Ausrüstung für Wrackangeltour im März

Romstyle

New Member
Hallo.
Im März diesen Jahres trete ich meine erste Wrackangeltour an. Nun möchte ich wissen ob es wirklich erforderlich ist, eine Multirolle zu benutzen. Ich war bereits auf dem Gelben Riff, und dort kam ich ohne Multi aus. Jedoch ist die Tiefe beim Wrackangeln noch etwas tiefer. Wenn ich nicht um eine Multirolle herum komme, welche empfehlungen könnt ihr mir geben, bezüglich Marke und Modell. Ausserdem müsste es eine Linkshand Multi sein. Die Rolle sollte ein gutes Preisleistungsverhältnis haben, und eben nicht zu teuer sein.

schonmal im Vorraus DANKE.

greetz
Romstyle
 

AndiS

Active Member
AW: Ausrüstung für Wrackangeltour im März

hallo,
wo geht es denn hin zum wrackangeln?
 

Romstyle

New Member
AW: Ausrüstung für Wrackangeltour im März

Ich fahre von Thyborøn mit der M/S Emma-Line für 22 Std. zum Wrackangeln. Wo bzw. wie tief dort geangelt wird, weiss ich leider nicht.
 

noworkteam

Grobmotoriker
AW: Ausrüstung für Wrackangeltour im März

ich würde Dir eine Multi schon ans Herz legen, eventuell noch ne wirklich große und stabile Stationäre...Tiefe wird wohl so zwischen 70 und 120 Meter werden..

Gruß

Noworkteam
 

gerihecht

Member
AW: Ausrüstung für Wrackangeltour im März

Hallo aus Hamburg
Ich würde Dir schon eine Multirolle empfehlen .Ihr werdet so zwischen 60-120m angeln.Bei starker Drift kommen Bleie bis zu 800 gr in Einsatz dazu hoffentlich noch einige großen Lengs und Dorsche .
Bei einer Stationärrolle kommst du so ziemlich an deren Grenzen.
Ich kann Dir eine Penn Senator empfehlen .Bei ebay gibt es die 113 schon für 140 € auch als Linkshand Dazu noch 300-400m 0,25 multofile Schnur und du bist gut bedient.
Gruß Gerd.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Ausrüstung für Wrackangeltour im März

Hallo!

Die gute alte Penn 330 GtI als Linkshand und alles wird gut!
Kein Kompromiß, keine Überraschungen sag ich immer!

Gruß Walleyehunter69|wavey:
 

Harrie

Well-Known Member
AW: Ausrüstung für Wrackangeltour im März

Hi
Von wo bist Du aufs Riff gefahren und auf welcher Tiefe habt ihr geangelt?

gruß Harrie
 
Oben