Barben im Hamburgerraum ?

anguilla 320

Herr der Posen und Feeder
Hat jemand von euch im Großraum Hamburg
Barben gefangen oder davon gehört.
Wäre ja toll wenn es die auch hier gäbe!
 

Thomas090883

Jetzt Küstendorschinfiziert
AW: Barben im Hamburgerraum ?

Moin,

geben tuts die wohl..hab schon von vereinzelten Fängen gehört... sind aber mit Sicherheit eher Zufallsfänge!!!
Aber gezieltes Beangeln wird denke ich schwierig.

Da gibt es sicher bessere Regionen.

Gruß Thomas
 

Philla

Member
AW: Barben im Hamburgerraum ?

Veddel SBahn, genau unter der S-Bahnhaltestelle habe ich schon des öfteren Barben an der Oberfläche gesehen!

Ich denke an warmen tagen, solltest du dort sogar mit dem Schwimmbrot gut was machen können :p
 

Gardenfly

Active Member
AW: Barben im Hamburgerraum ?

Veddel SBahn, genau unter der S-Bahnhaltestelle habe ich schon des öfteren Barben an der Oberfläche gesehen!
:p
Typisches Barbenverhalten #d

Unterhalb von Geesthacht ist es einfach nicht mehr der Lebensraum der Barbe, selbst die in der Elbe einmündenden Flüsse enden nicht mit der Barbenregion.
In Norddeutschland ist die Barbe schon länger ein seltener Gast, aktuelle Ansiedlungsversuche einiger Vereine wurden vom Kormoran gestoppt.
 

Philla

Member
AW: Barben im Hamburgerraum ?

Blubb..

Wenn ichs dir doch sage ;-)
 
Oben