Anzahl der Boillies???

Erik90

Ohneglied
Hallo,
ich will wissen mit wieviel boillies ihr bisher ammeisten gefangen habt?
(Boillies als Hakenköder)
ein Sinkender
ein Pop-Up
zwei Sinkende
ein Pop-Up und ein Sinkender
zwei Pop-Up's

Gruß Erik
 

darth carper

Active Member
AW: Anzahl der Boillies???

Ich denke, daß ich die meisten Karpfen mit einem sinkenden Boilie gefangen habe, gefolgt von der Schneemann-Montage.
Zwei sinkende Köder waren aber auch recht erfolgreich.
 

Erik90

Ohneglied
AW: Anzahl der Boillies???

Hallo,
ist ne Schneemann Montage nicht zwei sinkende Boillies?

Schreibt mehr!

Gruß Erik
 

Pilkman

Active Member
AW: Anzahl der Boillies???

Erik90 schrieb:
... ist ne Schneemann Montage nicht zwei sinkende Boillies? ...

Nein.

Als Schneemann oder "Snowman" wird die Kombination aus einem zuerst auf das Haar gezogenen sinkenden Boilie und einem danach aufgezogenen Popup bezeichnet. Diese Kombination steht am Gewässergrund wie ein Schneemann, da der schwimmende Boilie die ganze Geschichte ein wenig austariert und das Gewicht des sinkenden Boilies teilweise aufhebt.

Der "Reverse Snowman" ist die umgekehrte Geschichte: Erst den Popup, dann den Sinker. Dadurch wird der Haken vom Boden angehoben.
 

Pilkman

Active Member
AW: Anzahl der Boillies???

Achso, Thema Beisshäufigkeit in Abhängigkeit von den angeboten Boilies... |kopfkrat ... tja, ich weiss nicht so recht.

Die meisten Karpfen hab ich wahrscheinlich auf die Schneemann-Kombo gefangen, vermutlich auch genau so viele auf zwei Sinker. Liegt aber wahrscheinlich daran, dass ich die auch oft anbiete. ;)
Auch erfolgreich, aber halt nicht ganz so oft angeboten: Der einzelne Popup und der einzelne Sinker.
Zwei Popups hab ich noch nie angeboten.
 

Bergi

Mühlezurweißglutbringer
AW: Anzahl der Boillies???

Die meisten habe ich auch auf einen einzelnen sinker gefangen.
Aber auch auf Popup und Schneemann hats geklappt:)
 
Oben