Angelverein in Bremen mit Pacht 4?

maccaroni

New Member
Hallo Boarder,

ich habe einen Frage zum Oberweserbereich Pacht 4 in Bremen. Ich würde gerne in diesem Bereich vom Boot angeln, was wohl mit einer Gastkarte nicht erlaubt ist. Ein Freund von mir ist bereits Mitglied im "Bremer Verein" wie er sagt. Er ist aber selber erst kürzlich zugezogen und kennt sich mit den verschiedenen Verein dort auch nocht nicht aus.
Meine Frage ist nun, welche Vereine in der Region Bremen sind insgesamt am günstigsten? Gemeint ist Jahresbeitrag + Aufnahmegebühr. Weitere Gewässer interessieren mich erstmal nicht. Es ist also egal ob einer mehr für s Geld bietet.

Ich freue mich über Antworten und sage schonmal vielen Dank!
 
Zuletzt bearbeitet:

Angel-Kai

Pöhler
AW: Angelverein in Bremen mit Pacht 4?

Hi,

du bist nur an der Pacht 4 interessiert oder wie?
Kleiner Tipp "Google / Angelvereine Bremen / da klickst du dich durch und guckst welcher der günstigste ist...!
Müssten die Leute hier wohl auch machen, da bestimmt keiner die Preise aller Vereine kennt. Ich zumindest nicht und ich habe auch keine Lust für jemanden das rauszusuchen, da man das ja auch sehr gut selber machen kann :g
"Nicht Böse gemeint, aber mach dich doch einfach mit Google selber schlau ! "
#
:m
Gruß Kai
 

Tricast

Kütfischangler
AW: Angelverein in Bremen mit Pacht 4?

Um mal zu helfen, in der Pacht IV sind folgende Vereine:
Bremer SV, Hemelingen, Achim, Verden, Thedinghausen, Magelsen-Eitzendorf, Syke, Dörverden. Hoffe habe keinen vergessen.
Jahresbeitrag, Aufnahmegebühr und bei den meisten Vereinen auch Arbeitsdienst.

Gruß aus Bremen
Heinz
 

maccaroni

New Member
AW: Angelverein in Bremen mit Pacht 4?

Hallo,

also zuerst mal, ebenfalls ohne es jetzt Böse zu meinen, Google zu fragen ist natürlich immer das erste was man macht! Allerdings ist es ja nun auch nicht so, dass Goggle dann in sortierter Reihenfolge die Angelvereine ausspucken würde. Die Ergebnisse sind doch erstmal sehr dürftig und man muss sich schon durch einige Seiten klickern um alle Infos zusammen zu sammeln, bzw. sich durch ellenlange Forenbeiträge die Google dazwischen haut lesen (und am ende macht einen das auch nicht immer schlauer). Ich verlange auch von niemandem sich für mich vor den Rechner zu klemmen und stundenlange recherche zu betreiben damit ich möglichst günstig zu meinem Angelspaß komme...;)
Wenn sich jemand auskennt und mir ein paar Zahlen aus dem Stehgreif, auch Infos zu nur einem bestimmten Verein, nennen kann, dann bin dafür sehr dankbar und dem anderen macht es dann doch auch keine großen Umstände. Wir sind doch dafür hier um uns auszutauschen! ;)
Der Heinz hat mir z.B. eine Auflistung aller (seines Wissens nach) Angelvereine mit Pacht 4 geschrieben! Das ist doch Super! Vielen Dank dafür Heinz!#6
 
Oben