Barsch geht immer ?

Helix

Member
Hi bin erst seit kurzen wieder am angeln, da ich meißtens nur auf friedfisch angel und das heute nicht so lief dachte ich mir ich versuch es mal mit barsche (spinnrute vorhanden auch ohne ende wobbler,gufis,blinker,spinner etc etc) hab alles versucht tote köfis am drachko nix ging. Angel am DO-Ems kanal wo eigentlich recht viele barsche drinn sein sollen (größe ist erst mal egal) mir gehts erst mal um ein "erfolgs erlebnis" beim spinn fischen.

Wie macht ihr das gezielt ? mein platz wo ich hingehe ist ca 20m neben einer brücke direkter über gang von paar km spundwand auf paar km steinschüttung

wie gesagt hab alles versucht sogar sbirolino mit gummi würmer als sphagetti aufgezogen wie am forellen teich :)

Bin für jeden tip dankbar

MfG Helix
 

anguilla

Active Member
versuch´s doch mal direkt am Brückenpfeiler oder an der Spundwand.
mit den Ködern liegst du schon richtig, nur auch die Barsche haben mal Ruhetag...;)
 

til

Spinnfischer C&R
Also Helix, das tönt für mich nach Anfängerfehler Nr.1 beim Spinnfischen:
mein platz wo ich hingehe ist ca 20m neben einer brücke ...
und:
(spinnrute vorhanden auch ohne ende wobbler,gufis,blinker,spinner etc etc) hab alles versucht tote köfis am drachko nix ging.
Wenn sich beim Spinnfischen nichts tut, musst du nicht den Köder wechseln, sondern den Platz!
Auch wenn es nach deiner Beschreibung eigentlich wie eine gute Stelle tönt.
Spinnfischen heisst suchen
 

teamwotan

Member
Die besten Erfolge bei Barschen hab ich eigentlich mit dem Spinner (Größe iss relativ egal). Wo´s tiefer ist hände ich auch schon mal 1,0 bis 1,5 m vorm Spinner eine Bleiolive auf die Schnur.
Bei uns an der Eder haben sich unter einer Brücke Gumpen gebildet, von oberstrom kannste aber gut hin waten.
Dann die o.g. Montage und :z
 
F

Franky

Guest
Ich habe da die gleiche Erfahrung wie Til gemacht: SUCHEN, SUCHEN, SUCHEN -> "Meile machen" könnte man es auch nennen.

Sicherlich ist es immer einen Versuch wert, sogenannte "Hotspots" anzuwerfen, aber leider eben nicht immer. Meine "Zeit" pro Platz sind ca. 10 - 20 Minuten, bei Biss bis zu 30. Köder werden nur sehr sporadisch im Stillwasser gewechselt, im Fluss max. 3 mal bei längerer Verweildauer. Ich kann in diesem Fall in der Weser mehr Stellen von meinem Standort aus anwerfen, als im Mahndorfer, da dort ein fischen im sogenannten "alten" Teil wegen besonders üppigem Uferbewuchs sich als schwierig gestaltet.
 

Thomas9904

Well-Known Member
SUCHEN, SUCHEN, SUCHEN
Das ist sowohl beim Zander wie beim Barsch wirklich die Devise.
Während man gute Hechtstellen auch mal richtig lange abfischen kann, bis der (verärgerte?) Hecht beißt, habe ich bei den Barschartigen die Erfahrung gemacht: Wenns nicht nach 10 Minuten beißt kommt hinterher selten was Gutes.
Die kommen viel rum im Wasser, die Barsche.
Spinner ist dabei immer die erste Wahl, bis man sie gefunden hat, dann nehme ich aber auch gerne Twister oder kleine Gufis.
 

klee

Member
Also ich nehme von yad die freiburg bis 20 g in 2,70 und ne rolle mit 10 fireline und als köder die von manns in 6 cm und dan geht die suche los wen man nach 5-10 minuten nichts gefangen hat immer weiter suchen und kucken ob irgentwo kleine fische sehen kann und da is meißt der barsch nicht weit weg und wende ne stelle mit barsch gefunden hast is alles drin.
 

Helix

Member
Hi Danke für die Antworten :)

Habe vergessen dazu zu schreiben das ich an den tag nicht nur an den "hotSpot" war sondern noch ca 5-6km gelatscht bin :) naja ich denke mal das ich nach 6 jähriger anglerpause auch mit der falschen einstellung an die sache wieder rangegangen bin.

@ Borgon ja ist von RTC!

ps: freue mich jetzt schon auf die weitere diskussion das ganze dann aber bitter per pm da dies nichts mit angeln zu tun hatt

Greets Helix
 

jd

New Member
versuchs im herbst und winter mit twistern...

und kleinen shads. die zupfst du knapp und nicht zu schnell über den grund. such löcher! da steht der barsch.

auf meiner homepage http://www.barsch-alarm.de hab ich einen artikel geschrieben: Barschtwist für Gummieinsteiger. da steht genau wie du es machen musst.
 
Oben