Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Meefo 46

Well-Known Member
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Moin .

Na wer Wundert sich da noch,das ist eine überlegtes Rückrudern.


Aber ohne Rückgrat ist eben alles machbar.
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Guten Morgen liebe Mitstreiter und Unterstützer! Nicht jeder von uns Meeresanglern hat die Möglichkeit mit einem eigenen Motorboot auf die Ostsee zu fahren, um auf Dorsche, Meerforelle oder Plattfisch zu angeln. Viele von uns fahren mit einem Angelkutter oder Mietboot raus und sind dankbar für diese Alternative, einen schönen Tag auf der Ostsee zu verbringen. Doch wird es auch zukünftig noch eine Mietbootflotte an der Ostsee geben? Wir haben ja bereits Thomas Deutsch von der MS Einigkeit zu Wort kommen lassen und uns die berechtigten Zukunftsängste der Hochseeangelkutterflotte schildern lassen. Heute möchten wir Euch einmal die Situation von www.angelbootcharter.de zeigen. Frank hat Euch vor unserer Kamera die aktuelle Situation geschildert. Danke Frank!



https://www.youtube.com/watch?v=W5t8UIOfjH0&feature=youtu.be
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Gegens Wetter kannste nix - ist beim Angeln so, bei der Seefahrt und bei einer Demo seefahrender Angler auch - Daumen drücken.
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Natürlich beobachten wir auch das Wetter und haben hierbei verschiedene Wettermodelle im Blick. Zur Zeit sieht es natürlich nicht so gut aus, jedoch bleiben wir vorerst entspannt. Zum Einen ist das drohende Sturmtief über der Nordsee und streift uns "nur". Wir reden hier über 200 bis 300 Km, die für uns entscheidend sein werden. Das ist in der Meteorologie eine kleine Entfernung, so dass sich im Zeitraum von 120 Stunden bis zur Demo noch eine Menge ändern kann. Die aktuelle Wahrscheinlichkeit liegt bei der vorhandenen unsicheren Großwetterlage bei 40 bis 50%. Es kann sich also noch eine Menge ändern. Eine verlässliche Aussage über Windstärke und Windrichtung - gerade im Fehmarnsund spielt auch die Windrichtung eine große Rolle - erwarten wir für Freitag, den 21. April. Davon ist dann auch unsere Entscheidung abhängig, wie wir am 22. April verfahren werden.

Wir haben auch einen "Plan B" in der Schublade, an dem wir zur Zeit arbeiten.
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Da ich vor Ort bin (>> wenn Engel reisen....)..:
Sonnenschein mit Schäfchenwölkchen, Winde umlaufend 1 - 3, kein Regen.
 

gpsjunkie

Der mit dem Gps-tanzt
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Ich hoffe das von Thomas ist verbindlich.#h
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

dass ich komme - ja...
#6#6#6


Wetterprognose.........................................................................................
:g:g:g
 
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Moin,

Las mal bitte vom plan b hören. Hatte fest eingeplant von Neustadt nach Fehmarn zu kommen, aber bei 50/60 kmh Böen, komm ich nicht rein und nicht raus aus meiner Bucht.
 

Hybrid

Active Member
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Wir trailern bis Fehmarn und Slippen vor Ort ...
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Moin,

Las mal bitte vom plan b hören. Hatte fest eingeplant von Neustadt nach Fehmarn zu kommen, aber bei 50/60 kmh Böen, komm ich nicht rein und nicht raus aus meiner Bucht.

Moin Astratrinker,

wir werden schnellstmöglich über unseren Plan B berichten. Jedoch müssen wir uns hierzu noch mit den Behörden abstimmen.

Fakt ist, dass die Podiumsdiskussion stattfinden wird und wir als Plan B einen geänderten Ablauf für die Bootsdemo vorbereiten, jedoch abhängig von der Freigabe der Behörden.

Die sind nicht so schnell wie wir ;).
 
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Gibt es irgendwo eine öffentliche Übersicht, welche Kutter teilnehmen werden?
 

Anglerdemo

Well-Known Member
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Gibt es irgendwo eine öffentliche Übersicht, welche Kutter teilnehmen werden?

Nein, die haben wir aktuell nicht (ist mir gerade aufgefallen |kopfkrat).

Wir haben die Kutter aus Heiligenhafen und Fehmarn am Start, dazu kleinere Kutter wie z.B. die Herta aus Großenbrode, Schollenbrandi etc. Des Weiteren erwarten wir eine Abordnung aus M-V und der Region Kiel.
 

Gemüsetaxi

Active Member
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Viel schlimmer kann es nicht laufen . 2 Tage auf Fehmarn eingeplant und gestern haut mich meine Bandscheibe aus dem Konzept . :(
Falls jemand noch eine Übernachtung von Samstag auf Sonntag benötigt bitte bei mir melden , ansonsten muss ich das Zimmer stornieren |kopfkrat
 
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

moin alle zusammen :frage:? hat jemand Lust, das man sich
evtl vorher auf ein bier zum beispiel am suedstrand trift.
die beach bar hat tolle angebote.gruss hechtnobbi
 

Hybrid

Active Member
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

Lieber anschließend vielleicht ... ich fahre nie mit Alk :-(
 
AW: Anglerdemo, 22. April 2017 Fehmarnsund Fragen- und Infothread der Orga

sorry falsch ausgedrückt, meinte evtl freitag abend oder samstag abend. ich fahr auch nie mit alk!! Gruß hechtnobbi
 
Oben