Angelzelte/Bivvys Tipps,Infos etc.

Marceloco

New Member
BITTE NEHMT EUCH DIE ZEIT ZUM DURCHLESEN!


Grüße Euch, Kammeraden.#h

Ich bin gerade am Informationen einholen zwecks Angelbivvys.
Bin seit Jahren bereits im Besitz eines Schirmzeltes aber das taugt mir nun nicht mehr aus verschiedensten Gründen #c.

vorab - Hat einer von Euch irgendeinen Vorschlag diesbezüglich?
Ich möchte Etwas Hochwertiges und keinen Scheiß.
Das Angebot ist ja relativ groß und ich befürchte, dass da jede Menge Schrott dabei ist welcher nach kurzer Zeit undicht wird, schimmelt, die Laschen reissen oder sonstige qualitäts bedingte Defekte entstehen.
Es gibt ja Zelte bzw Bivvys der Preisklasse 100€ bis hin zu 500€ und mehr. Die sehen alle ähnlich aus aber irgendwoher muss der Preis ja kommen.

Meine Suchkriterien sind Folgende:

- Gute Qualität
- Nicht zu Teuer (maximal ca. 500€ mit Überwurf)
- 2-Mann Bivvy!!!
- Geräumigkeit sollte gegeben sein. Zwei Liegen, zwei Taschen und evtl ein kleines Tischlein sollten nach Möglichkeit platz finden (ungefähr nach den Maßen wie die, die unten noch genannt werden).
- Hersteller muss nicht unbedingt ein Deutscher sein, sollte aber eine deutsche Kontakadressen haben #x.


Als ich im Internet auf der Suche war bin ich auf eine vielzahl von Herstellern und Produkten gestoßen.
Darunter waren: FOX, B.RICHI, JRC, Ehmanns uvw.|laola:

Mich Persönlich hat www.ehmanns.de mit ihren Produkten am meisten Überzeugt obwohl man da preislich ganz schön was auf die Theke legen darf. |uhoh:
In meiner Nähe gibt es leider nirgendwo einen Händler der Zelte aufgebaut hat wo man mal richtig anschauen könnte (PLZ 73230). Allerdings hat mich Ehmanns trotzdem gut genug überzeugt (speziell auch wegen des freundlichen Kundenkontakts da ich eine umfangreiche Produktbeschreibungs zu Ihren Zelten bekommen habe auf von mir gestellte Frage....also nichts automatisches sondern wirklich selbst geschrieben.) - dicht gefolgt von Fox und den anderen Herstellern die ich genannt habe.

Folgendes Bivvy von Ehmanns spricht mir persönlich zu fast 100% zu:
Ehmanns fishing - Hot Spot SI 2 Mann bivvy

http://www.big-carp.de/Zelte-Schirm...2::114.html?XTCsid=vrcrvn8n1eke8tbfvmqt16j9b7

Ich habe einen Händler gefunden (irgendwo - find ihn grade nicht mehr #q|kopfkrat#c) der dieses Zelt inkl. Überwurf (oder Winterskin, wie auch immer) für 509€ anbietet.
Ne große Latte aber ich denke es ist Preiswert.
Was haltet Ihr davon? Hat einer von Euch ein Produkt aus dem Hause Ehmanns?
Die Abmessungen sind L=305cm B=305cm H=145cm...also für mich und meine homies PERFEKT!

Praktische Frage:
Wie dringend brauche ich den Überwurf bezüglich des Regens?
Zwecks Belüftung is klar aber dieses Problem kann man ja iwie umgehen.


Ich wäre Euch wahnsinnig dankbar für ein paar hilfreiche Beiträge und Informationen die mich weiterbringen...auch auf technischer Ebene.#g:z

Bester Gruß
ML
#6
 

Schneidi

Active Member
AW: Angelzelte/Bivvys Tipps,Infos etc.

meistens ist es ja so, das das zelt an sich eine wassersäule von 5000 hat und der überwurf ebenfalls. ich habe ein zelt ohne überwurf mit der wassersäule 5000. das hat von platzregen bis dauerregen schon alles mitgemahct. also der überwurf dient eher gegen kondenswasser und für isolierungszwecke.
 

