten?

Chrizzi, das weiss ich doch! Hab schon x-mal bestellt da drüben. Die Freigrenze liegt jetzt aber bei 175 Euro, wenn ich mich nicht irre. Mir ist nur so, dass der Zollsatz bei Angelgerät nicht immer gleich ist. Bei Angelschnur zum Beispiel hab ich schon mal mehr bezahlt. Deshalb die Frage, ob Wobbler hier auch 3,7% haben. Mir geht es um Deinen letzten Satz!

das ist das was ich meinte da kann man mit dem zöllner reden, daß er es unter angezubehör verbucht und nicht unter kunstfaser.
in nem ordentlichen ton klappt das auch in der regel.

antonio
 

tidecutter

Hossa! Hossa!
AW: Bass Pro Shop-Versandkosten?

Ich hab das damals nicht gewusst und an der Tür normal bezahlt. Germerkt habe ich auch erst später bei lesen des ganzen Papierkrams.
 

PureContact

pixy tactics
AW: Bass Pro Shop-Versandkosten?

Aber ich glaube die eigentliche Frage hat bis jetzt keiner beantwotet? Oder?
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Bass Pro Shop-Versandkosten?

Aber ich glaube die eigentliche Frage hat bis jetzt keiner beantwotet? Oder?

Doch, steht in Posting 3! Man darf nur nicht zu faul sein
auch mal 3 Klicks selbständig zu machen... #d

Das Silbertablet ist natürlich Posting 19, jetzt muss man nur noch lesen. |rolleyes
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben