Askari - Erfahrung

paule79

Hänger 79
AW: Askari - Erfahrung

Hallo,
ich habe auch bei Askari bestellt und was den Versand angeht kann ich auch nichts nachteiliges zu Askari sagen.
Gut verpackt und schnell geliefert.

Ich habe mir mehrere Ruten bestellt,um anschließend auszusortieren was mir nicht gefällt und diese dann zurückgeschickt.
(mit den hauseigenen Sachen bin ich nicht zufrieden)

Mit dem Rabattsystem hats auch geklappt.
Ich hoffe auch das dies so bleibt,da ich den 2. Artikel zurückgeschickt habe,der mir nicht gefiel.

Ci@o
Carsten
 

matze1212

Member
AW: Askari - Erfahrung

Zum Gerlinger kann ich auch nur eins sagen:

Habe dort schon online bestellt, war aber auch schon vor Ort im Shop! Und alles was man dazu sagen kann ist
#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6#6

Immer alles geliefert, Ware 1A, vor Ort zu einer Rolle noch Schnur geschenkt bekommen, ....

Und der Shop ist einfach nur Goil! Riesen Auswahl (ca. 700 versch. Ruten und 1000 versch, Rollen geschätzt!), meist sehr faire Preise und immer alles vorrätig!
 

RUHRPOTTLAR

Der immer was zu Mäckern hat
AW: Askari - Erfahrung

Also Ich komme mir echt verarsc... vor,
und das zum zweiten mal.

Nun Ich sehe online Versandkosten frei,
na Super dann kaufe ich mal paar Sachen.

Tja Puste Kuchen Versandkostendrei erst ab 25 euro,
aber davon stand niergens was,
ausser bei der Kasse nachdem ich den Kauf abschliessen wollte.

Dann steht zb beim nubrolli Schirmzelt für 39 euro statt 169eur,
wird in Kürze lieferbar.

Zack bezahlt und warte und Warte und warte,
resultat ist beim Anruf :ist doch ausverkauft,Häh
aber warum steht es immer noch online als kürzlich Lieferbar.
|krach:|kopfkrat

Es kommt mir vor wie ne Kunden Lockung,
wie zb : da Denkste na Super angebot,
dann kannste auch mehr bestellen und bezahlst.
Rum kommt das du nur den Schrott bekommst aber nicht das warum man eigendlich bestellt hatte.

Das ist jetzt mehrere Tage her und die Ware steht immer noch nicht als ausverkauft drinne sondern Kürzlich lieferbar.
Werde es aufjeden weiter beobachten.Grins

Hat jemand ähnliche erfahrungen?

Will den Laden nicht schlecht machen,
es gibt ja etliche die zufrieden sind.

Oder bin ich nen einzel Fall#c

Gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Askari - Erfahrung

Also was den Online-Shop angeht von Askari war ich bis jetzt immer soweit zufrieden. Sachen die derzeit nicht lieferbar waren wurden schnell nachgeschickt, schneller als ich teilweise erwartet habe.
Probleme gibt es erst wenn ich Fragen oder Anliegen habe bezüglich meiner online Bestellungen und dort anrufe dann ist es oft so das da fast niemand nen plan hat.

Jetzt zum Laden selbst: Bei mir in Langenfeld (Askari Düsseldorf/Köln) der Laden ist einfach nur ZUM KOTZEN!!!
Für mich ist er einer der größten Schei** Läden überhaupt hier in der Gegend.
Tut mir leid das ich jetzt so deutlich werde es ist aber so!!
Paar Auflistungen mal wieso es so ist:
- Ständig wechselnde Mitarbeiter die meistens total unfreundlich sind, kein Wissen über irgendetwas besitzen, total lustloses Auftreten, versuchenen einen irgendein Müll anzudrehen usw.
- Oft sind die Regale leer geräumt ohne das mal etwas nachgefüllt wird. Jetzt die Tage habe ich zum ersten mal mitbekommen und gesehen das teilweise die Regale etwas aufgeräumt und aufgefüllt wurden.
- Wenn die für jemanden etwas bestellen weil die es nicht vor Ort haben notieren sie sich Telefonnummer usw und sagen einem das man sich meldet wenn die Sachen da sind.
Der Gegenteil passiert man muss auch noch denen hinterher rennen, tun dann auf doof und werden auch noch unfreundlich!! (heute, samstag, bzw ja gestern) auch wieder der Fall bei mir gewesen.

Das sind jetzt mal ein paar Dinge die ich mir auch schon von seeehr vielen anderen Anglern aus der Gegend und im Internet bestätigen lassen habe. Wenn man weiss was man braucht kann man da mal vorbei, manchmal haben sie auch die ein oder andere gute Aktion, aber ansonsten meide ich mittlerweile den Laden selbst und bestelle bei denen nur noch online!!
 

iltis05

Member
AW: Askari - Erfahrung

Sche.... Askari,hab ne Penzil 1,85 mit 1+1 teilung letzte Woche bestell am 28.7 am Telefon.Das sagte man mir alles kein Probleme,wie ist das mit der Aktion Versandkostenfrei,wäre auch kein Thema.Wann geht sie auf Reisen?Am nächsten Tag sagte man mir ,hahaha am Montag den 4.7. die Bestellbestätigung bekommen mit den Versanddatum vom 4.7. Klasse dachte ich wenigstens am mittwoch mal testen,sche.... da haben die noch Sperrgutzuschlag 7,95€ und Porto + Verpackung mitgerechnet5,95€.Da hab ich vorhin Angerufen und nachgefragt.Zur antwort bekam ich selbst schuld,1tens,gilt nur bei online bestellung und die Pfeife am Tel.hat gesagt das gilt bei ihm auch.2tens.Sperrzuschlag ist nie Frei.Dann bekamm ich die antwort ich müsse mich schriftlich an die Geschäftsleitung wenden,er könne da nichts machen.Jetzt kostet die Rute mehr als bei jedem Shop in Deutschland,nicht viel aber sowas regt mich auf.Ich hätte schon 2mal mit fischen können wenn ich nicht 12 € sparen wollte.Jetzt bin ich mal auf die stellungnahme von Askari gespannt.Ich hab denen geschrieben sie sollen sich was einfallen lassen wegen der vers und sperrgutkosten,ansonsten geht die Rute zurück und sie habe sie hin und ich wieder weggeschickt für ihr Geld .Und die Löschung meiner Daten,nie mehr Askari bei negativen verlauf.


Gruß
iltis
 

Fabsibo

Member
AW: Askari - Erfahrung

Ich finde es sowieso ein Unding, dass man überhaupt Versandkosten zahlen muss. Bei Askari wird es wohl kaum Retouren geben und da jede Bestellung mind. 25 Euro beträgt muss meiner Meinung nach der Versand kostenfrei sein, sowie bei jedem guten Onlineshop. Desweiteren find ich es auch eine Frechheit, dass Askari jetzt Online für einen Aufpreis von ca. "0,95€", die Ware am nächsten Tag rausgeschickt, allerdings nur gegen "Nachnahme Zahlung, was auch wieder extra kostet. Das die Ware am nächsten Tag rausgeschickt wird ist für mich sowieso selbstverständlich!! Als letztes sollte dringend mal Paypal angeboten werden, was in der heutigen Welt auch widerrum völlig normal ist.

Zum Schluss auch mal was Positives. Wenn ich vor Ort im Geschäft bin, bin ich eig immer zufrieden :)

lg
 

schomi

Active Member
AW: Askari - Erfahrung

nur positiv.
Am Wochenende ausgesucht und online bestellt, am Montag kam die Bestätigung, Dienstag ging die Ware raus und am Mittwoch, vormittags war sie bei mir. Alles komplett.
 

Elwino81

New Member
AW: Askari - Erfahrung

Bis jetzt habe ich da auch öfters bestellt und lief auch alles ganz gut. Ok einmal haben die mir 3 mal die falsche Hosengröße geschickt aber wurde ja getauscht.

