Baitcast Kombo gesucht

Hallo Leute,
bin derzeit auf der Suche nach einer Baitcast Kombo.
Als Köder dienen Wobbler, Spinner, Swimbaits und Spinnerbaits ab 10 gramm bis knapp 40 gramm. 35 bis 38 gramm sollten auch noch reichen.
Hauptsächlich gehts damit an Seen sollte aber auch z.b. am Rhein benutzbar oder bzw tauglich sein.
Gefischt wird hauptsächlich auf Hecht, Barsch und Zander.
Sie sollte nicht zu lang sein.
Was die Rute betrifft bin ich gerne bereit bis ca 180 Euro zu Zahlen.
Bei der Rolle wäre ich auch bereit in etwas vernünftiges zu investieren sprich so bis ca 240 Euro.

Einen Favoriten bei der Rute habe ich schon und zwar die Pezon & Michel Specialist Pro Spin & Swim Special C-210 H.
Hier mal ein Link: http://www.angelgeraete-wilkerling.de/products/view/25542/42

Bei der Rolle habe ich noch keine Ahnung.


Vielleicht habt ihr ja Vorschläge?! #h
Vielen dank schonmal für eure Hilfe!!
 

Fun Fisher

Angelsüchtig
AW: Baitcast Kombo gesucht

Zur Rute kann ich nichts sagen, da ich eh (fast) keine Ahnung von Baitcastern habe.
Aber ich habe hier schon sehr oft gelesen, dass die Abu Reco Premier top sein soll. Das mit deinem Budget sollte so dann auch reichen. ;)
 
Q

QWERTZ

Guest
AW: Baitcast Kombo gesucht

Hallo Leute,
bin derzeit auf der Suche nach einer Baitcast Kombo.
Als Köder dienen Wobbler, Spinner, Swimbaits und Spinnerbaits ab 10 gramm bis knapp 40 gramm. 35 bis 38 gramm sollten auch noch reichen.
Hauptsächlich gehts damit an Seen sollte aber auch z.b. am Rhein benutzbar oder bzw tauglich sein.
Gefischt wird hauptsächlich auf Hecht, Barsch und Zander.
Sie sollte nicht zu lang sein.
Was die Rute betrifft bin ich gerne bereit bis ca 180 Euro zu Zahlen.
Bei der Rolle wäre ich auch bereit in etwas vernünftiges zu investieren sprich so bis ca 240 Euro.

Einen Favoriten bei der Rute habe ich schon und zwar die Pezon & Michel Specialist Pro Spin & Swim Special C-210 H.
Hier mal ein Link: http://www.angelgeraete-wilkerling.de/products/view/25542/42

Bei der Rolle habe ich noch keine Ahnung.


Vielleicht habt ihr ja Vorschläge?! #h
Vielen dank schonmal für eure Hilfe!!

Alle genannten Köder mit einer Rute vernünftig fischen, wird nicht gehen. Auch ein Wg von 10 - 40g mit einer Rute halte ich für unmöglich, egal was die Hersteller drauf schreiben..

Wobbler sind ein weitläufiger Begriff, hier ist es wichtig wie viel Druck diese aufbauen und somit wie tief diese laufen sollen. Auch die Form spielt eine Rolle... Am besten Du gibst mal ein paar Modelle an die Du konkret fischen willst. Auch solltest Du dich zumindest dahingehend festlegen, was am meisten gefischt werden soll.
Also Wobbler, Spinner oder Swimbaits!? ;)

@Fun Fisher: Die Rolle heißt Abu Revo Premier...
Zumal ich mich grade Frage warum Du überhaupt auf die Anfrage antwortest, wenn Du von Dir selbst behauptest Du kennst Dich gar nicht aus mit BCs?|bigeyes

Gruß
Marcel
 

Fun Fisher

Angelsüchtig
AW: Baitcast Kombo gesucht

@Fun Fisher: Die Rolle heißt Abu Revo Premier...
Zumal ich mich grade Frage warum Du überhaupt auf die Anfrage antwortest, wenn Du von Dir selbst behauptest Du kennst Dich gar nicht aus mit BCs?|bigeyes

Gruß
Marcel

Hallo QWERTZ,

1.) Ich habe mich verschrieben, sorry, ich meinte natürlich Revo Premier und nicht Reco.

2.) Naja fast keine Ahnung stimmt auch nicht ganz.
Ich wollte mir auch eine BC- Combo zulegen. Deshalb habe ich schon sehr viel im Internet und Fachzetischriften gelesen und habe auch bei einigen Tackledealern schon sämtliche Baitcaster in der Hand gehabt.
Und da bei allen Themen die hier im Forum in Bezug auf die Frage welche Baitcaster die richtige sei die Antwort fast immer einstimmig auf die Revo Premier viel habe ich mir die auch schonmal angeschaut und war auch recht überzeugt. Gekauft habe ich sie nur nicht weil ich mich dann doch dazu entschlossen habe, dass meine normale stationäre Kombo auch reicht ;) .
Soviel dazu.

