Angelvereine in Hamburg

T

tHHomas

Guest
Tach auch #h

Ich würde gerne mal eure Meinungen wissen zu den Hamburger Angelvereinen, soweit ihr sie kennt.
Dass sich ein Beitritt lohnen würde ist nicht abzustreiten. Bleibt die Frage, welcher Verein ist der Richtige? |kopfkrat
Seid ihr im Verein? Und in welchem? Was zahlt ihr so (Aufnahme- und Jahresbeitrag) und wie sieht es mit Vereinsarbeit aus?
Fragen über Fragen. Und ich hoffe auf viele Antworten von euch.
Denn um in den Verbandsgewässern zu angeln muss ich einem Verein beitreten. Ich weiss nur nicht welchem #c

Petri und Gruss,
tHHomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Stefan6

AF-SH
T

tHHomas

Guest
AW: Angelvereine in Hamburg

Jetzt habe ich gerade etwas gelesen vom "ASV Mümmelmannsberg". Kann mir darüber jemand was sagen? Die sollen sehr niedrige Beiträge haben. Woran liegt das? Kennt jemand diesen Verein oder ist dort sogar Mitglied?

Danke schon mal im voraus... #6

Gruss und Petri,

tHHomas
 

Stefan6

AF-SH
AW: Angelvereine in Hamburg

Jetzt habe ich gerade etwas gelesen vom "ASV Mümmelmannsberg". Kann mir darüber jemand was sagen? Die sollen sehr niedrige Beiträge haben. Woran liegt das? Kennt jemand diesen Verein oder ist dort sogar Mitglied?

Danke schon mal im voraus... #6

Gruss und Petri,

tHHomas
Der hat keine eigenen Gewässer,nur die Verbandsgewässer des ASVHH#h
Davon sind Badegewässer:Hummelsee,Eichbaumsee,Hohendeicher See
 
T

tHHomas

Guest
AW: Angelvereine in Hamburg

OK, die Verbandsgewässer habe ich mir eben auf der Seite vom "ASVHH" mal angesehen. Habe zwar keine Ahnung was man wo wirklich fangen kann, aber wenig Gewässer sind es ja auch nicht. Ich glaube dass es 10 waren. Dazu kommen dann noch die freien Gewässer. Das müsste doch eigentlich schon reichen |kopfkrat
Bleibt die Kostenfrage beim "ASV Mümmelmannsberg". Kein Plan #c
Die Seite von deinem Verein hab ich mir übrigens eben auch angeguckt. Auch sehr interessant muss ich sagen. Danke dir dafür #6
Ich brauche auf jeden Fall noch mehr Info's. Sonst geht wohl gar nichts... #d

Gruss und Petri,

tHHomas
 
AW: Angelvereine in Hamburg

Moin moin...

Werfe da noch einen dritten Verein in die Runde...

http://sav-hamburg.de/home.htm

Muss zugeben das er vom Preis her schon recht hoch liegt, aber das was er an Gewässern bietet ist in Norddeutschland einmalig!
Feinste Naturseen mit klasse Fischbeständen! Und man hat an fast jedem See noch ein Haus mit bis zu neun Betten uns pro See bis zu 10 Booten!!!

Gruß

Dennis
 
T

tHHomas

Guest
AW: Angelvereine in Hamburg

@ C..pHunter

Das sieht wirklich alles ganz gut aus und mit Sicherheit bieten die Gewässer einiges was das Anglerherz höher schlagen lässt.
Aber für meinen Geldbeutel finde ich das ein bisschen sehr teuer :g
Ich danke dir aber trotzdem für dein Posting #6

Petri,
tHHomas
 

lazy

Member
AW: Angelvereine in Hamburg

Angelfreunde Nord

20 Euro Jahresbeitrag

Aufnahmegebühr 20 Euro

Kein Pflichtarbeitsdienst !!!

kostenlose Nutzung des Vereinsmotorbootes (5 PS) auf der Dove Elbe

http://www.anglerfreunde-nord.de/

einfach genial !
 
Zuletzt bearbeitet:
T

tHHomas

Guest
AW: Angelvereine in Hamburg

Angelfreunde Nord

20 Euro Jahresbeitrag

Aufnahmegebühr 20 Euro

Kein Pflichtarbeitsdienst !!!

kostenlose Nutzung des Vereinsmotorbootes (5 PS) auf der Dove Elbe

http://www.anglerfreunde-nord.de/

einfach genial !



Da muss ich dir Recht geben. Das ist wirklich genial. Der erste Verein, von dem ich höre/lese dass es kostenlos ein Boot gibt. Und wie ich gelesen habe, sollen weitere eventuell noch folgen. Echt klasse :m
Zu den Beiträgen ist zu sagen... Super. Wem die freien und die Verbandsgewässer reichen, der ist hier wohl richtig gut aufgehoben.
Ich denke dass ich da mal vorbei fahre und mir das vor Ort alles nochmal angucke |supergri

Danke dir für den heissen Tipp und fettes Petri... #6

tHHomas
 

BigGromit

New Member
AW: Angelvereine in Hamburg

Tach auch #h

Ich würde gerne mal eure Meinungen wissen zu den Hamburger Angelvereinen, soweit ihr sie kennt.
Dass sich ein Beitritt lohnen würde ist nicht abzustreiten. Bleibt die Frage, welcher Verein ist der Richtige? |kopfkrat
Seid ihr im Verein? Und in welchem? Was zahlt ihr so (Aufnahme- und Jahresbeitrag) und wie sieht es mit Vereinsarbeit aus?
Fragen über Fragen. Und ich hoffe auf viele Antworten von euch.
Denn um in den Verbandsgewässern zu angeln muss ich einem Verein beitreten. Ich weiss nur nicht welchem #c

Petri und Gruss,
tHHomas
Gehe mal auf die Seite des www.asv-overhaken.de der Coolste Verein Hamburgs, und die billigste Aufnahmegebühr weit und breit..... ich komme aus der Raubfischsparte dort...
Ein Angelboot steht auch zur Verfügung kostenlos für alle Mitglieder !!!
Und haben ein schönes Vereinsheim am Oortkaten-Hafen .....

Gruss BigGromit
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben