Barsche

Fisher

Schluchsee-Besessener
Bewegung reizt die Barsche

Wenn wir kaum Bisse bekommen, zahlt es sich aus, den Köder zu bewegen, um die Barsche zum Anbiss zu reizen. Machen sie ein paar schnelle Kurbelumdrehungen und lassen Sie die Schnur dann wieder locker. Das hat den Effekt, dass der Wurm sich im Wasser hebt und wieder absinkt. In Vielen fällen ist es besser, die Pose ganz wegzulassen. Ist der Grund einigermaßen Hindernisfrei, genügt meinst ein einzelnes Bleischrot als Beschwerung. Dann wird der Wurm nach dem Absinken hebend und senkend in wechselnder Geschwindigkeit langsam ans eigene Ufer gezogen. Sehr Erfolgreich ist das „Tupfen“ in Bächen und Flüssen, die Hochwasser führen. Gezielte Würfe in Rückströmungen, unter überhängende Äste und unterspülte Ufer bringen dann auch bei schmutzbraunem Wasser manchen Barsch an den Wurmköder. Im Winter, bei niedrigen Wassertemperaturen ist ein kleiner Rotwurm oft besser als ein dicker Tauwurm. Bisse bei kaltem Wetter sind oft weniger deutlich, und ich benutze deshalb sehr empfindliche Posen, die so ausgebleit werden, dass nur die Spitze der Antenne aus dem Wasser ragt.

Edidiert von Thomas9904:
Bitte um Verständnis, habe die Adresse von dem Shop rausgenommen, den Du angeben hattest.
Wenn der Laden Werbung braucht, soll er sich unter marketing@anglerboard mit den Jungs hier in Verbindung setzen, dann kiegt er sicher ein gutes Angebot für offizielle Werbung auf dem Anglerboard.
 

Albatros

Active Member
Hi Fisher#h

erst einmal herzlich willkommen hier im Board :m Ich habe Deinen Beitrag vorerst mal nach hier verschoben. Ich denke, hier ist er besser aufgehoben;)
 

Schleie!

Wintersun
Habe ich auch schon gemacht! Wirkt aber nicht nur bei Karpfen! Brassen, Karpfen und co. lassen sich auch darauf ein! Meinen größten Barsch habe ich beim Absinken des KÖders erwischt!
 

Borgon

Active Member
Der Köder(egal welcher) sollte sich eigentlich beim Barschangeln immer bewegen. :q Aber endlich mal wieder ´ne Umfrage :m Welcome on Board #h
 

Bergi

Mühlezurweißglutbringer
@ Schleie:
genau,mach ma wieder Umfragen!Das vermissen wir alle!
Achja,und Karpfen nicht gleih Barsch! ;)

Aber grundsätzlich bewege ich den Köder auch,wenn ich gezielt auf Barsche fische!

Bergi
 

jd

New Member
ist doch nix neues

klar stehen barsche auf bewegte köder. das macht das angeln auf die stachelritter ja so spannend. auch kleine köfis eignen sich da ganz hervorragend. im winter funkt es sehr gut mit einem walkerblei und einem 1 m langen vorfach. das ganze rauspeitschen und langsam über den grund schleifen. und das schöne daran: diese präsentation macht auch die zander heiß.

habe hierzu einige artikel auf http://www.barsch-alarm.de verfasst (unter methoden/barsch).

frage: habt ihr es schon einmal mit gummiwürmern probiert? bin gerade dabei mich in amerikanische methoden einzuarbeiten. hört sich alles sehr gut an. allerdings weiß ich noch nicht, ob unser barsch auf die ami-köder steht. hab aber ein paar da und werde es austesten. werd euch benachrichtigen, wenns geknallt hat.
 
Oben