Anlagen in 58300

sauron500

New Member
Hallo Zusammen,

ich wollte vielleicht mal an den Forellen Angelpark Elbschetal und wollte mich vorher mal bei Euch über den Park informieren.
(Homepage kenne ich und meine daher Eure persönlichen Erfahrungen)

Habt ihr dort ordentlich gefangen? Wie sehen die Fische aus? Und welcher Teich wäre zu empfehlen - Hot Spots?

Danke und Petri

Martin
 

ossi85

Member
AW: Angelpark Elbschetal (Wetter)

hi...

habe mir den teich vor ein paar tagen mal mit einem kumpel angesehen.wollten ihn nächste woche auch einmal ausprobieren...sieht so ganz gut aus würde ich sagen.teiche sind bischen klein (aber sauber)..
waren ca. ne halbestunde am 1. teich gucken...wurden 3 normale forellen gefangen...
im 1. teich sagt er hat er auch wels und stör,im 2.sind karpfen und schleien...

gruß ossi85
 

sauron500

New Member
AW: Angelpark Elbschetal (Wetter)

Ja cool. Das hört sich doch schon mal ganz gut an. Würde mich freuen, wenn Du mal berichtest wie es war am Teich und wieviel ihr so gefangen habt:)

Ich wünsch Euch jedenfalls schon mal im voraus einen erfolgreichen und entspannten Angeltag.

Gruß. Marfi
 

ossi85

Member
AW: Angelpark Elbschetal (Wetter)

hihi...

wollte mal bericht erstatten...
war gestern mit nem kumpel an der anlage...
ich finde die anlage sehr gut...waren am ersten teich und das ganz alleine..is wohl in der woche nicht so gut besucht.
weiss ehrlich gesagt nicht warum....
haben zusammen 17 forellen in normaler grösse und einen kleinen karpfen gefangen.forellen haben wir auf geschleppten regenwurm aus dem garten und teig gefangen,karpfen auf mais...war echt ok..
nur der regen war nich so nett..hehe...
kann dir die anlage nur empfehlen...wie schon gesagt...sehr sauber...der besitzer is auch voll ok..gibt auch tipps wenns nötig is..essen trinken alles da...
haben uns vorgenommen öfters mal da hin zu fahren...( samstag is Lachsforellen angeln)
also falls du mal da hin fährst wünsche ich dir viel spaß und erfolg

gruß ossi85
 

sauron500

New Member
AW: Angelpark Elbschetal (Wetter)

Danke für den tollen Bericht #6

Nach Deiner Beschreibung werde ich dort auf jeden Fall mal hinfahren. Vielleicht auch eher an einem Tag in der Woche. Ich bin auch eher ein Fan von " in Ruhe angeln". Deshalb angel ich auch eigentlich lieber draußen an Rhein und Ruhr aber während der Räuberschonzeit auch gerne mal am Forellenteich !

Petri & Glückwunsch zu dem erfolgreichen Tag |rolleyes und dem Karpfen vor Allem !!

Ich werde natürlich auch mal Bericht erstatten, wenn ich dort war! Schreibt mal weiter fleissig Eure Erfahrungen zu der Anlage.

Gruß. Martin
 

ossi85

Member
AW: Angelpark Elbschetal (Wetter)

hihi....

ja dann mal los....wünsche dir viel spaß und erfolg....
angel normalerweise auch lieber an freien gewässern,is meist nicht so überrannt wa....hehe !
an so teichanlagen is nicht viel mit ruhr...aber die schonzeit is ja jetzt vorbei...juhu !!

gruß ossi85
 

sauron500

New Member
AW: Angelpark Elbschetal (Wetter)

Da sagste was mit der ruhe an so nem See. Manchmal quetschen die sich auf 3-4 meter mit 30 Leuten an so nen Teich und das geht gar nicht find ich ! Aber Jedem das seine !

