Angler aus Bochum und Umgebung

Markus1981ms

New Member
Petri,

suche nette Angler aus Bochum und Umgebung um gemeinsam angeln zu gehen.
Würd mich auch über Tipps zu Gewässern in der Umgebung freuen.

Ich war bisher meistens am Rhein-Herne-Kanal oder an der Ruhr auf Raubfisch angeln, ab und zu auch mal im Sauerland (Biggesee, Listertalsperre).

Würd mich evtl. auch einem Verein anschliessen.

Gruß,

Markus
 

Bluice

Kaulbarschbändiger
AW: Angler aus Bochum und Umgebung

Hoi!
Wo wolltest denn dann hin an Kanal? Ruhr und die Seen im Sauerland find ich jetzt auch recht spannend.
Lg
BluIce
 

Markus1981ms

New Member
AW: Angler aus Bochum und Umgebung

Hi BluIce,

war meistens in der Nähe der Schleuse Herne-Ost am Rhein-Herne-Kanal, hab dort auch in den letzten Jahren immer gut gefangen, aber in diesem Jahr bis auf ein paar kleinere Barsche nichts.
An der Ruhr war ich auch schon länger nicht mehr, an der Bigge (Vorstaubecken Olpe) im letzen Jahr 2 Hechte gefangen.

Wo gehst du denn immer hin ?
 

ZanderKalle

Großfischjäger
AW: Angler aus Bochum und Umgebung

Hallo und welcome im Board#6

Bin auch öfters mal am RHK unterwegs, aber in letzter Zeit bin ich meistens am Rhein oder an der Iysell...... da fängt man einfach besser!!!
 

Markus1981ms

New Member
AW: Angler aus Bochum und Umgebung

Also wenn ich mal am Rhein bin oder in Holland, dann sollte es schon ein ganzes Wochenende sein.
 
Welch Angelmethode ist am Bodensee am erfolgreichsten

Ich will morgen an den Bodensee gehen und auf Forelle, Hecht, Zander oder Felchen angeln! Nur weiß ich nicht genau welche Angelmethode ich wählen soll.

Vielleicht kann mir ja jemand helfen!

Ich freue mich über jeden tipp !!!


#h
 

Bluice

Kaulbarschbändiger
AW: Angler aus Bochum und Umgebung

Hmmm.
Da ich ja aus Wanne komme, bin ich meist in der Ecke Schleuse Wanne unterwegs. Aber die Schleusen sind ja alle recht "Fischreich" - zwar keine Riesen, aber lieber nen kleenen Barsch oder n maßigen Zander macht ja auch mehr Spass, als eine Kirsche Pro Tag^^
LG
BluIce
 

Markus1981ms

New Member
AW: Angler aus Bochum und Umgebung

Stimmt, bis Duisburg ist es wirklich nicht weit.

Leider war ich in Duisburg noch nicht angeln, aber wenn mir jemand Tipps rund um Duisburg Hafen, Rhein und Ruhr geben könnte oder mich mal mitnehmen würde, wäre ich sehr dankbar.
 

elranchero

Member
AW: Angler aus Bochum und Umgebung

@ angel gott

am Bodensee brauchst Du meiner Meinung nach unbedingt ein Boot um erfolgreich zu, so kenne ich das.......dann funktioniert das Spinnen auf Hecht und Forelle wirklich prima.

Zum Felchen fischen.....Hegene an spezieller kurzer Rute...gebe Dir mal den Tip im Angelverein in Radolfszell vorbei zu schauen....die Kameraden sind hilfsbereit

guckst Du hier: http://www.fischundfang.de/r30/vc_content/bilder/firma456/046_051_bodensee_bawue.pdf

viel Spaß im Urlaub
 

Alex45525

New Member
AW: Angler aus Bochum und Umgebung

Hallo,

suche noch einen (oder mehrere) Mitangler für die Ruhr Nähe Hattingen. Das ist nicht sooooo weit wech von Bochum!

Spinfischen, auf Karpfen mit Boilies oder erste Gehversuche mit der Fliegenrute...ich bin dabei!

Ruhr bei Hattingen kostet bloß EUR 4,- pro Tag. Und angeblich soll hier ein Über-Welsbestand sein. Lust auf Welsfilet???

Viele Grüße
Alex
 

Markus1981ms

New Member
AW: Angler aus Bochum und Umgebung

Hi Alex,

ich war zwar schon länger nicht mehr an der Ruhr, aber ich wäre dabei und gegen nen Wels hätt ich auch nichts einzuwenden.
 

Markus1981ms

New Member
AW: Angler aus Bochum und Umgebung

....das würd mich auch mal interessieren.

Hab schon in mehreren Angelläden in und um Bochum herum vergeblich nachgefragt.
 

ZanderKalle

Großfischjäger
AW: Angler aus Bochum und Umgebung

Der Angelladen im Hannibal Einkaufscentrum(neben Pro Markt) müsste welche haben!!!
 

ZanderKalle

Großfischjäger
AW: Angler aus Bochum und Umgebung

Stimmt, bis Duisburg ist es wirklich nicht weit.

Leider war ich in Duisburg noch nicht angeln, aber wenn mir jemand Tipps rund um Duisburg Hafen, Rhein und Ruhr geben könnte oder mich mal mitnehmen würde, wäre ich sehr dankbar.

Wenne mal los willst zum Rhein..... einfach melden bin eigentlich immer bereit:m
 
AW: Angler aus Bochum und Umgebung

Guten Abend,

Tageskarten für die Ruhrstrecke Hattingen und/oder Bochum-Dahlhausen (direkt anschließende flussabwärts liegende Strecke an Hattingen ab der Wirtschaft "Zum Deutschen") bekommst du in der Angelkiste Hansmann auf der Hattinger Str. in Bochum-Linden.

Viel Erfolg wünscht
der RheinRuhrFischer.#h
 
Oben