Angelvereine und Beiträge Sachsen Anhalt

KleinLea

New Member
Hallo Angelfreunde,

ich bin Junganglerin und auf der Suche nach einem Angelverein in Sachsen Anhalt, Umgebung Magdeburg, Bördekreis, Jerichower Land. Die Liste der Angelvereine ist lang und nur wenige haben einen Internetauftritt. Es ist alles so kompliziert für mich, denn jeder Angelverein erhebt andere Beiträge und Arbeitseinsätze, es gibt Vereine die eine Mittellandkanalkarte mit drin haben und andere bei denen man für wenig Geld Jahreskarten für andere Bundesländer dazu kaufen kann. Aber bei den wenigstens Angelvereinen steht das so detailliert da. Vielleicht könnt ihr mir helfen und von euren Erfahrungen berichten. In welchem Angelvereinen seit ihr so, welche Kosten kommen auf einen zu, welche Gewässer sind inbegriffen und wie ist das Vereinsleben.

Liebe Grüße und Danke im Voraus
Lea
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Angelvereine und Beiträge Sachsen Anhalt

Hi, ich angle in Magdeburg und bin im MAV. Das ist relativ teuer und die Kanalkarte ist nicht dabei. Ich glaube ohne geleistete Stunden so was um die 120 Euro.
Kumpel ist im Verein Eichenweiler, das ist wohl hier das günstigste so. Auf den Monat umgerechnet macht das aber alles nicht sooo viel aus. Da ist zum Beispiel der Service durch den MAV schon schön, und es sind halt auch "unsere" Gewässer. Hat man eine andere Beziehung zu ;-)
Auf was angelst Du denn? Raubfisch?
 

fischbär

Well-Known Member
AW: Angelvereine und Beiträge Sachsen Anhalt

Na das ist aber sehr human, die Preisgestaltung! Und ne schöne Webseite haben sie auch.
 

KleinLea

New Member
AW: Angelvereine und Beiträge Sachsen Anhalt

Danke an Alle für Eure Antworten. Wie es aussieht habe ich einen Verein gefunden... :)

Liebe Grüße Lea
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Angelvereine und Beiträge Sachsen Anhalt

Woran liegts?
Am namensgebenden See und damit für viele Nordler & Rothenseeer quasi das Hausgewässer, welcher aber seit 15.3. nicht mehr befiischt werden darf, weil sich kein ArXXX dafür interessiert hat, daß irgendwann auch mal der Uralt-Pachtvertrag ausläuft und so niemals mehr verlängert wird und man nun irgendwie versucht, den Eigentümern Zucker in den Allerwertesten zu blasen?

Ich könnt mir jedenfalls gut vorstellen, wenn das ein nicht zu unterschätzender Eskalationsfaktor ist|rolleyes
 

Fishhunter 88

Treibholzjäger
AW: Angelvereine und Beiträge Sachsen Anhalt

Woran liegts?
Am namensgebenden See und damit für viele Nordler & Rothenseeer quasi das Hausgewässer, welcher aber seit 15.3. nicht mehr befiischt werden darf, weil sich kein ArXXX dafür interessiert hat, daß irgendwann auch mal der Uralt-Pachtvertrag ausläuft und so niemals mehr verlängert wird und man nun irgendwie versucht, den Eigentümern Zucker in den Allerwertesten zu blasen?

Ich könnt mir jedenfalls gut vorstellen, wenn das ein nicht zu unterschätzender Eskalationsfaktor ist|rolleyes

Nein, daran mit Sicherheit nicht, denn dafür kann ja der Verein nichts. Auch wenn er den gleichen Namen wie das Gewässer trägt, gibt's andere Gründe. Sieh es mir bitte nach, dass ich Internas nicht in der Öffentlichkeit breittreten werde.

Petri Heil
 

Bimmelrudi

Well-Known Member
AW: Angelvereine und Beiträge Sachsen Anhalt

Kein Problem, gehört hier eh nicht hin. ;)
 
Oben