@TE schau mal hier nach, das ist eine Liste mit vielen Baitcastern. Dort kannst du dir die raussuchen, die deinen Ködergewichten entspricht.
 
Q

QWERTZ

Guest
AW: Baitcast Kombo gesucht

Hallo QWERTZ,

1.) Ich habe mich verschrieben, sorry, ich meinte natürlich Revo Premier und nicht Reco.

2.) Naja fast keine Ahnung stimmt auch nicht ganz.
Ich wollte mir auch eine BC- Combo zulegen. Deshalb habe ich schon sehr viel im Internet und Fachzetischriften gelesen und habe auch bei einigen Tackledealern schon sämtliche Baitcaster in der Hand gehabt.
Und da bei allen Themen die hier im Forum in Bezug auf die Frage welche Baitcaster die richtige sei die Antwort fast immer einstimmig auf die Revo Premier viel habe ich mir die auch schonmal angeschaut und war auch recht überzeugt. Gekauft habe ich sie nur nicht weil ich mich dann doch dazu entschlossen habe, dass meine normale stationäre Kombo auch reicht ;) .
Soviel dazu.

@TE schau mal hier nach, das ist eine Liste mit vielen Baitcastern. Dort kannst du dir die raussuchen, die deinen Ködergewichten entspricht.


Die Premier (2010er Modell!) passt auch ganz gut, da hast Du schon recht. Zumindest vom Wurfgewicht her. Bei der Übersetzung kommt es nun auf die Köder an.

Hab mich halt nur gewundert, dass Du ne Empfehlung aussprichst und gleichzeitig sagst das Du wenig Ahnung hast.

Gruß
Marcel
 
AW: Baitcast Kombo gesucht

@ QWERTZ
Naja eigentlich fische ich meistens mit Wobblern mit einem Wg ab 10 gramm bis knapp 35 bis 40 gramm.
Meistens von Fox, Rapala, Cormoran, DAM, Jackson und Illex.
Zwischendurch halt auch mal Spinner und Spinnerbaits.
Swimbaits wollte ich demnächst mal anfangen mit zu fischen aber ist nicht tragisch wenn es nicht wirklich geht.
Hauptsählich geht es um Woobler gefolgt von Spinnern und Spinnerbaits.
 
AW: Baitcast Kombo gesucht

zur rolle: ich habe mit shimano baitcastern wesentlich bessere erfahrungen gemacht als mit denen von abu. shimano stellt auch schon viel länger low profile multirollen her als abu. demnach würde ich dir eher eine shimano curado 201 oder eine chronarch 101 empfehlen. Gruß
 
T

Tacklefrxxk

Guest
AW: Baitcast Kombo gesucht

Hey, für deine Zwecke sollte das hier eine Rute sein, die deine Bedürfnisse fast komplett abdeckt.
Und die Revo Premier fische ich selbst auch (2010er Version) und bin komplett zufrieden damit. Von Vorteil an der ist das Magnet- und Zentrifugalbremssystem zur Wurfkontrolle.
Es muss dir natürlich bewusst sein, dass du erst etwas Übung mit den Rollen benötigst.
Tacklefreak
 

Hecht2

Member
AW: Baitcast Kombo gesucht

Hi also mit der Revo premier dann große Spinnerbaits zu fischne ich weiß nicht dazu denke ich ist die Rolle doch zu "Filigran" denke ich dann würde ich lieber auf die STX setzen die wirft auch ab 10Gr und hast noch genug platz nach oben;)
Hier kannste ja mal schauen welche rollen in Frage kommen würden: http://barsch-alarm.de/Forums/viewt.../postorder=asc/start=0/finish_rel=-10000.html
Zur Rute habe auch mir so eine von der Serie geholt die Hard&Soft Special ich bin absolut zufrieden mit der Rute bis jetzt vor allem ist sie schön straff. #6
mfg.Hecht2
 
Q

QWERTZ

Guest
AW: Baitcast Kombo gesucht

Hey, für deine Zwecke sollte das hier eine Rute sein, die deine Bedürfnisse fast komplett abdeckt.
Und die Revo Premier fische ich selbst auch (2010er Version) und bin komplett zufrieden damit. Von Vorteil an der ist das Magnet- und Zentrifugalbremssystem zur Wurfkontrolle.
Es muss dir natürlich bewusst sein, dass du erst etwas Übung mit den Rollen benötigst.
Tacklefreak


Das würde ich unterschreiben, ruf den Fabian von Nippon aber vorher mal an und spreche ihn auf das reele Wurfgewicht der Rute an. geht natürlich auch per Mail bzw. über den Shop. Ist ein netter Kerl!

Premier passt natürlich auch, wie oben bereits geschrieben...

@Hecht 2: Denke ich nicht! Bis 30/35g macht die Premier gut mit. Auch mal nen Spinner der Druck aufbaut. Zum Jerken würde ich sie langfristig nicht nehmen wollen. Aber davon ist hier ja auch nicht die Rede.

