Ansitze und das leidige Geschäfft

BMP

Member
Guten Tag,

heute mal ein "anrüchiges" Thema.

Ich wurde als Kontrolleur schon mehrmals von Angeln drauf angesprochen, das diesen die Hinterlassenschaften der Karpfenangler "Stinken".

Jetzt ist es ja so, das man zwangsläufig. bei einem Wochentripp am Ufer auch mal sein Geschäft erledigen muss. Soweit ist das ganz normal und natürlich.

Verbieten kann man es natürlich keinem Angler zu Sch....
Aber ich finde, jeder der muss, sollte doch in der Lage sein, auch mal 100m von Ufer in den Wald zu gehen und einen Klappspaten dabei zu haben.

Wie macht Ihr das ? Ist das mit dem Klappspaten zu viel verlangt ?

Jetzt bin ich mal auf eure Meinungen gespannt.
 
T

Thxmpsxn

Guest
AW: Ansitze und das leidige Geschäfft

Kann ich nur zustimmen,. Klappspaten, Loch, fertig! Watt mott datt mott |supergri
Wer will schon in der Nähe vom Angelplatz irgendwelche "Tretminen" mit Papierdeko?#d
 

BMP

Member
AW: Ansitze und das leidige Geschäfft

Jou, Danke....
Ich werde meine Karpfenansitzer, mal Sensibilisieren zu dem Thema. Denn wenn man mal auf das Thema angesprochen wird, fällen einem wirklich die Weiß/Braunen Tücher im Gebüsch auf.
Vorher habe ich da auch nicht drauf geachtet.
 

Carphunter2401

Active Member
AW: Ansitze und das leidige Geschäfft

ohne spaten gehts nicht ans wasser,hab aber das glück das bei uns an den gewässern überall wcs sind :).


wird ja nicht zuviel verlangt sein ,seine sch.. zu vergraben
 

BMP

Member
AW: Ansitze und das leidige Geschäfft

|kopfkrat

Es gibt schon "schöne" Möglichkeiten.
Nur ob ich mir so einen Eimer ins Zelt stellen würde ?
Ich denke mir mal, das ich nach 3 Tagen lieber draußen schlafen würde #q
 
AW: Ansitze und das leidige Geschäfft

Guten Tag,

heute mal ein "anrüchiges" Thema.

Ich wurde als Kontrolleur schon mehrmals von Angeln drauf angesprochen, das diesen die Hinterlassenschaften der Karpfenangler "Stinken".

Jetzt ist es ja so, das man zwangsläufig. bei einem Wochentripp am Ufer auch mal sein Geschäft erledigen muss. Soweit ist das ganz normal und natürlich.

Verbieten kann man es natürlich keinem Angler zu Sch....
Aber ich finde, jeder der muss, sollte doch in der Lage sein, auch mal 100m von Ufer in den Wald zu gehen und einen Klappspaten dabei zu haben.

Wie macht Ihr das ? Ist das mit dem Klappspaten zu viel verlangt ?

Jetzt bin ich mal auf eure Meinungen gespannt.

Alleine das find ich schon eine Sauerei hier den Karpfenangler gezielt in Generalverdacht zu stellen.

Es gibt zunächst die große Gruppe von Spaziergängern, Walkern, Joggern, Radfahrern (hauptsächlich an Seen - siehe fränkische Seenplatte) - ist schon geil wenn man auf der Suche nach einem Plätzchen (zum fischen) ist und dabei die Omi beim Schei.ßen erwischt.

Dann gibt es die Gruppe der Angler generell. Ist mir auch schon öfters passiert, dass bei mir das Wandeln in der Frische der Morgenluft beim Spinfischen zu einer gewissen Anregung des Verdauungstraktes verholfen hat und dann heisst es halt: Wat mut, dat mut. Dann sucht man sich in der näheren Umgebung ein stilles Örtchen und verrichtet sein Geschäft. Da ich 4 Hunde habe und deshalb in Übung mit dem Umgang von Tütchen bin sacke ich den ganzen Schei.ß dann ein. Denn es ist und bleibt Schei.ße - gleich welcher Herkunft.

Jetzt gibt es die Gruppe der Karpfenangler. 90% haben "Ihre" Plätze, welche sie immer und immer wieder besuchen. Die meisten welche ich kenne habe ich nie ohne Spaten bei Ansitzen länger als 1 Nacht am Wasser gesehen. Wäre ja auch unlogisch, wenn sie sich ins eigene Nest schei.ßen, welches sie immer und immer wieder frequentieren - wären dann sozusagen "Fäkalfetischisten".

