Balzer - Outlaw Akira Cast 34

Micha El

Member
Hallo,

nach bestandener Fischerprüfung muss nun eine Spinrute her.

Habe die Balzer Outlaw Lure 34 im Auge - mir gefällt das moderne Design und das WG von 15-38g. Würde mir die 2,4m-version kaufen. Hab die Rute im Laden mal in der Hand gehabt und fand sie angenehm leicht. Zufinden ist die Rute im Gerlinger-Hauptkatalog 2012 auf Seite 206, die 2. von oben.

Habt ihr erfahrungen mit Balzer-Ruten? oder gibt es eine bessere empfehlung in der preisklasse?

Rolle dachte ich an eine Aernos in 2000 oder 3000, aber das Thema hier soll nicht schonwieder eine Rollendiskussion werden ;)

MfG und hoffe ihr könnt mir helfen
 
L

Lxrs K.

Guest
AW: Balzer - Outlaw Akira Cast 34

Ich hab keine erfahrungen mit der rute , aber ich würde mir keine balzer rute kaufen . Das können andere besser.
 

Micha El

Member
AW: Balzer - Outlaw Akira Cast 34

Danke für deinen Beitrag - höre ich allerdings nicht zum ersten mal und macht mich nachdenklich.

kann mir denn irgend jemand eine gute rute in der preisklasse nennen? so bis 100€, 240cm lang und wg bis ~30g. Besonders wichtig ist, dass sie eine weiche spitze und ein steifes rückrat hat.

Mfg
 
L

Lxrs K.

Guest
AW: Balzer - Outlaw Akira Cast 34

Um meine Aussage zu erklären : mir sind letzte Saison 3 Ruten und 1 Spitzenring kaputt gegangen
 
AW: Balzer - Outlaw Akira Cast 34

Die Ruten haben ein gutes Preis/Leistungsverhältnis, ich habe noch nichts Gegenteiliges gehört. Sie liegen gut in der Hand, die Aktion ist ok... Und sie sind Robust, vertragen also den ein oder anderen Anfängerfehler...

Klar gibt es bessere Ruten, die sind aber dann auch teurer... Genauso wie es Leute gibt, die in 20 Jahren keine drei Ruten und einen Spitzenring "gehimmelt" haben...
 
Oben