Killerplötze

New Member
AW: Angelzelte/Bivvys Tipps,Infos etc.

Hallo...
also wegen dem Regen brauchst du dir mit der 10000 Wassersäule denke ich mal keine sorgen machen! Das Zelt ist Top, ich habe mir letztes Jahr genau dieses Modell allerdings ohne Winterskin zugelegt! Durchgeregnet hat es bislang noch nicht! Die verarbeitung ist super! Mein Kumpel hat sich letztes Jahr ebenfalls das Vorgängermodell 2011, ohne abtrennbare Front, für Schlappe 250 € mit Skin gebraucht gekauft! Das war laut Verkäufer nur 2 oder 3 mal im Einsatz und so sieht es auch aus. Also wenn du Geld sparen möchtest, Kauf dir ein gut erhaltenes gebrauchtes!
LG EGON
 

Marceloco

New Member
AW: Angelzelte/Bivvys Tipps,Infos etc.

Super. Schnelle hilfe...danke schonmal.

Also zwecks dem regen muss ich mich nicht sorgen bei der 10000 säule...

Kondenswasser, hmm....sprich wenn ich im sommer die "fenster" offen hab während ich drin hock offen hab ists kein problem. Aber was ist wenns pisst ne ganze nacht und wir zu zwei drin hocken? Dazu noch keine zeit finden zum lüften??? Dann tropft es iwann von der decke?

Mal anders gefragt, da ihr ja beide produkte ohne überwurft besitzt.
Reicht es nicht erstmal aus wenn ich ohne überwurf einkaufe (ehmanns hs si 2mann) und mir den rest spaeter zulege?
Impregnieren muss man nix oder?
Wie siehts aus wenn ich die zeltwand beruehre, dann drückts rein oder?
 
AW: Angelzelte/Bivvys Tipps,Infos etc.

Soll es ein Zwei-Mann sein weil du Platz benötigst oder weil du wirklich mit zwei Mann drinn pennen willst?

Schau dir mal auf www.Brichi.de die "Big Deals" an, da gibt es das T-Rex Ultra incl. Skin für 499€.

Wenn du "nur" Platz benötigst und alleine bist, dann würde ich mir an deiner Stelle das neue Nash Titan holen - aus diesem Grund hat es auch seinen Weg zu mir gefunden.

Gibt es im Moment für ~450€(1 Mann) und für ~ 550€ (2 Mann). Ja, ich weiß, 50€ über dem Budget - aber das ist es auch wert.
 

Schneidi

Active Member
AW: Angelzelte/Bivvys Tipps,Infos etc.

also wenn mein zelt außen nass ist bzw wenn es regnet und ich dann die zeltwand von innen berühre kommt da gar nichts durch.
imprägnieren musst du das zelt nicht. vielleicht später mal wenn es schon ein paar regentage auf den buckel hat.
 

Marceloco

New Member
AW: Angelzelte/Bivvys Tipps,Infos etc.

@asphaltmonster:
Naja, ich sage mal sowohl als auch. Ich gehe meist mit vater oder nem kumpel. Beide würden unter umstaenden bei mir obdach finden. Alleine angeln geh ich nie oder es kommt sehr selten vor, dass wir auf jagt gehen und ich allein im zelt bin.
Also vorrangig platz fuer 2 mann.
Ok, muss ich mir gleich mal anschauen.

@Schneidi
Ok dann steht mein entschluss soweit fest, dass ich mir dann das gewählte bivvy ohne überwurf kaufe wenns mit fuer mich zu teuer ist.
 

Marceloco

New Member
AW: Angelzelte/Bivvys Tipps,Infos etc.

Muss sowas so teuer sein )=
Naja da werde ich mir meine Lösung weiter ausbauen müssen.