Ich vermute da einfach, dass diese Herren schon Schei.ße vorfinden aber aus irgendwelchen Gründen das den Karpfenanglern in die Schuhe schieben - wobei ich nicht leugnen möchte, dass einige der Tretminen von selbigen sind aber mit Sicherheit nicht die Masse der Minen.
 

olaf70

Member
AW: Ansitze und das leidige Geschäfft

Vergesst den Spaten! Viel wichtiger sind die zwei Stöcke.

Einen zum Gleichgewicht halten, den anderen um die Wölfe auf Abstand zu halten.
 

Eckhaard

Member
AW: Ansitze und das leidige Geschäfft

|kopfkrat

Es gibt schon "schöne" Möglichkeiten.
Nur ob ich mir so einen Eimer ins Zelt stellen würde ?
Ich denke mir mal, das ich nach 3 Tagen lieber draußen schlafen würde #q
Du sollst das Ding ja nicht füllen bis Oberkante. |kopfkrat Man könnte doch eine Mülltüte reinmachen und dann gleich entsorgen ....

Oh Mann! Bin ich froh Spinnfischer zu sein :D

Gruß Eckhaard (Heimschei.ßer))
 

Lucutus

Wahl - da bläßt er ...
AW: Ansitze und das leidige Geschäfft

Mülltüte und Zuhause in den Hausmüll. Feddich is die Wurst :vik:
 

dib

Active Member
AW: Ansitze und das leidige Geschäfft

Mülltüte und Zuhause in den Hausmüll. Feddich is die Wurst :vik:


als ob du das machen würdest:q

aber die idee mit dem klappspaten is ne super sache ich werd mir nacher bei ebay einen kaufen ...

habe sonst immer im nahegelegenen wald fernab von wegen direkt an einem baum gekackt und nix abgedeckt , aber in zukunft werde ich die kacke verbuddeln .:vik:
 

Ralle 24

User
AW: Ansitze und das leidige Geschäfft

Alleine das find ich schon eine Sauerei hier den Karpfenangler gezielt in Generalverdacht zu stellen.

Es gibt zunächst die große Gruppe von Spaziergängern, Walkern, Joggern, Radfahrern (hauptsächlich an Seen - siehe fränkische Seenplatte) - ist schon geil wenn man auf der Suche nach einem Plätzchen (zum fischen) ist und dabei die Omi beim Schei.ßen erwischt.

..........................

Upps, wir beide einer Meinung.|supergri

Ist natürlich absolut unsinnig, sowas auf Karpfenangler zu beziehen. Deren Szoffwechsel ist auch nicht anders, als der jedes anderen Menschen.

Klar kommt ein Karpfenangler bei einem mehrtägigen Ansitz eher in Verlegenheit, als ein Spinnfischer oder stundenweise ansitzender anderer Angler.

Allerdinsg steht da auch die Masse der übrigen Angler und Erholungssuchenden gegenüber, womit das absolut wieder voll im Durchschnitt liegen dürfte.

Grundsätzlich sollte man sich bequemen, seine Notdurft irgendwo abseits zu verrichten und nicht unmittelbar neben dem Weg. Klappspaten hin oder her.

Und vielleicht, um des lieben Friedens Willen, wäre der Trööt auch in angeln allgemein oder im Laberforum besser aufgehoben.

Betrifft uns ja irgendwie alle.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
AW: Ansitze und das leidige Geschäfft

Vergesst den Spaten! Viel wichtiger sind die zwei Stöcke.

Einen zum Gleichgewicht halten, den anderen um die Wölfe auf Abstand zu halten.

Ein Stock haste vergessen.
Der, an dem die Klopapierrolle hängt |supergri
 

dib

Active Member
AW: Ansitze und das leidige Geschäfft

als ob du das machen würdest:q

aber die idee mit dem klappspaten is ne super sache ich werd mir nacher bei ebay einen kaufen ...

habe sonst immer im nahegelegenen wald fernab von wegen direkt an einem baum gekackt und nix abgedeckt , aber in zukunft werde ich die kacke verbuddeln .:vik:


gesagt getan , der bw klappspaten müsste die tage bei mir ankommen , und billg sind die bei ebay ,hab für meinen nur aufgerundet 8 euro bezahlt .
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben