Anlagen in 72213

RickyMike

Member
Hallo Boardis,
war gestern bei Letscher am Teich. Ausbeute eher mager, nach 4 Stunden 3 Regenbogenforellen. Am Anfang mit Teig probiert, gegen Ende mit Combo, Maden/Bienenmaden. Alle auf Combo gefangen. Die Angler rechts und links von mir hatten jeweils 1 Forelle. Aber seltsam, es gibt immer wieder welche die mit 15 oder mehr nach Hause gehen. Warum ist dat so? Wer hat Tipps zum Forellenfreudenhaus Letscher ?
Grüßle
aus dem Schwabenland

PS: War schon mal jemand am Teinacher See ? Wenn ja, stimmen Preis und Leistung.
 

baasel

Member
AW: Fischhaus Letscher, Altensteig

könnt ja an der laichzeit liegen...

an nem anderen teich konnte man das beobachten, die fische hatten einfach besseres zu tun als zu fressen
 

schps2005

New Member
AW: Fischhaus Letscher, Altensteig

Hallo Mike,
nach meiner Erfahrung ist es am Besten mit geschlepptem Teig. Vorfachlänge ab 1,5 m. Habe damit schon bis zu 22 Forellen gefangen. Unter 10 gehe ich dort nie weg. Mein Bruder kann das besser und geht nie unter 15 dort weg. Am oberen See ist meiner Meinung nach die Waldseite und dann dicht beim Mönch am Fängigsten. Den unteren kenne ich nicht so gut. Abends sind dann oft noch Maden und Bienenmaden beim Mönch fängig.
Dann viel Erfolg beim nächsten Mal
 

RickyMike

Member
AW: Fischhaus Letscher, Altensteig

Hallo Thomas,
danke für die Info, baut wirklich auf;+, unter 10 Stück geh ich da nie weg, neid, neid, usw... #q Aber mal im Ernst, die meisten schleppen dort den Teig durch das Wasser, mit allen Farben die möglich sind. Ich versuch immer eine Mischung aus hell und dunkel, in Löffelform. Geh aber immer wieder auf Made und Bienenmade zurück, also mit Teig habe ich dort noch nie was gefangen. Bisher sass ich immer am oberen See, Flußseite, einmal mittig (& Stück bis um 15.00Uhr) und einmal ca. 20 Meter vom Mönch weg (3 Stück bis 14.30 Uhr). Werde beim nächsten mal deine Ratschläge beherzigen und berichten.
Grüßle aus dem Gäu
 

Carp0815

Member
AW: Fischhaus Letscher, Altensteig

wo ist der letscher teich?
ist letscher ne stadt...??
wol liegt das??nächst größere stadt
 

Carp0815

Member
AW: Fischhaus Letscher, Altensteig

das geht aber schnell naja also 16€ pro rute echt eine stange geld...
sagt mal was gibts denn da alles so ist dort gut besetzt darf man dort auch campen??
 

RickyMike

Member
AW: Fischhaus Letscher, Altensteig

das geht aber schnell naja also 16€ pro rute echt eine stange geld...
sagt mal was gibts denn da alles so ist dort gut besetzt darf man dort auch campen??
Kann ich dir leider nicht sagen, ob man da Campen kann.;+

Aber zum Angeln geht es. Karpfen und Forellen und Stör sind besetzt.;)
Mit dem fangen ist es halt mal so und mal so !#t

Neidabteilung öffnen:
Übrigens, soll es Leute geben, die nie unter 10 Stück da weg gehen.#h
Neidabteilung Schließen
 
AW: Fischhaus Letscher, Altensteig

boah seid ihr blind?? des is ein drecks forellen-puff!! campen hahaha ich lach mich tot... alle fische dort sind krank und haben störungen und verkrüpellte flossen wie in jeder zucht!! alles tierquäler!!
 

RickyMike

Member
AW: Fischhaus Letscher, Altensteig

boah seid ihr blind?? des is ein drecks forellen-puff!! campen hahaha ich lach mich tot... alle fische dort sind krank und haben störungen und verkrüpellte flossen wie in jeder zucht!! alles tierquäler!!

