Angelurlaub in Norwegen auch mit Familie?

Hallo Boardies,

nachdem wir dieses Forum entdeckt haben und sowieso immer schon mal nach Norwegen wollten,haben wir mal ne Fräge.

Würdet Ihr Norwegen-Urlaub nur rein für Angler empfehlen,oder ist das auch was für Familien? Meine Frau ist nicht ganz so angelbegeistert und an Klein-Bübchen (9) arbeite ich noch.|kopfkrat

In welcher Gegend und zu welcher Jahreszeit kann ich am besten alles unter einen Hut bringen?

Ach ja, ne kleine Preisinfo wäre auch nicht schlecht

Gruß vom baggerfahrer
 
N

Nauke

Guest
AW: Angelurlaub in Norwegen auch mit Familie?

Hallo,

Fahre zur Zeit der hellen Sommernächte und mit 2 oder drei Parteien.

Du wirst von Resultat verblüfft sein #h
 
G

Gelöschtes Mitglied 828

Guest
AW: Angelurlaub in Norwegen auch mit Familie?

Natürlich ist Norwegen auch ein Land für die ganze Familie.
Wenn Du die Reiseberichte durchstöberst wirst du auf einige Berichte stoßen. Einen sollchen, von mir ;) , incl. Fotoalbum findest Du u.a. hier .
Als Ziel für einen ersten Norwegenurlaub mit Familie würde ich dir Südnorwegen oder auch Fjordnorwegen empfehlen. Die Anreise ist nicht so weit, wobei es immernoch ein ordentliches Stück ist.
 
AW: Angelurlaub in Norwegen auch mit Familie?

Hallo


Danke für die verschiedenen Links.
Ich werd alle mal in Ruhe durchsehen.

Dieses Jahr fahren wir nach Dänemark #6 aber nächstes wird´s dann
wohl nach No gehen.

Gruß Baggerfahrer
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Angelurlaub in Norwegen auch mit Familie?

Hi, Du "Leidensgenosse",

genau diese Frage hatte ich mir nach zweimal Norge ohne Familie auch gestellt. Meine Frau hat mit Angeln nix am Hut, meine "große" Tochter (11) hat im Forellenpuff in Luxemburg letztes Jahr zu Ostern das erste Mal "Blut geleckt", ihre kleine Schwester(7) ist da eher auf Mutters Seite und die mitgebrachten Fische futtern meine drei Damen ohnehin alle sehr gerne.
Ich hatte dann die Idee, dass man dieses Problem vielleicht gemeinsam lösen kann, wenn man mit mehreren Familien gleichzeitig irgendwo hinfährt, wo die, die angeln wollen auch angeln können und trotzdem nicht nur Angler wohnen, sondern die Kinder auch Spielkameraden finden.
Dabei rausgekommen ist, dass sich ein Boardmoderator und Familienvater (Pete) mit genau derselben Ausgangsposition dieser Sache angenommen hat, seine guten Kontakte zu einem Reiseveranstalter nutzen konnte und nun eine "Boardiefamilientour" im Herbst ansteht. Wir haben zwei Wohnungen im selben Haus sowie ein Ferienhaus in unmittelbarer Nachbarschaft zusammen mit guten großen sicheren (also familientauglichen) Dieselbooten mit kleiner Bugkajüte gebucht und das auch noch zu familientauglichen Preisen in Südnorwegen, nur knappe 2 Stunden von Kristiansand entfernt. Der Zufall wollte es, dass NRW und Brandenburg zeitgleich Herbstferien haben, was dies erst möglich machte.
Du kannst fest davon ausgehen, dass im Oktober hier ein fetter bebildeter Reisebericht zu finden sein wird und bei Erfolg dieser Mission weitere Unternehmungen dieser Art sicherlich folgen werden.
Das Anglerboard hat mittlerweile eine so stattliche Größe, dass sich hier garantiert immer etwas auf die Beine stellen lässt und sich schnell viele Gleichgesinnte zu gemeinsamen Aktionen finden lassen.
 
Oben