Auswirkungen Anti-Terror-Gesetz

Flatfischer

Hardcore-Fliegenfischer
Nachdem es nach einigen Jahren wieder nach Norwegen geht, steht jetzt folgender Hinweis in den Reiseunterlagen meines Busreiseveranstalters:

"Achtung!!!!!
Wegen des Anti-Terror-Gesetzes bitte alle Messer (Filetier-, Taschenmesser) kennzeichnen und nicht im Gepäck verstauen. Bei der Abfahrt werden diese vom Busfahrer eingesammelt und in einer geschlossenen Kiste transportiert. Bei Verlangen wird diese dem Zoll vorgestellt."

Mein erster Gedanke: Häh??? Denkt man sich bei den Sicherheitsbehörden, dass eine Horde Filtiermesser schwingender Angler die Brücke der Fähre entert und diese entführt? |kopfkrat Bei allem Verständnis für Sicherheitsvorkehrungen, aber diese Vorschrift ist ja wohl reichlich schwachsinnig.

Hat jemand von Euch schon solche Erfahrungen mit dieser Regelung gemacht? Es ist ja kein Problem, die Messer separat zu verpacken, aber manchmal kann man nur noch den Kopf schütteln. #c
Flatfischer
 
N

nordman

Guest
AW: Auswirkungen Anti-Terror-Gesetz

he, muhammed atta hatte auch nur ein messer:m
 

Jirko

kveite jeger
AW: Auswirkungen Anti-Terror-Gesetz

nabend flatfischer #h

nach dem september 01 hat sich viele geändert... verständlicherweise. und da auch norwegen nicht selten im focus solcher gruppierungen steht, ist es nur allzu verständlich, daß nun zu derlei vorsichtsmaßnahmen gegriffen wird...

...die einzige frage, die man(n) sich dabei stellen sollte ist die, warum nicht alle reisenden (auch privatreisende im PKW) davon "betroffen" sind... so macht´s keinen sinn, da magst du recht haben #h
 

adi35

Member
AW: Auswirkungen Anti-Terror-Gesetz

Also das ist ja ganz neu...
Wir sind 2002 2003 und 2004 jeweils mit der Fähre nach Norge gefahren (verschiedene Strecken) und haben keine Unterschiede gemerkt zu vor 2001.
Ich hatte mein Taschenmesser in der Hosentasche aber kontrolle?
Nein war keine und Zettel haben wir auch keine bekommen mit solchen Hinweisen.
Vielleicht haben Bordmitglieder die 2005 schon oben waren da Infos?
 
AW: Auswirkungen Anti-Terror-Gesetz

hab davon nix bemerkt dieses jahr#c wir mußten zwar in haugesund die zollhalle besuchen aber nur damit die drogenhundschule an uns üben konnte!!!|supergri nach messer hat mich keiner gefragt!#c
 
Oben