Muss nicht so teuer sein aber es ist bei qualitätsansprüchen einfach unumgänglich.
Inzwischen gehe ich davon aus, dass die großen preislichen unterschiede in der verarbeitung liegen.
Ehmanns ist eigentlich genauso teuer wie Fox.
Dafür hast dann bei deren produkten einfach weniger genörgel wenns um garantieanspüche geht, die abwicklungen sind wahrscheinlich leichter und du hast die vorteile, dass beispielsweise die nähte zwei mal verschweist, zweimal genäht und zweimal versiegelt wurden....einfach doppelte sicherheit.
Stellt sich die frage ob man es braucht.
Wenn du im Jahr 4 mal 3tage fischen gehst spielt das wohl weniger die rolle.

In wie fern willst deine lösung weiter ausbauen?

Ich hab dir hier einen link einer seite wo man ziemlich viel angebote hat usw...Hab ich vorher entdeckt,schau mal drauf.

http://www.luisangelwelt.de/Angelbo...verwrap/Winterskin/2-Mann:::327_24_25_28.html
 
AW: Angelzelte/Bivvys Tipps,Infos etc.

Moin Moin #h
ich war ebenfalls auf der Suche nach einem 2 Mann Bivvy und habe dieses empfohlen bekommen:
http://www.wiwa-fishing.de/The-Dome-FS-2-Man-Bivvy-Prahmsystem-Karpfenzelt-Video
Das ding ist der oberhammer, vorallem Preislich und einen extra überwurf kannst du dir dort auch noch bestellen ;)
WIWA FISHING ist die untermarke von B.Richi wurde mir gesagt. Habe das Bivvy gekauft und aufgebaut und bin sehr zu frieden damit! :):m
Kann ich nur empfehlen ;)
Lg Robin #h
 

Marceloco

New Member
AW: Angelzelte/Bivvys Tipps,Infos etc.

Moin Moin #h
ich war ebenfalls auf der Suche nach einem 2 Mann Bivvy und habe dieses empfohlen bekommen:
http://www.wiwa-fishing.de/The-Dome-FS-2-Man-Bivvy-Prahmsystem-Karpfenzelt-Video
Das ding ist der oberhammer, vorallem Preislich und einen extra überwurf kannst du dir dort auch noch bestellen ;)
WIWA FISHING ist die untermarke von B.Richi wurde mir gesagt. Habe das Bivvy gekauft und aufgebaut und bin sehr zu frieden damit! :):m
Kann ich nur empfehlen ;)
Lg Robin #h

Ich habe das zelt von WIWA bereits gesehen. Ich muss auch sagen, dass es ausserordentlich viele gekauft haben und auch sehr viele weiterempfehlen und gut bewerten. Speziell auch im AB-Forum. Das muss ja eigentlich füer sich sprechen...Ich zweifel keines wegs daran, dass dieses Bivvy gut ist aber wenn ich es mit Ehmanns vergleiche erkenne ich trotzdem (zwar nur auf bildern) einen unterschied.
Preisleistung ist ok...wenn so gut ist wie alle sagen dann ist es zu dem preis wirklich ok.
Aber ich persönlich bin irgendwie eher abgeneigt von diesem bivvy.
Auch optisch gefällt es mir nicht so ganz wie die von Ehmanns, Fox oder JRC...
 
AW: Angelzelte/Bivvys Tipps,Infos etc.

Moin, #h

Natürlich gebe ich dir recht, das die anderen Zelte von Ehemanns, B. Richi usw. besser aussehen vielleicht auch besser verarbeitet sind, wenn du aber mal auf die Preise guckst von den anderen Herstellern wird mir übel... #q
#d
Bei Preisen ab 250€ bis kein Ende ind sicht#t

Lg Robin #h
 
AW: Angelzelte/Bivvys Tipps,Infos etc.

Fischfreak hat Recht... WiWa wird, genau wie B.Richi von ein und der gleichen Person geleitet.

Die Produkte unterscheiden sich schon voneinander - WiWa ist günstiger und nicht in der Oberklasse angesiedelt. Aber in der Mittelklasse und da wird anständige Qualität für gutes Geld geliefert - wie früher der Golf bei VW.

Und wenn ich drann denke wie oft die Zelte (bzw. die Klarsichtfenser) vom Fuchs früher Probleme machten und das bei Zelten die preislich in der Oberklasse waren...
Du kannst dir ruhigen Gewissens das WiWa Zelt holen, Qualitativ machste nicht falsch.
 
Oben