Gruß
Marcel
 
AW: Baitcast Kombo gesucht

Oh mein Gott... #d

Erst mal zur Premier: Ungeeignet. Zu hohe Übersetzung und zu wenig robust. Ich fische die Rolle mit einer Rute in der ML (Del SOL) Klasse. Denke nicht, dass ich die an eine H Rute ranschrauben würde. Für solche Zwecke hab ich meine Zillion. Die ist echt ein Arbeitstier und in allen möglichen Übersetzungen erhältlich. Von der 4,9 CC Zillion bis zur 7,3 High Speed Zillion.=> http://www.plat.co.jp/shop/catalog/...rollen/daiwa-baitcast/team-daiwa-zillion.html
Wenn's dann doch etwas weniger kosten soll, kannst du dir auch eine Cardiff von Shimano zulegen. Da kriegt man verdammt viel Rolle für sein Geld. Die Rolle könntest du auch für's Jerken verwenden. Benutze ich selbst bis 120g.
Falls du allerdings eher eine Low Profile willst die etwas filigraner ist und schon "weiter unten" performt, kannst du ruhigen Gewissens auf eine Revo SX zurückgreifen. Auch viel Rolle für's Geld und deutlich günstiger als eine Zillion...

Was du letzten Endes nimmst, ist deine Sache. Allerdings würde ich dir dringend von der Premier abraten...
 

e30Birdy

The Germerican
AW: Baitcast Kombo gesucht

Ich selber fische ein 3m stecken von ABU (Vendetta) und eine Daiwa Viento und bin damit sehr zufrieden. Die Vendetta ist billiger als die meisten stecken aber mir passt sie sehr gut von der verarbeitung und die aktion ist top, brauchte was um weit raus zu kommen. Viento kann man von 7-50g werfen. Werde mit aber noch ein leichteren combo zulegen mit Premiere+kugellager tuning. und fürs mittel schwere habe ich eine Revo STX mit Vendetta Jerke was bald ersetz wird durch eine Piketime Big Bait und Abu Revo Toro. Baitcastern machen mir einfach mehr spass als Statio.
 

Hecht2

Member
AW: Baitcast Kombo gesucht

@ Fun Fischer: Sry habe ich nicht gesehen;)
@30 Birdy: Also ich hätte Angst um meine Revo Premier :q
Das würde ich wenn das Wg schon bei 10gr anfängt ihr nich zu muten aber jeder kann ja machen was er will kommt nur drauf an wie lang es hält ich persönlich würde es nicht tun;)


mfg.Hecht2
 
T

Tacklefrxxk

Guest
AW: Baitcast Kombo gesucht

Ja gut, in den höheren wurfgewichtbereichen performt die Premier nicht mehr so sonderlich, da ist die Zillion schon besser.
Ich würde dann aber noch Tunig-kugellager einbauen, um auch wirklich mit leichteren Ködern auf Weite zu kommen, da es hier ja hauptsächlich ums Fischen vom Ufer aus geht.
 

e30Birdy

The Germerican
AW: Baitcast Kombo gesucht

Will sie auch für leichtes nutzen. Mit lager soll sie 3gr werfen und werde sie bis maximal so 15 gram nutzen obwohl sie sehr gut bis 35 werfen sollt. Ab 15 habe ich meine Viento.
 
Q

QWERTZ

Guest
AW: Baitcast Kombo gesucht

Moin,

drehen jetzt hier alle am Rad? #c
Die Premier arbeitet im unteren Bereich, ab 5g, schon sehr gut.
Aber mit Wobblern bis 30g bekommt man die sicher nicht kaputt!

Klar ist sie mit ner Zillion nicht zu vergleichen, aber meine Zillion fische ich bis 60g manchmal 70g, das kann die ab.
Für ne 30g Rute absolut überdimensioniert und auch zu schwer! ;)

Alternativen zur Premier gibt es natürlich dennoch, und zwar einige.
Im Bereich 10 - 30g funktioniert ja so ziemlich jede Rolle. Da ist es schon ehr Geschmacksache welche man sich kauft.


Gruß
Marcel
 
T

Tacklefrxxk

Guest
AW: Baitcast Kombo gesucht

@QWERTZ: für mich bedeutet höheres Wurfgewicht so ab ca. 60 Gramm. Also schon etwas höher als gewünscht.

Und zur Tailwalk Del Sol würde ich auf jeden Fall die Premier oder die Revo Stx nutzen.
Mit den beiden kannst du normalerweise nichts falsch machen.
Tacklefreak
 

Hecht2

Member
AW: Baitcast Kombo gesucht

Ja klar das man die Revo nicht mit 30Gr Wobblern kaputt kriegt bloß was ich ihr nicht zu muten will ist ein Hecht Spinnerbait also das wäre meines Erachtens zu viel vom guten;)


mfg.Hecht2
 
AW: Baitcast Kombo gesucht

Danke schonmal für eure zahlreichen hilfreichen Antworten!! #6
Trotzdem stehe ich jetzt was die Rolle betrifft noch ein bisschen auf dem Schlauch... Wenn ich das jetzt alles so lese und richtig heraus verstehe würdet ihr mit entweder die Premier, die Revo Stx oder die Zillion empfehlen ist das richtig??
 
Oben