Baitcaster Combo (Anfänger,Vertikal+Werfen)

Lemmingx

Member
Hallo,

es gibt zwar schon einige Themen dazu aber so richtig bin ich nicht schlauer geworden.

Ich suche eine Baitcaster Combo zum Vertikal Angeln vom Boot. Außerdem wäre es nicht schlecht wenn man damit auch werfen und jiggen könnte (ca. 10g Kopf + Gummi). Ich habe noch nie mit einer Baitcaster gefischt und hab da absolut keine Ahnung. Gefischt wird auf der mittleren Elbe und das Budget liegt so bei 200€, gerne weniger. Ist das mit dem Budget überhaupt möglich bzw. gibt es überhaupt so eine Allround Lösung?

Grüße
 

berndheidem

Member
AW: Baitcaster Combo (Anfänger,Vertikal+Werfen)

Hallo!
Ich habe auch erst vor 3 Monaten angefangen mit Baitcaster zu Angeln und finde es sehr geil.Ich habe mir erstmal was preiswertes zugelegt um es zu Testen.Auf YouTube findest Du gute Videos zum Thema werfen mit der Baitcaster.Habe mir eine Berkley Fireflex 10-40g in den Größen 2,13m und 2,44m gekauft,kosten je um 40 Euro.Dazu eine Cormoran Blck Star 100 BC um die 70 Euro.Macht unheimlich Spaß damit zu Angeln nach anfänglichen leichten Problemen.Wenn Du dir die Videos auf YouTube vom Team Abu Garcia anschaust wirst Du das schnell hinbekommen.
MfG Bernd
 

Lemmingx

Member
AW: Baitcaster Combo (Anfänger,Vertikal+Werfen)

Danke schon mal für die Antwort! Ist ja ein echtes Schnäppchen die Combo. Um die ersten Erfahrungen im vertikal angeln zu machen sollte die combo auch reichen oder?

Grüße
 
Oben