Angelverein Köln, suche Gewässer

marco-cologne

New Member
Hallo Zusammen,
ich suche in Köln einen Angelverein bzw. ein Gewässer in Köln wo ich dauerhaft, ohne Angelkarte in Ruhe angeln kann.
Hat einer damit Erfahrungen. Da ich in Köln Gremberg wohne, wäre auch Hafen Verein (Rhein) sehr interessant.

Habt ihr schonmal Erfahrung mit dem SAV Köln Mühlheim
gemacht.

Ich finde den Yachthafen Köln Porz-Zündorf "an der groov" ganz interessant. Kennt ihr den?

Könnt ihr einen netten Verein, See, Gewässer vorschlagen?

P.S. weiß einer zufällig ob man im Mühlheimer Hafen mit der normalen Rheinkarte angeln darf?

Danke für eure Tippps
 

Aurikus

Et kütt wie et kütt
In stillem Gedenken
AW: Angelverein Köln, suche Gewässer

Also mit den Vereinen selbst habe ich nichts am Hut, daher kann ich dir dazu selbst nicht viel sagen. Der SAV hat ansich aber einen guten Ruf.

Speziell kann ich dir aber etwas über den Rhein und seinen Häfen berichten. Jeder Hafen darf NICHT mit der normalen Rheinkarte befischt werden.

Bei jedem muss man bei einem der ansässigen Vereine beitreten.
Da gibt es meines Wissens nur eine Ausnahme und zwar beim Mühlheimer Hafen. Dieser Verein gibt jährlich 100 Gastkarten aus. Es ist aber nicht wirklich einfach, eine zu bekommen. Allein ich kenne einige Kollegen, mich mit einbezogen, die im Besitz einer dieser besagten Gastkarten sind. Und solange niemand seine Karte im nächsten Jahr abtreten will, gibt es auch keine. Es bleiben zwar in der Tat immer wieder zu Anfang des Jahres welche übrig, aber man muss sich pünktlich auf die Liste setzten lassen, um eine ergattern zu können. Die Liste ist lang!


Zum Yachthafen in Porz. Niedlicher Hafen, bei schönem Wetter viele Freizeitsuchende und der Bestand ist ähnlich wie in jedem Hafen. Alles kann, nix muss.


Zum Schluss noch eine Info. Auch wenn man einem Verein beitritt, muss man bei einer Kontrolle seine Zugehörigkeit mit Papieren vorlegen. Ist also nichts anderes als wenn man sich eine normale Karte an einem etwaigen Gewässer holt. Nur das elitäre Gefühl ist nicht vorhanden...... ;-)


Der schöne Aspekt bei einem Beitritt, gerade im Kölner Raum. Man hat eine größere Auswahl an Gewässern, die befischt werden können.
 

olli81

Member
AW: Angelverein Köln, suche Gewässer

Fische selber in der groov also direkt neben dem hafen. Und stehe auch des öfteren mal auf der hafenspitze. Es ist wie schon gesagt wurde wie überall man kann fangen muss aber nicht. Und das muss aber nicht überwiegt wohl wenn man Erzählungen glaubt. Zudem hat mir ein bekannter der die Karte ein paar jahre hatte gesagt das es ein angelverbot gibt für die zeit in der die Schiffe im hafen liegen. Das wäre dann von Frühling bis Herbst der fall.
Ob das wirklich stimmt müsstest beim Verein mal erfragen.
 

marco-cologne

New Member
AW: Angelverein Köln, suche Gewässer

Danke für die Info:)
Der Mühlheimer Hafen gibt leider dieses Jahr keine Angelkarten mehr raus. Echt schade. Da dort ja nur wenige angeln. Weißt du welchem Angelverein der Hafen unter der Severinsbrücke ist?
 
Oben