Baitcaster für die Ruhr, Mülheim und Umgebung

Tanne236

New Member
Moin,
nachdem ich mir jetzt die GH100 bestellt habe bin ich noch auf der Suche nach einer passenden Rute.

Köder die ich fischen möchte: Gummis, 3, 4 und 5 (6) inch mit 8-15 g chebu; Wobbler 11-16 cm bis 23 g. (auch kleinere cranks mit 16 g)

Nun stelle ich mir die Frage ob MH (bis 28 g) oder H (bis 42 g) die bessere Wahl wäre.

Zielfische wären Hecht, Zander, Barsch.

Mein Limit wäre ca 100-120 €.

Bis jetzt habe ich angeschaut die MH Crazee Bassgame, Major Craft Firstcass Bass und Basspara und die Backhoo Rise MH (nur noch schwerzu ergattern).
Im Laden hatte ich die Crazee Bass M in der Hand. Jemand im Laden Empfohl mir etwas mehr als ne Unze für die Fische in der Ruhr.

Nippon hat mir gesagt dass die H schon ein ziemliches Brett sei für meine Anwendungsgebiete und sich gar nicht mehr richtig aufladen würde, was mich verwundert hat, da sie ja auch mit ca 7/10 - 42 g angegeben ist.

Falls ihr Empfehlungen für Ruten habt und euch auch zum MH H Problem äußern könntet, wäre ich dankbar.

Beste Grüße,
Nico
 
Oben