Das mit der Schonzeit stimmt aber nur so halb.|rolleyes Zwar ist der Hecht frei aber der Zander noch nicht ! Und auf den freu ich mich ehrlich gesagt am meisten !
 

ossi85

Member
AW: Angelpark Elbschetal (Wetter)

hi !

ach nee...die ganze fachsimpelei is voll schlecht...sachse stehste mehr auf zander??
dann sitzte wohl immer am rhein oder am kanal...wa?
wir gehen immer hier an der Ruhr ,da is ja nur hecht und wels.aber ehrlich gesagt hab ich noch keinen in der Ruhr gefangen...hehe
warste denn jetzt schon mal in Elbschtal zum angeln?
kennste den teich in barweiler oder quellengrund?da is auch ganz gut...da haste öfter mal ne dicke....das macht auch spass....es hört da nur auf wenn der fisch dann zehn posen auf dem teich einsammelt....hehe...da haste natürlich im freiwasser mehr platz...

gruß ossi85
 

sauron500

New Member
AW: Angelpark Elbschetal (Wetter)

Hey,

Zander ist schon einer meiner Lieblinge ;-) - aber auch Barsch und Hecht ! Wobei der Hecht im Rhein eher selten ist.

Ich war leider noch nicht an der Forellenanlage Bahrweiler.#d Warst Du denn schon dort ? Am Quellengrund war ich letztes Jahr mal, da hatte ein Bekannter für uns Teich 2 gemietet. War Klasse dort !

Wo seid ihr denn an der Ruhr zum Angeln? Ich war jetzt 2 mal auf dem Stück vor dem ASV Hattingen Angelheim früh morgends bis späten Nachmittag und beide male Schneider geblieben |uhoh:.

Wollte die Tage mal wieder zum Nachtangeln an den Rhein und die Jagd auf den ersten Aal des Jahres und die Barsche starten ;-)

Gruß. Martin
 

ossi85

Member
AW: Angelpark Elbschetal (Wetter)

hi hi....

waren im märz an der barweiler mühle...haben das hausboot gemietet....war echt klasse dort,haben recht gut gefangen und auch nur dicke...war echt ein erlebnis.
musste mal hin..
sonst gehen wir immer hier an der ruhr in witten angeln,is ja vor der haustür,wa ;) da is aber auch nicht oft was am harken..hehe...
fahren auch in letzter zeit an sie issel in dingden.das is da bei wesel.auch ein sehr schönes gewässer..viele hechte und auch karpfen sind dort drin.
und warste schon nachtangeln?würde mich ja mal interessieren was da so auf aal geht...wo gehst du denn immer am rhein?

gruß ossi85
 

sauron500

New Member
AW: Angelpark Elbschetal (Wetter)

Hey,

hatte dieses Jahr am Rhein bei Wesel schon super Erfolge auf Aal und auch auf Zander.

Aber was mir schon ein wenig komisch vorkommt ist, dass es immer schwieriger wird an den normalen Buhnen seine Köderfische zu stippen.

Gehste denn mal wieder zum Elbschetal? Wollte vielleicht mal zum Feierabendangeln dort hin...
 

ossi85

Member
AW: Angelpark Elbschetal (Wetter)

Hallo...

War seit langer zeit am Wochenende mal wieder an der Anlage und konnte paar forellen überlisten.

Gruß
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    73,9 KB · Aufrufe: 87

ossi85

Member
AW: Anlagen in 58300

Hi.
War am Sonntag wieder mal an der Anlage für ein halben Tag am ersten Teich. Nach 14 forellen bin ich zufrieden nach Haus gefahren..

Gruß
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    84,1 KB · Aufrufe: 75

ossi85

Member
AW: Anlagen in 58300

Moin...
War am ersten Teich.. Der mit der Insel.
Da ist jeden Samstag lachsforellenangeln. Somit hat man meistens eine immer dabei:)

Gruß
 

Brownbear

New Member
AW: Anlagen in 58300

Darf ich fragen womit du geangelt hast? Geschleppt auf Wurm oder Teig? Ich werde diesen Samstag nämlich auch das erste mal dort sein:vik:
 

ossi85

Member
AW: Anlagen in 58300

Hi
Ich hatte die meisten auf Teig (weiß und Gelb mit Blau gemischt )
Die anderen hatten auf Stand mit bienenmaden gebissen...

Gruß
 
Oben