Nur momentan warte ich. Am 30.6.11 habe ich 4 vorrätige Wobbler bestellt und heute 14.7 bekomme ich die Mail das es verschickt wurde. KOMPLETT! Hatte Montag früh aber schon angerufen was da los ist und laut Aussage war ja zu diesem Zeitpunkt das Paket schon in der Versandabteilung.
Vielleicht lag es auch daran das ich mir das erste mal die 95 Cent Versandversicherung sparen wollte.

Nichts bestellen was man kurzfristig braucht. KEINE EIGENMARKEN = Chinamüll
 

kuate

Member
AW: Askari - Erfahrung

Nach meiner Erfahrung ist Askari der allerletzte Laden. Die waren schon vor 20 Jahren, als ich mein erstes Zeug bestellt hab super unfreundlich und unzuverlässig und das hat sich bis hete nicht geändert. Anrufen brauchste da eh nicht, die sind so unverschämt und hohl dass es pfeift.
Gibt genügend andere Händler, die sich sehr bemühen und versuchen ihren Kunden möglichst viel Service anzubieten.
Askari ist für mich schon lang kein Thema mehr.
 

RibnitzerJung

Ostsee-/ Boddenfreak
AW: Askari - Erfahrung

Also, jetzt geb ich meine Erfahrung auch mal zum besten...
Alle die, die sagen Askari ist sch*** kann ich nicht nachvollziehen... also nicht böse gemeint, versteh es einfach nicht, weil ich habe mittlerweile im letzten halben Jahr ca 20mal was bestellt dort, früher auch oft, bloß jetzt eben viel nacheinander. es ging nie was schief, bekam immer das richtige und auch blitz schnell... (bezahlung ist per einzug).
wenn manche verlangen ab 25 euro sollte alles verand kosten frei sein, dann verstehe ich das ehrlich gesagt nicht... vergleichen mit amazon lässt es sich meiner meinung nach nicht. weil wir bestellen nunmal keine kleinen DVDs oder so, sondern oft ruten, boxen für angelköder usw. das ist teuer und liegt ja auch immer an den verträgen die die aushandlen. also die versandhäuser. sperrgut zuschlag ist zwar recht hoch, geb ich zu, aber jedem dem das nicht passt, der soll doch in laden gehen und dort kaufen. muss aber auch mal damit rechnen dass das wunschmodell auch mal nicht erhältlich ist.

wie überall im leben geht man also kompromisse ein. es wird nie für alle perfekt laufen.
ich kann nur von mir aussagen, in 11 Jahren die ich jetzt angle, also seit ich 10 jahre jung bin, habe ich nie schlechte erfahrung bei askari gemacht. keine einzige. und die auswahl ist nunmal unschlagbar... #6
 

ganjafarmer

New Member
AW: Askari - Erfahrung

mitm onlineshop habe ich auch nur schlechte erfahrungen. die haben über nen monat für nen, bald verfügbaren, fischtöter und kleinteile gebraucht.
beim service am telefon habe ich allerdings nichts auszusetzen. vllt hatte ich auch einfach nur glück ;)

dafür haben sie aber ne riesen auswahl, sowohl online als auch im laden. auch wenn die mitarbeiter nicht grade die motiviertesten sind
 

Alex.k

Member
AW: Askari - Erfahrung

dafür haben sie aber ne riesen auswahl, sowohl online als auch im laden. auch wenn die mitarbeiter nicht grade die motiviertesten sind

Haha, wenn es so wäre würde man nicht so lange auf seine Artikel warten, ich vermute sie ersparen sich einiges an Lagerkosten und bestellen erst wenn der Kunde bestellt. Geschickt! :m
 

Der_Freak

Member
AW: Askari - Erfahrung

Moinsen
Ich kann momentan auch nur recht gutes von Askari berichten, habe aber erst 3 mal dort bestellt, war alles vollzählig aber nicht besonders schnell. Einige Emails meinerseits wurden schlichtweg ignoriert, am Telefon waren die Mitarbeiter auch nicht besonders freundlich.
Vor einigen Tagen habe ich eine gebrochene Rute eingesendet. Wie lange wird es etwa dauern bis ersatz bei mir eintrudelt?

