Angelurlaub in Holland

Raver@re

Member
hey Bordies,

Ich habe vor nächtes Jahr ab Juni mal 4-7 Tage mal ein Angelurlaub mit einem Kolegen zu machen.
Nun meine Fragen:Wir haben kein Vispass oder ähnliches.Was für Dokumente benötigen wir?
Wir wollen Spinnfischen und auf Aal Angeln welches Gebiet in Holland wäre dafür geeignet?
Wir Verfügen über kein Boot deshalb mein Gedanke in den Poldern unser Glück zu versuchen ist das Empfehlenswert?
Das Größte Problem besteht aber in der suche nach einer Unterkunft.Wir sind zu 2 bräuchten also nicht all zu viel Platz 2 Betten ein Bad ect. Wichtig ein GEFRIERFACH.
Kennt jemand ein günstiges Selbstversorgerhaus,Ferienwohnung ,Ferienhaus ect. es sollte für eine Woche unter 300€ liegen.

Falls jemand Infos für mich hat wäre ioch sehr dankbar;-)

Mfg Raver@re
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Angelurlaub in Holland

Papiere ist einfach, Vispas gibt es in jedem Angelladen, bei VVV und auch in vielen Ferienressorts.

Aal mitnehmen ist ab 2009 nicht mehr (verboten)!

Bleiben die Polder, die kann man auch ohne Boot ablaufen.

Hecht geht ab 1. 7. auf !

300 €/Woche ist ein hartes Kriterium, denke daran wird es scheitern.
 

eddijung

Member
AW: Angelurlaub in Holland

|uhoh: Da ist Dir wohl ein Schreibfehler unterlaufen. Aal ab 2009 aus holländischen gewässern entnehmen, ist verboten .Das gleiche gilt schon lange für Exos.|wavey:
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Angelurlaub in Holland

|uhoh: Da ist Dir wohl ein Schreibfehler unterlaufen. Aal ab 2009 aus holländischen gewässern entnehmen, ist verboten .Das gleiche gilt schon lange für Exos.|wavey:

Wieso? Da steht doch eindeutig:

Aal mitnehmen ist ab 2009 nicht mehr (verboten)!

Das verboten in Klammern soll begründen warum Aal mitnehmen nicht mehr ist. Apropos Schreibfehler, was sind denn Exos? :q
 

Raver@re

Member
AW: Angelurlaub in Holland

Danke schon mal für die Infos kennt denn jemand von euch ein Gebiet (Ort) wo es erfolgsversprechend ist.Eine Unterkunft müsste in der nähe sein.Vorschläge nehme ich gerne an.
 

Siff-Cop

"Der Holländer"
AW: Angelurlaub in Holland

Hallo

Unterkunft Campingplatz, erfolgsversprechend ist es überall, man muß nur Meter machen. Einfach mal hier im Holland Teil suchen und ein lesen.
 

Seraphim

New Member
AW: Angelurlaub in Holland

Morgen zusammen,


also das mit einem Bungalow bis 300€ /Woche wird denke ich mal klappen (z.B.: im Bungalowpark Dirkshorn). Das Gebiet um Dirkshorn ist voll von Poldern und Kanälen, desweiteren gibt es dort einen See mit Bootsverleih und nicht allzuweit ist das Meer.

Ich habe hier noch einen Link wo ich meinen Bungalow herausgesucht habe.
(schau mal hier: http://www.parkdehorn.de/vermietung/)


mfg Seraphim
 

Raver@re

Member
AW: Angelurlaub in Holland

Danke Leute das is schon mal gutes material macht weiter so ich kann und kann mich nicht entscheiden.Wo fahrt Ihr am liebsten hin?Wie siehts mit dem Umfeld aus an dem Ort wo ihr seid?
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Angelurlaub in Holland

Exos, ist der lateinische Nahme für Hecht |bigeyes

Was für ein lateinischer Dialekt? Wo wurde der gesprochen?

Ich kannte Exos bisher nur als "umgangssprachliche" Verkürzung des Plurals von Extrasolarer Planet, die werden bei uns aber äußerst selten gefischt #6
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Angelurlaub in Holland

Ach ja, solltest Du eventuell den Esox oder auch Hecht genannt meinen, so stimmt Deine Aussage auch nur teilweise. Es gibt derzeit noch 3 Vereinigungen in NL bei denen leider die Entnahme von 1 Hecht pro Tag erlaubt ist.
 

kspr

Tremarella addicted
AW: Angelurlaub in Holland

Wer soll dir denn bei was weiterhelfen? Ich denke du solltest einfach mal selber googlen um eine unterkunft zu finden...kann ja so schwer nicht sein.

Zu den orten ist zu sagen je weiter weg von der deutschen grenze um so fischreicher....wobei das gebiet um medemblik ziemlich leer gefischt ist durch die kundschaft von jan eggers und konsorten...
 

kspr

Tremarella addicted
AW: Angelurlaub in Holland

habe vor jahren selbst mit jan eggers in medemblik gefischt...

Jan eggers ist wohl einer der bekanntesten wenn nich sogar der bekannteste Hechtangler in Holland er bietet guidingtouren usw. an...natürlich alles in dem gebiet um medemblik da er auch dort in der nähe wohnt....


War letztes jahr das letzte mal vor ort. Dort zu fischen bringt meiner meinung nach genausoviel als wenn ich die rute bei mir ins klo tauche.


so long :/
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Angelurlaub in Holland

...wobei das gebiet um medemblik ziemlich leer gefischt ist durch die kundschaft von jan eggers und konsorten...

Selten so einen Humbug gelesen. #q

In Nordholland ist C&R Pflicht, wie will man denn da eines der besten Hechtgewässer in den Niederlanden leer fischen. Wir haben dort bisher immer unsere Hechte gefangen, vielleicht liegt es an der Technik?
 

Mendener

Danke ... das war es ;-)
AW: Angelurlaub in Holland

@ Ulli

Ist doch super!!! Dann hat man bald seine Ruhe in Holland |supergri
 

Ulli3D

MdDHC
AW: Angelurlaub in Holland

Stimmt, Du hast Recht. Ich werde also in Zukunft keine Empfehlungen mehr für die leer gefischten Gegenden geben. #h
 

Wildkammer

New Member
AW: Angelurlaub in Holland

hallo raver@re,
hallo zusammen, habe mich gerade angeldet, weil ich hierzu einfach mal meinen senf dzu geben möchte, natürlich nicht ganz uneigennützig ;-)
ich selbst bin begeisterter angler und jäger.
wir haben uns in nordholland ein mobilheim zugelegt, welches wir auch vermieten.
es passt in den gestzten ramen, was den preis angeht. es liegt etwa 20 km vor den helder, wenn du unteresse an unserer homepage hast, kann ich dir sie gerne mailen.
alles zu papieren und gesetzen findest du unter:
www.angeln-in-den-niederlanden.de/index.htm
ist auch in deutsch geschrieben ;-)

liebe grüsse, die wildkammer
 

Cyprinide83

Member
AW: Angelurlaub in Holland

Moin,

Ich kann Dir ein spitzen Gewässer empfehlen.
"De Haringvliet" bei Rotterdam ,genauer gesagt bei Hellovotsluis.
Dort gibt es einen Angelladen De Catfish.Dort wird Dir dann weitergeholfen.
Es gibt viele Unterkünfte von bis..

Ich war vor zwei wochen dort beruflich und habe abends auf Zander geangelt.
Habe in der Zeit 186 Zander gefangen .Der Größte war 98cm und brachte 21Pfund auf die Waage..

Gruß Micha
 
Oben