Na du bist ja gut drauf, hast bestimmt einige Alternativen.
Kranke Fische hab ich dort noch nicht gesehen.
Übermässigen Schmutz auch nicht.

Wie wär es, wenn du auf die Idee kommen würdest, uns einen besseren Vorschlag zu machen ???

Also wo kann man vernüftig auf Forellen angeln ?

Wo kann man dabei auch noch Campen ?



PS. Motzen und Pöbeln kann jeder. Maches besser und du hast meinen Respekt.
 

Carp0815

Member
AW: Fischhaus Letscher, Altensteig

also es würde mich echt reizen auf stör zu angeln...
wo gibt es denn noch seen die gut mit stören besetzt sind??
so in stuttgart und umgebebung??

also das glaub ich nichht dass das ein puff ist !!
warst du schon mal da?
 

RickyMike

Member
AW: Fischhaus Letscher, Altensteig

Ja, schon ein paar mal. Ist nicht optimal, aber es gibt schlimmeres.
Im Oberen See sind Störe besetzt. Man angelt, glaube ich, Stör auf Grund. Aber genauers weiss ich auch nicht
 

Muskekon

New Member
AW: Fischhaus Letscher, Altensteig

Also ich bin der bruder von oben zitiert. als kleine erweiterung zu meines bruders aussage: ganz wichtig ist aktives fischen. standiger köderwechsel in allen kombination ist angesagt. einfach die rute auswerfen und warten führt nicht zum erfolg. den köder in allen möglichen geschwindigkeiten anbieten. dann sind mehr als 20 drin.

störe habe ich noch nie gefangen. würde es aber mit wurm probieren.

good luck

muskegon
 

RickyMike

Member
AW: Fischhaus Letscher, Altensteig

Also ich bin der bruder von oben zitiert. als kleine erweiterung zu meines bruders aussage: ganz wichtig ist aktives fischen. standiger köderwechsel in allen kombination ist angesagt. einfach die rute auswerfen und warten führt nicht zum erfolg. den köder in allen möglichen geschwindigkeiten anbieten. dann sind mehr als 20 drin.

störe habe ich noch nie gefangen. würde es aber mit wurm probieren.

good luck

muskegon

Also du fängst mindestens 15 bis 20, also ich denke mir treffen uns mal im kommenden Jahr auf eine Forellenjagt. Ist das kein Angebot ?
 

Muskekon

New Member
AW: Fischhaus Letscher, Altensteig

gutens angebot.angenommen. weiss aber schon was passiert. das wird der tag sein wo sich alles verhedderrt oder die forellen sich ganz anders benehmen als jemals zuvor. aber ok. rest über pn.

muskegon
 

140367

Member
AW: Fischhaus Letscher, Altensteig

Hallo,
Ich war letztes Wochenende dort (3 Fische#c) 35 Angler am oberen See.
Störe gibt es dort keine, nur Forellen (Lachsforellen).
Die Anlagen bei Moosbach besetzen öfter Störe.

mfg
 

HD1983

Member
AW: Fischhaus Letscher, Altensteig

Hallo Boardis,
war gestern bei Letscher am Teich. Ausbeute eher mager, nach 4 Stunden 3 Regenbogenforellen. Am Anfang mit Teig probiert, gegen Ende mit Combo, Maden/Bienenmaden. Alle auf Combo gefangen. Die Angler rechts und links von mir hatten jeweils 1 Forelle. Aber seltsam, es gibt immer wieder welche die mit 15 oder mehr nach Hause gehen. Warum ist dat so? Wer hat Tipps zum Forellenfreudenhaus Letscher ?
Grüßle
aus dem Schwabenland

PS: War schon mal jemand am Teinacher See ? Wenn ja, stimmen Preis und Leistung.

hi hab deine frage nur gelesen udn keien der antworten.... msus jetzt arbeitne gehen.....

ich kann dir nen tipp geben! gefütterter fisch = ein simpler fisch der braucht ganz dumme köder die in der natur nie gehen würden. mein geheimtipp geb ich net weiter, sonst fang ich ja selber bald nixmehr.|wavey:

gruß
 
Oben