Barschwobbler gesucht

Hab nen Gewässer mit gutem Barschbestand in meiner Nähe, ca. 2m Durchschnittstiefe, relativ klar(Sichtweite ~1m). Nun wollt ich mal die Barsche per Wobbler beangeln, und würd gern mal die gängigsten Modelle/Farben wissen, die dafür in Frage kämen. Preis ist erst mal egal, hauptsache ihr habt damit schon mal positive Erfahrungen gesammelt;)
Danke schon mal
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Barschwobbler gesucht

Ich kann dir Salmo-Wobbler empfehlen. Von ganz klein, bis an die 10 cm und in Barsch-, oder Weißfischdekoren. Gut bewährt und günstig.

Außerdem kosten die nur den dritten Teil von einem Must-have-Japan-Wobbler. Das wird bedeuten, dass du diese "billigen Dinger" deutlich riskanter fischen wirst. Näher am Gelege, näher am Holz und damit näher am Barsch. Du darfst mir glauben, dass das mehr bringt, als ein Nobelteil, welches zwar wundervolle Sperenzchen machen kann, aber leider auch so teuer ist, dass man Abrisse tunlichst vermeiden will.
 

Downbeat

Kleinfischfänger
AW: Barschwobbler gesucht

Außerdem würde ich es mal mit den günstigen Balzer Colonel Wobblern im Barschdesign probieren. Ich hab einen der mit 2,50 oder 3€ gekostet hat und auf Barsch immer ´ne Bank ist.
 

Scorpion85

Member
AW: Barschwobbler gesucht

Spro PowerCatcher Plus!!!! Ich hab den im Barschdesign bestimmt 5 mal gehabt, jetzt nur noch einer da! xD kosten 3-4€ und sind geil! Ich sich die nachher mal im Netz! Brauche eh Nachschub xD

LG
Chris
 
AW: Barschwobbler gesucht

Also unschlagbar sind natürlich Wobbler von Illex und Lucky craft. Preislich nicht so doll, allerdings gibt es Illex Wobbler bei Tackledealershop.de in Hülle und Fülle und vor allem unschlagbar günstig. Lucky craft Wobbler kaufst du SEHR preiswert bei Spinnerundco. Beide Shops sind unschlagbar günstig und top von der Lieferzeit.
Von Illex empfehle
ich dir:
1. Illex Squirrel 61 Ayu oder Perch
2. Illex Chubby
3. Tiny Fry, Flat Fly
4. Chubby Minnow

Von Lucky craft empfehle ich dir:
1. Lucky craft Pointer 48 Sp
2. Lucky craft bevy minnow
3. Lucky craft Snacky
4. Lucky craft Humpback minnow
 

Breamhunter

Hochleistungsspinner
AW: Barschwobbler gesucht

Bestell Dir hier 3 LC-Pointer in 65 und/oder 78 mm.
Sind unschlagbar günstig und bei 3 Stück versandkostenfrei.
Und gute Erfahrungen habe ich damit auch schon gesammelt.#6
 

siloaffe

Boddensüchtig
AW: Barschwobbler gesucht

An Gewässern mit recht niedrigem Angeldruck kannst du eigentlich alles durch prügeln und fängst deine Fische;)

Wenn aber ein reger Wobbler verkehr im Wasser herscht musst du schon etwas spezieller/realistischer werden und genau hier wirds meistens teuer! Leider

Die von Flussbarsch1 und Breamhunter geposteten Wobbler sind Top, gerade die Pointer knallen richtig!
Guck dir aber auch mal die Rapala X-Rap bis 10cm in allen Farben an, die sind auch preislich noch im Rahmen.

Wenn Kohle ne untergeordenete Rolle spielt sind die Daiwa Tournament Wobbler ganz vorne#6

Markus
 

ein Angler

Member
AW: Barschwobbler gesucht

Hi
Breamhunter, ich habe mir den Laden in den Favoriten genommen.
Wenn ich daran denke was ich für den Snacky bezahlt habe und was er da kostet. #q Und das Ding zieht bei mir keinen Barsch an.
Andreas
 
AW: Barschwobbler gesucht

Hey, danke schon mal für die Fülle an Antworten. Was würdet ihr für Farben in so nem Gewässer wählen? Bin mir da noch unschlüssig, was ich für welche wählen soll.
 
AW: Barschwobbler gesucht

Ich würde dir zu Wobblern in Weißfisch- oder Barschdekor raten. Allerdings kann auch etwas völlig "unnatürliches" die Neugierde der Barsche wecken.

Auf der sicheren Seite wirst du aber vermutlich mit nat. Dekoren sein :)
 
AW: Barschwobbler gesucht

Bei Illex: Ayu, ABLETTE!,Perch, Wakasagi
Bei Lucky craft: Ms american shad!!!, Ago northern perch, brown trout
 

Xamoro

New Member
AW: Barschwobbler gesucht

Probier mal die Illex Wobbler sind zwar recht teuer aber die fängigsten Wobbler die ich bis jetzt hatte.
 

Aallust

New Member
AW: Barschwobbler gesucht

Ich kann dir auch am meisten die Lucky Craft Pointer in 78 und 100 mm und mein Geheimtipp Slender Pointer 97 ans Herz legen. Damit fängst du die dicken! DIe gibt´s auch hier zu unschlagbaren Preisen:
http://www.raubfischfreund.de

Und du hast Sie in 2 Tagen da ohne Zoll usw...

Auch nen Chubby von Illex ist natürlich nicht ohne ebenso der Squirell. Seitdem ich aber mit den Slender Pointern von LC und den Pointer fische, fange ich noch mehr!

Grüße Danny
 

bazawe

Active Member
AW: Barschwobbler gesucht

Sehr erfolgreich war bei mir letztes Jahr der Tiny Fry, brachte außer Barsche auch einige Hechte bis 78 cm. Werde aber trotzdem dieses Jahr mal den Monsterbarsch von Balzer mit 5 cm ausprobieren, der Tiny hat natürlich einen Stammplatz in meiner Köderkiste. Außerdem kann ich noch den Bomber Long A mit 9 cm im Barschdekor empfehlen, ist auch einer meiner Lieblinge wenns auf Barsch und Zander geht.

Gruß bazawe
 
L

Lxrs K.

Guest
AW: Barschwobbler gesucht

Wenn Du das gerät dazu hast , dann hohl dir nen illex squirrel 61 in ayu , dass Ding ist so geil . Damit fängst du an Tagen , an denen die Barsche nur hinterher schwimmen oder einfach ignorieren trotzdem welche rauskitzeln . Du kannst den mit etwas Übung auf der stelle tanzen lassen und ihn rückwärts laufen lassen !
 

Mikesch

Allrounder
AW: Barschwobbler gesucht

Wenn ich mir die Liste von Flussbarsch1 anschaue ist Sie nicht schlecht, aber wenn der TE alle kauft ist er über 120€ los.
Für das gleiche Geld bekomme ich von Salmo od. Ugly Duckling die doppelte Anzahl an Wobblern und kann genau so gut fangen.
 
Oben