Gruß
Jonas
 

Felipe95

Well-Known Member
AW: Askari - Erfahrung

Also ich war mit askari eigl immer relativ zufrieden nur das ich schon ein paar mal artikel reklamieren musste die reklamation hat immer so 2-3 wochen gedauert.
 

kuate

Member
AW: Askari - Erfahrung

Versteh nicht warum Askari überhaupt so nen Zulauf hat. Die Geräte kriegt man bei zig anderen Händlern mit wesentlich besserem Service. Und wenn ich nur an die Eigenmarke von denen denke schüttelts mich. Hab mal ne geflochtene Schnur von Kogha probiert... Oh Gott...
Sorry, aber die sind für mich erledigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Askari - Erfahrung

ich hatte mal die fertig stahlvorfächer von perca, der hammer sag ich euch!! :q:q:q
3 mal ausgeworfen oder einmal irgendwo kurz hängen geblieben und man kann wieder wechseln.
auch die karabiner sind für den müll!!!
sind oft genug vom stahlvorfach abgegangen während der auswerfens habe dadurch auch nen relativ täuren köder einmal verloren :r#q
das einzigste was ich von denen noch habe oder bzw benutze ist ein fischtöter von perca, das wars aber auch!!
 

heinmama

Member
AW: Askari - Erfahrung

Was verlangt man den??? Wenn man bei Askari kauft, ich mache das auch, kann man nicht einen Trabbi kaufen und einen Rolls Royce erwarten. Vielleicht sollte man nur Sachen dort kaufen die nich sicherheitsrelevant sind, Ich meine Sachen die das Tackle betreffen kaufe ich grundsätzlich zuhause im Shop.

Schirme, Schuhe , Kästen,Trolleys etc kann man dort doch kaufenohne Probleme .

In Sachen Mitarbeiter muß man sich auch mal fragen wo die Kohle für eine gerechte Bezahlung herkommen soll?

Fazit ist :

Wenn ich Service und gute Qualität erwarte muß ich das bezahlen,oder auf Service verzichten.

Gruß Heinmama
 

kuate

Member
AW: Askari - Erfahrung

Was verlangt man den??? Wenn man bei Askari kauft, ich mache das auch, kann man nicht einen Trabbi kaufen und einen Rolls Royce erwarten. Vielleicht sollte man nur Sachen dort kaufen die nich sicherheitsrelevant sind, Ich meine Sachen die das Tackle betreffen kaufe ich grundsätzlich zuhause im Shop.

Schirme, Schuhe , Kästen,Trolleys etc kann man dort doch kaufenohne Probleme .

In Sachen Mitarbeiter muß man sich auch mal fragen wo die Kohle für eine gerechte Bezahlung herkommen soll?

Fazit ist :

Wenn ich Service und gute Qualität erwarte muß ich das bezahlen,oder auf Service verzichten.

Gruß Heinmama

Ist absolut 100%ig richtig. Deswegen kauf ich da auch nichts. Mir kommts nur hoch, wenn ich an den Laden denk.

Nur noch wegen den Mitarbeitern: Askari macht seine Umsätze eben über Masse und nicht über hohe Stück-Handelsspannen. Arm ist der Verein deswegen nicht. Und was die den Mitarbeitern bezahlen oder nicht, kann nicht das Problem der Kunden sein.
Allein das Geld was der Katalogdruck kostet... #q Mir schicken sie immer noch einen, obwohl ich schon Jahre nichts mehr bestellt hab. Wäre in Kundenzufriedenheitsanalysen besser investiert.

Aber egal. Soll jeder kaufen wo er will. Wollte nur mal meinen Senf zu dem Askari-Brötchen hier dazugeben. #6
 
Oben