Auf was angeln???

Limpegg

Member
Moin! #h #h #h
da ja jetzt hecht und zander bei uns in BW schonzeit haben:( :( , und man deshalb nicht blinkern zb auf rapfen darf, stell ich mir die Frage auf was ich fischen kann? Ich hab vor am Freitag an den Rhein zu gehn, aber hab kein Plan auf was ich fischen soll.
Hab mir vielleicht gedacht mit Käse auf Barbe oder Döbel.
Aber macht ihr mir nen Vorschlag, was ich im moment im Rhein erwischen kann.;+ ;+ ;+
Es sollt auf jeden Fall n größerer Fisch sein, keine kleinen Weißfischarten. Und Ich hab nicht die Gelegenheit anzufüttern.
Beißen die Barben momentan gut?;+ ;+ ;+
ach, gebt mir tipps, welche fischart, in welchem bereich des wassers, usw, welcher Köder ;)
Also, wär euch echt wahnsinnig dankbar ;)
Mfg
Marvin:z :z #h
 
Versuche es mit der Feederrute und Futterkörbchen zwei Pinkies oder Maden.
Die zweite Rute mit Wurm auf Grund.
Mit diesen Methoden hat man eine große Breite Abgedeckt.
 

anglermeister17

Angler par Excellence
Wenn du trotz des Raubfischköderverbotes nicht auf Barsche verzichten möchtest, probiers mit Wurm an dir bekannten und nicht so tiefen stellen mit posenmontage, ansonsten leg die Würmer auf Grund. Hierbei sind natürlich allerlei Beifänge möglich...
KEEP ON FISHING!!!
 

anglermeister17

Angler par Excellence
Oder da du scharf auf Rapfen bist, probier doch nen Streamer aus!!
Dieser köder ist nämlich erlaubt...
Wenn du keine Fliegenrute zur Hand hast, fische den Streamer an der leichten Spinnrute entweder mit Wasserkugel als Beschwerung oder wenns doch ein Stück tiefer gehen soll schalte einen extrem langsam sinkenden Sbirolino vor den Streamer.
KEEP ON FISHING!!!
 

Limpegg

Member
Danke für eure Antworten!
Aber feedern kann ich vergessen, da ich keine Feederrute habe.
Und mit Pose ist auch unmögliche, ich bin ja schon glücklich wenn dort wo ich fische 120 Gramm liegenbleiben :(
also postet mal weiter ;)
mfg
marvin
 
N

NorbertF

Guest
Kannst eh knicken, ich war die letzten 2 Tage insgesamt 12 Stunden am Oberrhein und habe so ziemlich alles ausprobiert, aber null,null gefangen. Entweder ist es noch zu kalt oder die Fische sind alle ausgestorben :)

Aber mal im Ernst: ich probiers morgen auch wieder. Naja wenn Du nicht feedern kannst (Rutenmangel) und Posenfischen nicht geht wirst Du wohl oder übel einfach zwei Grundruten reinwerfen müssen :)
Köder: Made, Wurm, Mais oder Käse

Schöne Grüsse
Norbert
 

Limpegg

Member
Ich nehm prinzipiell nicht gerne Feederruten, die sind mir irgendwie zu fragil.
Und ich will nicht wissen wie ich dasteh wenn mir ne 3Kg< Barbe beißt, beim spinnfischen musst ich mit einer von ca 3 kg schon ordentlich kämpfen mit 0,25er Schnur. Nee das is mir zu gefährlich.
mfg
 
N

NorbertF

Guest
dann sind wir schon zu zweit :)
Ich hab auch keine Feederrute und will auch keine.
 
Oben